VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ne 3 weils so arschlang gedauert hat...Ich schaff das mittlerweile in 2 min :d
Aber ich mach das auch mit wirklich jeder CPU die ich in die Finger bekomm^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das war mein erster noch funktionierender sanni den ich geköpft habe :d daher auch die länge... aber jetzt will ich mal kucken wie die temps sind...

@ Mephist
Du bist auch verrückt :fresse: Ich machs mittlerweile nur, wenn die CPU eventuell bessere Temps bringt, ansonsten lass ich die Finger von. Es sei denn, die CPU ist defekt :d

@ gianni
Sieht von weitem sauber aus.

Zu den Tweaks: meine beiden 256er BH-5 Riegel sind komplett getweakt, da geht nix mehr. Hatte mich letzte Woche nochmal extra 3 Stunden hingesetzt, um Timings zu schärfen und zu probieren....und wie ich mir deinen Screen anschau, da sind meine Timings deutlich schärfer...aber die 512 MB Riegel haben halt da eine Option mehr, dass sie schneller sind bei weniger MHz als ihre kleineren Brüder. Ich glaube, das heißt DRAM Bank Interleave oder so...

ja 2x256 ist halt schon bissle kagge...
Hinzugefügter Post:
mensch jetzt fängt die scheisse wieder an, dass ich den kern mit dem evap nicht richtig treffe...

Zuletzt bearbeitet:
Habe leider kein gutes 2x512 MB Kit hier, muss mich mal wieder auf die Suche machen. Habe wieder Lust bekommen, SuperPi laufen zu lassen, nachdem ich immer wieder deine Ergebnisse sehe, was von mir ja eventuell auch geknackt werden könnte ;)

mensch ich verzweifle hier echt... mit zwei prozesoren habe ich nun das geile problem, dass der evap top auf dem kern aufliegt aber die temps total scheisse sind... was stimmt hier nicht?

Gonk, ich habe den 0607 BPMW bei mir getestet, der packt gerade mal 2,8xx MHz mit Standardspannung und Lukü, sind zwar hohe Raumtemps gewesen, aber das soll keine Ausrede sein. Leider ist die CPU mittlerweile über den Jordan gegangen, habe keine Chance mehr, den unter Kokü zu schnallen :(
Schau mal in den Stepping Thread, da habe ich ihn gerade eingetragen.

Wow! Dann war der zweite von mir sogar noch gut!
Aber da schwöre ich doch auf meinen! Der packt viel mehr! :hail: :hail:

Und ein gutes 2X512MB Kit bekomm ich morgen. :d TCCDs mit 2-2-2-5@DDR400. :love:

habe jetzt mal meinen benchmark-hs montiert.. mal schauen, ob die temps damit schon etwas besser sind...

€: sehe gerade, dass sie es nicht nicht... schöne pisse

Zuletzt bearbeitet:
@ Gonk
Dabei waren die Batches und Wafer ziemlich gleich...naja, habe ich mal wieder eine Kröte erwischt, das muss auch mal sein.
Habe mir soeben noch einen neuen 3700+ E6 bestellt bei DriveCity, vermute diesmal aber echt, dass der zwischen 47. und 57. Woche 2006 zusammengepackt wurde.

Ja, ich hatte ja auch das Problem! Der eine rennt wie verrückt und der andere hat bei 3Ghz aufgegeben. Ich muss dann Ende der Woche mal wieder meinen Testaufabu bemühen.... Will mal sehen, was der neue RAM-Kit so bringt....

Bedenke aber, dass ich nur Standardspannung mit Lukü teste...also sollten die 3 Ghz auch mit erhöhter Vcore drin sein. Aber deine 3,3 Ghz sind eine Welt für sich. ;)
Ich gehe jetzt pennen. Nacht :wink:

ich bin am verzweifeln, ich habe jetzt nochmal 2h lang versucht gute temps mit der kokü und dem geköpften apmw zu bekommen... es ist ein dinger der unmöglich keit... abdruck ist jedes mal top... aber die temps sind einfach mega scheisse... vorallem bei load... :shake: ich gebs auf... ich köpfe wohl keinen prozi mehr....

Ooooaarr, armes kleines gianni_gtchen
Streichel.gif

Vll ist die Auflagefläche einfach zu gering.

jo kann sein, aber ist schon verdammt komisch... ich schnall das teil jetzt mal unter den chiller...

wenigstens sind heute morgen wieder zwei neue prozis gekommen :)
Hinzugefügter Post:
mir kommt gerade der verdacht, dass mit meinem board und dem temp-sensor was nicht stimmt... sonst hatte ich mit jedem prozi (auch die krasse heitzer 0614bpmw) mit dem chiller bei default-vcore sicher -15°C... mit dem apmw, habe ich jetzt gerade mal -7°C und das ohne hs!!! zu dumm dass mein anderes board noch in basel ist, muss ich nächstes weekend dann testen....

Zuletzt bearbeitet:
Sind ja schlechte Nachrichten bei dir, gianni.

@ selloutkingz
Hat mit der Auflagefläche nix zu tun, man sollte viel bessere Temps ohne HS haben.

jetzt habe ich den hs umsonst entfernt... aber micht wunderts, dass du bei deinen prozis gleich immer viel bessere temps hast, wenn sie keinen hs mehr haben...

€: oha, ich hab hier plötzlich 14 cpu's und zwei neue kommen noch... gibt's ja gar nicht...

€: halt es kommen ja noch drei :shot:

Zuletzt bearbeitet:
bigzorro klar haste nen Knall genauso wie jeder andere hier auf HWLXX.
Würde sich ein Normalo ne Monsterwakü in den PC bauen nee.
Du hast nen besonderen Knall mit deiner Evo 1800 und den 15 Lüftern.
Kannste als Windkanal für cw Wert Tests mal Ferrari oder Redbull zur Verfügung stellen. Lach. Scherzkeks.
Klar denken deine Kumpels dass du nen Knall hast wenn sie die Evo 1800 sehen.

Da hats Rufus wohl nicht gepeilt :d

@ gianni
Ja, habe immer bessere Temps ohne HS. Hast du den Evap auch richtig fest angezogen ? DU weist, dass du verdammt hart ran gehen musst...die DIE wird schon nicht zerdrückt werden, eher gehen die Flügelmuttern im Arsch, indem das Gewinde rausreist...ist mir bisher 2 Mal passiert :(
Und mit den CPUs, da biste ja fast schlimmer als ich....sind bei dir auch kaputte dabei ?
Bei mir sind 11 defekte und 8 ganze noch da :d

stunni ich habe den evap auch versucht so fest angezogen gehabt, dass ich eigentlich nur noch auf das knacken des kern's gewartet habe.

bei mir sind 6 defekte dabei :d

und schau dir mal meine neusten zwillinge an:

venices.jpg

Hmm, magere ausbeute. Die 25,xx mit luft sind wohl kaum schaffbar, vor allem bei den temperaturen zurzeit...

(muste CPU-Z einfügen weil er ständig gefreezt ist^^)

(26,1xx)

Werde mal giannis tweaks ausprobieren müssen :P

Klar gehen 25 Sekunden unter Lukü... Schau selbst, das war mit meinem alten San Diego :)

hehe hattest aber auch bissle mehr speed drauf :d

€: :lol: ich konnts nicht lassen, habe mir grad nochmal einen 3800+ venice bestellt. die scheiss superpi weltrekorde muss ich haben :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Klar gehen 25 Sekunden unter Lukü... Schau selbst, das war mit meinem alten San Diego :)

Problem ist das ich mit 2 256er rams benche, die zwar 270@2-2-2-5 mitmachen aber trotzdem. Und das größte problem ist das er bei 3300MhZ gar nicht mehr bootet, völlig egal wieviel vcore ich gebe...

BTW: DU hast ja von hausaus 200MhZ mehr als ich :d

Eine frage nebenbei, sind 256er riegel mit 270@2-2-2-5 oder 2 512er mit 280@2.5-3-3-6 schneller? 1M und 2M

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh