VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Takt ist den Timings immer vorzuziehen...Nur sollte man immer drauf achten solange wie möglich 1T zu halten, das zieht sonst bis zu 7% Leistung
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Takt ist den Timings immer vorzuziehen...Nur sollte man immer drauf achten solange wie möglich 1T zu halten, das zieht sonst bis zu 7% Leistung

Das weiß ich schon, ich dachte aber der AMD controller profitiert mehr von timings als vom takt, genau das gegenteil wie bei intel.... Die frage ist halt ob 256 zu 512 mb ein großer unterschied ist (ich hab nur den unterschied 32M gesehen und der war ja fast 10 sek
 
also ich würde bei superpi mal drauf tippen dass die 2x256 mit 2-2-2-5 schneller sind... denn die timings sind bei superpi sehr wichtig...
 
Hmm dann wirds wohl am CPU takt liegen. Aber es kann doch nicht sein das das DFI schon bei nem 300er fsb spannungserhöhung braucht? Und bei dir gianni ging der ja bis 3500 superPi able (gut mein zalman is "etwas schwächer" :fresse: als dein chiller aber benchable....)
 
btw.: Das Ergebniss wurde auf einem MSI K8N Neo2 Platinum erreicht.
Und vorallem die Subtimings sind sehr wichtig. Die machen viel mehr aus als
die meist nur genannten Werte wie Tcl, Trcd, Trp und Tras.
Und diese kann ich mit meinem Speicher so ziemlich scharf fahren... ;)
nd das größte problem ist das er bei 3300MhZ gar nicht mehr bootet, völlig egal wieviel vcore ich gebe...
Naja, da ist dann wohl einfach die CPU am Ende. Ich konnte bis 3,5 GHz booten :fresse: (lukü)
 
und ich meinen neuen ek highflow kühler für meinen chiller auf den ich schon so krass lange gewartet habe :d

ek_gianni.jpg
 
Bei den RAMs les ich wieder bei DRAM Idle Time 16 clocks...Bei mir steht 256 clocks...Schlimm? Sollte ich da niedriger gehen?
 
Was immer noch nicht die Frage klärt was es tut... Ich werd mal 16clocks als limit setzten, mal schaun wie weit ich komme...Hab sowiso heut den ganzen Tag nix anderes getan als Subtimings optimieren...
 
Was denkt ihr wieviel ich dem 4000+ an Vcore zumuten kann? Will heut endlich die 3,2Ghz sehen wenn möglich...

BTW: Bei mir geht bis 234Mhz RAMTakt ein DRAM Idle Time von 0 clocks...Aber ich wüsste immer noch gern was das macht. Gibbet da nich iwo ne Erklärung was welches Timing macht?

EDIT: Sorry Jannn, noch zu früh um versteckte (für mich :fresse: ) Links zu sehen^^
 
Die habe ich eins über dir gepostet.
Und hier noch eine speziell für tref ;)

EDIT: Kein Ding xD
 
@ Mephist
Meinst du die Vcore für Prime ? Die sollte maximal 1,6 Volt erreichen, eher drunter wegen der Wärmeentwicklung.

Wegen dem RAM, da musste mal im Netzt suchen...
 
@ gianni
Da bist du aber mit einem deiner 3400+ Venice ganz schön nahe an mich heran gerückt, es fehlen nur noch ungefähr 40 MHz...
Was macht die 2. CPU ?
 
weiss es noch nicht... aber hat mich schön angekackt, dass ich deinen wr nicht knacken konnte.... das geile war aber, dass ich mit dem 8er, 9er, 10er und 11er multi auf die selbe mhz zahl kam :d also coldbug hat sich nicht blicken lassen :d der prozi hat leider mit 1.94v schon nicht mehr gebootet.... den FPMW habe ich mir für dieses weekend aufgespahrt :d ich hoffe nähmlich dass das teil besser geht, vom stepping her würde ich jetzt mal drauf tippen... sonst besorg ich mir gleich nochmal paar von den dingern...

habe gestern ausserdem noch meinen 3700+ E6er bekommen...
 
Ich bekam heute auch einen 3700+ E6, allerdings habe ich noch gepennt, als die Post da war :d Ich glaube, das Packet wurde beim Nachbarn abgegeben.

Du kannst nicht so einfach einen Rekord von mir knacken, so geht das nicht :d
Mein 3400+ damals vertrug auch keine hohen Spannungen. Und 3,4 Ghz mit so einem Teil sind verdammt hart zu bekommen, allerdings gebe ich dir recht, Cold Bug und 3400+ = Traumhochzeit :d

Haste mal ungerade Multis versucht ? Wie bei mir in der Signatur beim 3400+ ?
 
Hehe, ich meinte halbe anstatt ganze wie 9,5 oder 10,5 usw. :d
 
nein... hatte auch nur eine halbe stunde zeit zum testen... für die superpi wr's reichte es aber auch ungetweaked mit dem 100er teiler bei den ram :d
 
Ich teste grad meinen neuen 3700+er!

Ratet mal mit wieviel volt er grad bei 273x11 primed?
23-24° Grad Raumtemp...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh