VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mit waku oder lukü?... aber ist auf jedenfall schonmal nicht schlecht... wenn der die 3.5ghz wirkich schafft... melde isch schonmal interesse an :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit ner kleinen Gameboy Wakü :banana:

Was noch ein Problem darstellen könnte, mein geköpfter Opti 170 der bis vor wenigen Minuten noch
unterm Zern PQ+ lag, war mit Flüssigmetall eingeschmiert... Habe nur ein bischen
mit Aceton drüber gerieben... und anschliessend auf die CPU (IHS drauf!!) AS5 draufgeklatscht.

So, endlich liefs ma durch mit den komischen UCCCs. Bei Prime 95 25.3 hatte die exe immer irgendwann nen fehler festgestellt und musste beendet werden^^ Orthos ist eh viel hübscher :d

Ja schnauze voll von Prime. Hab den Fehler jetzt erst als einen solchen entdeckt. Also waren die beiden letzten Testtage fürn arsch :d Naja machs grad nochma bei 3-3-3-6 mit krasseren Subtimings beim RAM, sollte dann ja auch gehen, wenn ja reicht mir das. CPU will ja bei mir partout nicht höher, scheiß Mobo ey. Vllt schieß ich irgendwo noch n DFI Nforce³ für nen 10er^^ Dann komm ich auch an Gonks 3050 Mhz endlich ran...

Zuletzt bearbeitet:
na dann...Ich werd mir mal orthos ziehn und schau nwies geht...danke für den hinweis, wär ich jetzt nich drauf gekommen...

mit 2x 512mb seh ich das auch so, aber für 2gb und 80€ incl. - top ram :xmas:

Nuja, meine Crucial Ballistix (2x1GB) hatten ähnliche Timings (3-3-3-6 1T) bei 290 MHz :fresse:
250 MHz machen sie noch mit 2,5-3-3-5... sind aber nun leider in der RMA:rolleyes:

p.s.: War zu ungeduldig... der 3700+ primed nun mit 282x11! Hab zwischendurch auch noch ne kleine Vali versucht...
1,47v gegeben 3400 MHz haben funktioniert. Habe aber ne alte CPU-z Version verwendet... geil... Naja, jetzt wird erstma weiter geprimed!

Zuletzt bearbeitet:
na dann...Ich werd mir mal orthos ziehn und schau nwies geht...danke für den hinweis, wär ich jetzt nich drauf gekommen...

nimm lieber prime 24.14 ;)

Nuja, meine Crucial Ballistix (2x1GB) hatten ähnliche Timings (3-3-3-6 1T) bei 290 MHz :fresse:
250 MHz machen sie noch mit 2,5-3-3-5... sind aber nun leider in der RMA:rolleyes:

p.s.: War zu ungeduldig... der 3700+ primed nun mit 282x11! Hab zwischendurch auch noch ne kleine Vali versucht...
1,47v gegeben 3400 MHz haben funktioniert. Habe aber ne alte CPU-z Version verwendet... geil... Naja, jetzt wird erstma weiter geprimed!

hab ja auch mehr als die 250 garnicht getestet, hab ich auch keine lust zu :d

Zuletzt bearbeitet:
Ob nun Prime 24.14 oder Orthos is glaube wurscht, da Orthos da ja drauf aufbaut und nur n andres Interface + Multicoreunterstützung bietet glaube...naja ich bleib bei Orthos, das leistet super Dienste. Diese neumodische Prime fliegt jetzt endlich runter, sieht eh kacke aus :d

Bei den 3,1 GHz bin ich bei 38-39°C CoreTemp.
Schaun wie weit es noch gut geht. Aber allein aus Neugier werd ich den IHS entfernen...
Wie bisher bei jeder von meinen CPUs :d

Joa... Über google hatte ich auch erst kaum was gefunden.
Aber da ich mir sowieso noch einen San Diego zum rumspielen zulegen wollte,
wieso nichts "neues" probieren? ;)

Naja, bin soweit erst einmal zufrieden...

@ Jann
Was ist das für ein Stepping ?

@ gianni
Habe gerade die CPU vom Nachbarn geholt, ist leider nur ein 0628 EPMW :(
Wo die den noch ausgegraben haben....Mist, wollte einen viel neueren haben...

Achso, ich dachte schon, ich habe was überlesen ;)
Scheint also doch ein kleiner Geheimtip zu sein....teste den mal bitte weiter ;)

Ja, werd ich machen!

Lasse jetzt die 3,1 GHz noch 30 min weiter laufen... dann habe ich die 2 stunden voll :)

Musste 1,376 v einstellen... Direkt nach dem Einbau der CPU lief es noch mit 1,344 v :hmm:
Aber das ist auch ganz gut... mit IHS... und 24°C Raumtemp!

Teste grad weiter...

Ich auch...

Bei 3,157 GHz und 1,408v hat der rechner nach gut 40 min gefreezed :S
3,2 GHz wollen garnicht laufen, egal wieviel Vcore...

Deckel ab ?:fresse:

hehe wohl doch kein neuer geheimtip :d mach ab das ding...

€: was mir grad auffällt: jeder zweite 4000er der bei ebay vertickt ist, ist ein 0630mpmw.. die gabs wohl im sonderangebot :d

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn die Temps so verdammt mies sind, dann würde sich das lohnen, aber sonst....ich würde es nicht machen. Versuche erst mal das Maximum zu finden unter normalen Bedingungen.

Das komische ist, wenn ich mit 3,2 GHz starten will freezed er kurz vorm "Willkommen" beim starten von XP...

Wenn ich mit 3,1 ghz starte und anschliessend per Clockgen hochtakte+Prime anhau läuft das für ein paar Minuten. :stupid:

3157 MHz lief einigermaßen... 1-2 mhz fsb höher und ich bekomme freezes oder nen Freeze + ganz viele kleine bunte Punkte aufm Bildschirm :fresse:

Ob die Temps ok sind kann ich schlecht beurteilen... erster SC unter Wakü!
Aber ich denke mal um die 40° Grad CoreTemp sollten unter load passen.

@ jannn:

klingt nach meinem 4000er, der lüppt auch 3127 @ 1,376 @ luft, aber höher ging eher nix mehr.

hab ihn allerdings nicht unter wakü gehabt.

Habe den 3700+er mal wie "ihr" angefangen zu testen... D.h. niedrigster Ram Teiler... 100er...

War kurz vorm köpfen... aber habe nun mal nen anderen Teiler getestet!
166er... läuft um einiges besser. Ich prime grad 292x11! :)

mit einem niedrigen ramteiler zu primeln ist aber mehr als dummsinn. naja macht was ihr wollt ^^ ist euch vll mal in den sinn gekommen warum einige teiler nich laufen?

einige teiler laufen nicht, weil interne, nich angezeigte timings umgestellt werden. die gleichen timings lassen aber viele rams nicht mit einem 100er oder 133er teiler laufen. lasst doch den ram einfach bei ~200mhz rumdümpeln, reicht doch völlig. da habt ihr weniger probleme als wenn ihr den bei ~130mhz rumkrebsen lasst. ich teste immer 1:1 ;)

Habe bisher auch immer mit dem "optimalsten" Ramteiler geprimed... das erste mal das ich direkt den 100er genommen habe... Und es ist in die HOSE gegangen :wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh