VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach, der Verrückte ist auch mal wieder da :d
Haste schon was neues am Start ?
Hast weiter oben gesehen, was ich mit meinem 4000+ 0626 FPMW herausbekommen konnte ? Der ging etwas besser als deiner, auch mit dem Teil habe ich SuperPi laufen lassen...aber nur mit 2x256 MB, da kam ich auf eine schlechte Zeit von 24.469 s bei 12x282 Mhz.....geil ist, das der Prozzi einen Cold Bug hat, der höher liegt als beim Benchen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nö wo 0626fpmw konnte oben nur lesen, dass er besser ging als meiner... mach sonst mal icq an...
 
So, mein 2GB UCCC Kit ist da, läuft abe rüberhaupt nicht so wie ich will. Schon bei 255 Mhz konnte er nie Win laden, immer n Bluescreen. Dafür reagiert der RAM entgegen dem was mir gesagt wurde doch sehr auf die Spannung. Hab jetzt laut Everest 2,75V anliegen und nun rennt er bei 233 Mhz wenigstens 3-3-3-6, vorher war maximal 3-4-4-8 drin. Gibts sonst noch irgendwelche Tips?
 
Spannung und Latenzen wieder senken, mehr als 2,6v würde ich denen nicht geben auf Dauer. Die sind für 2,6v gemacht, kann dir jeder bestätign, dass die damit oder mit 2,5v am besten laufen. Sind ja auch keine LL Rams, die sau gut mit der Vdimm skalieren.
 
Naja skalieren aber anscheined gut^^ Mir hätten ja schon 255 Mhz gereicht mit Standardspannung oder eben 2,6V und 3-4-4-8 gereicht, aber irgendwie wollen die nicht, oder es ist der Memcontroller der CPU, keine Ahnung. Atm lüppts noch bei 2,75V laut Everest (im Bios +0,2V eingestellt, also eigentlich nur 2,7) @ 233 3-3-3-6 und den niedrigesten Subtimings die gehen :)
 
moin

hab hier einen 3700+sd "gefunden", allerdings finde ich nichts informatives zu diesem stepping (0606 APDW)

hat jemand einen link oder einen schimmer, wo ich einen link zu oc-ergebnissen mit diesem stepping finden kann? google spuckt mir nix brauchbares aus, auch hier im stepping-thread finde ich nix...

thx
 
@ Jann
0619 XPMW sollte ganz gut gehen, mir wurden 2 Stück angeboten, sollten beide unter Lukü problemlos die 3 GHz mit Standardspannung packen.
Habe aber bisher keinen getestet...

@ mxp
Ich vermute, du wirst 3 Ghz packen mit 1,45-1,5 Volt unter Lukü.
 
Angeblich soll er sogar 3,5 GHz bei 1,45v mit dem AC Heatpipekühler packen...
D.h. bischen Musik hören, surfen.... und 10 min Zocken waren auch drin. (Bei den 3,5 GHz)
Bei ca. 10°C Außentemp

Wenn das wirklich stimmt, wäre das garnicht mal so schlecht!
Der Deckel kommt bei mir eh ab - und dann kanns eigentlich auch schon los gehen :banana:

Und dem kleinen 3000er werd ich alles geben, was er bisher noch nicht hatte. D.h. Vcore bis zum abwinken :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, was anderes habe ich auch nicht gedacht.
Aber wer weiss!
 
der hat wohl eher die 3 mit einer zwei 2 verwechselt... sonst wäre das ja der über-sanni...
 
warum sanni? das ist doch ein venice....aber egal was man schreibt oder meint....gianni versteht immer nur stunni und sanni :haha:
 
Neee, Prime Stable waren 3,1 GHz mit 1,4v. Mit Kappe unter Lukü!
 
Ist ja auch ein relativ gutes Ergebnis für Lukü.
Vergiss das mit den 3,5 GHz @ 1,45 Volt und Lukü...das klingt ja sehr nach Verarsche.
 
ok, danke... 10 tage malle, danach werd ich wohl testen ;)
 
Hilft mir noch einer bei den UCCCs? Die wollen einfach keine 255 Mhz mit 3-4-4-8 Machen :(
 
ich habe heute meinen venice 3000+ und sanni 4000+ 0631apmw nochmal in die mangel genommen:

prime mit dem venice 3000+: 3187MHz @ @ 1.7V (mehr spannung brachte nichts, das teil wurde zu warm)

dann konnte ich mich etwas in der 4000er rangliste verbessern, allerdings nur um 10mhz :shake: : 3760MHz @ -7°C & 1.86V
SuperPi-Stable: 3596MHz @ 1.55V (was ich ziemlich geil finde)

beim 4000er nehm ich gleich mal die kappe ab...
 
Hallo gianni :wink:
Trage dein Ergebnis mit dem 3000+ gleich noch in den jeweiligen Stepping Thread ein...
Der 3000+ scheint doch passabel zu laufen, die Temps sind ja noch ok...bekommste den nicht kühler ?
Hehe, jetzt gehst du dem 4000+ an den Kragen...meinst, das da noch wesentlich mehr MHz drin sind ?
Das SuperPi werde ich mit meinem 4000+ auch mal probieren, die 3,6 Ghz sollten drin sein mit dem 100er Teiler für den RAM....ob es da solche Unterschiede in der Zeit gibt ?

@ Fekl
Benutze zu deiner Frage bitte den entsprechenden Thread im Speicherunterforum ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich schon, kannst mir ja da was raten :d
 
Ist ja auch ein relativ gutes Ergebnis für Lukü.
Vergiss das mit den 3,5 GHz @ 1,45 Volt und Lukü...das klingt ja sehr nach Verarsche.
Oh ja! Dann wär das Teil ja besser als mein kleiner 0607BPMW! Das würd ich erst glauben, wenn ich das Teil vor mir hätte und selber diesen Wert schaffen würde!
Aber für Wunder sind wir ja offen oder? :fresse:
 
Hallo gianni :wink:
Trage dein Ergebnis mit dem 3000+ gleich noch in den jeweiligen Stepping Thread ein...
Der 3000+ scheint doch passabel zu laufen, die Temps sind ja noch ok...bekommste den nicht kühler ?
Hehe, jetzt gehst du dem 4000+ an den Kragen...meinst, das da noch wesentlich mehr MHz drin sind ?
Das SuperPi werde ich mit meinem 4000+ auch mal probieren, die 3,6 Ghz sollten drin sein mit dem 100er Teiler für den RAM....ob es da solche Unterschiede in der Zeit gibt ?

@ Fekl
Benutze zu deiner Frage bitte den entsprechenden Thread im Speicherunterforum ;)

nein kühler geht nicht.. auch ohne hs nicht, da sind die temps noch schlechter, obwohl der abdruck auf dem kühler perfekt aussieht. die ram sind bei superpi massgeblich an der zeit beteiligt :d aber das können wir ja anschauen, wenn ich mal vorbeischaue :d ich hoffe ohne hs gehen noch paar superpi-mhz mehr mit meinem apmw....
 
Gonk, ich habe den 0607 BPMW bei mir getestet, der packt gerade mal 2,8xx MHz mit Standardspannung und Lukü, sind zwar hohe Raumtemps gewesen, aber das soll keine Ausrede sein. Leider ist die CPU mittlerweile über den Jordan gegangen, habe keine Chance mehr, den unter Kokü zu schnallen :(
Schau mal in den Stepping Thread, da habe ich ihn gerade eingetragen.
 
gianni, ich habe mir gerade dein Trockeneissession durchgelesen ;) Wieder mal sehr interessant aufgearbeitet, wie immer halt.
Sind zwar ein paar Rechtschreibfehler drin, aber egal.
Die SuperPi Zeiten mit dem 4000+ sind genial, man nur mit einem anderen Teiler hätte arbeiten können, dann wäre der RAM höher gegangen und eine viel bessere Zeit drin.
Und ich habe mal wieder gesehen, was für ein Unterschied 2x512 MB zu 2x256 MB haben. Zum Vergleich:

4000+ @ ~3600 MHz / RAM @ ~240 MHz = 23.250 s ( gianni-gt )
4000+ @ ~3600 MHz / RAM @ ~283 MHz = 24.469 s ( stunned_guy )

Wenn ich das Ganze auch mit 2x512 MB machen würde, dann wäre ich sicherlich auch so bei giannis Zeit dabei...
 
naja paar tweaks müsstest du schon noch machen ;)

was für eine note krieg ich hierfür?

apmw_wo_hs.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh