VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh man was machst du denn schon wieder, immer machste alles kaputt :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja das board hat nun immerhin 1.5jahre exremste folter überstanden... jetzt kann ich mal schauen, ob man das überhaupt wieder saubern bekommen würde und das ohne rücksicht auf verluste...
 
wir sind immer noch am benchen ;) das trockeneis will und will einfach nicht weniger werden :d habe gerade zum ersten mal bissle mit superpi und c2d gebencht... ist aber voll etzend...
 
Moin,
tja gianni, so schnell kanns gehen :( 3700+ tod....mein beileid, aber die CPU hatte ja nicht lange leiden müssen :d
Rück mal die Validation für den 3800+ raus, die 3,8 Ghz haste bestimmt im Sack.
 
ja ich bin die ganzen daten am zusammentragen, das ist wieder sehr mühsam... habe tausende von screenshots gemacht, da muss ich erstmal die schnellsten superpi-zeiten noch raussuchen etc....
 
Ordnung Gianni musste haben habe immer seprate ordener für RAMs und CPUs so such ich mich dumm und dusselig. :d
 
das ist mir beim dice'en zu aufwändig :d

ich habe das zeug jetzt zusammen... kommt in den nächsten 5min :d
 
World Records - Made In Switzerland

also erst war der 3400+ an der reihe:

schonmal geil: die -50°C wurden erreicht :)

das geile war nun, je kälter der prozi wurde desto weniger hoch ging der HTT, jedoch ging die mhz zahl dann höher.... der prozi hätte also noch potenzial unter etwas mehr kälte. habe mir den genauen coldbug nicht gemerkt... aber auf jedenfall: NEUER WELT REKORD

gianni-gt (-45°C / 1.89V) @ DICE
234251.png

http://valid.x86-secret.com/show_oc.php?id=234251

hallöle stunni :d

aja: superpi 1m rekord konnte ich auch noch etwas verbessern: 25.587s

so, danach ging es weiter mit dem 3800+. den hatte ich ja zuvor schon geköpft gehabt. leider konnte ich den tube nicht so montieren, dass es einen sauberen kontakt gab, also hs drauf und da hatte ich dann bessere temps... aber eben immer noch zu wenig kalt!!!

stunni wird sich nun auf dem boden kugeln, die 3.8ghz waren mit der vali nicht drin. 3796MHz gingen zum validieren: http://valid.x86-secret.com/show_oc.php?id=234405

aber: die 3.8ghz hatte ich ein paar mal erreicht, jedoch nur so lange ich die maus bewegte, daher machte ich noch ein schönes foto davon: http://www.bastel-gianni.ch/overclocking/cpuz_ven3800_0631apmw_3805.jpg (zählt ja bei ripping.org auch :d)

und jetzt kommts... ich hatte mir ja einen 3200+ 0614BPMW mit dem batch 001 gekauft gehabt. bevor ich das teil einbaute, sagte ich zu dogi, dass ich diesen prozessor vergolden würde :) und es war einfach nur geil, was mit dem ding ging, daher: NEUER WELT REKORD

gianni-gt (-28°C / 1.78V) @ DICE
234507.png

http://valid.x86-secret.com/show_oc.php?id=234507

leider wollte der prozessor nicht mehr als 1.78V :( und ich konnte versuchen was ich wollte, mehr mhz gingen einfach nicht. wäre ja zu geil gewesen 3.8ghz mit einem 3200+ :d. coldbug lag bei -40°C bei genau 360mhz, ihr seht also, dass ich es ziemlich genau getroffen hatte. die 3.6ghz gingen mit 1.5V.

natürlich auch noch superpi rekorde: 1M: 24.219s , 32M: 21m44.563s

schon praktisch, dass zwei von unserem team eine kaskade bestellt haben, da werd ich den 3800+ dann mal testen, vielleicht auch gleich unter ln2 aber den pcice kick ich schon noch vom thron.
 
Sehr starke Ergebnisse gianni :bigok:
Allerdings werde ich jetzt schmunzeln, weil die ja die 3,8 Ghz wieder nicht zur Validation geschafft hast :lol: :lol: Sorry, musste aber sein :fresse: , weist ja, wie es gedacht ist ;)
Der 3200+ ist hammergeil, vorallem der HTT von 376 MHz unter Trockeneis ist genial !!!! Schonmal Prime damit versucht unter Dice ?
 
nein... da aber 32M nur mit 3383mhz gelaufen ist, denke ich es wären so um die 3.35ghz drin gewesen... ich werde das ding wohl köpfen und unter der kokü testen... :)

man stelle sich vor das ding hätte einen höheren multi gehabt, eieiei

btw: habe mir im marktplatz grad ein ultra-d für 55€ inkl. geschossen :)
Hinzugefügter Post:
hehe ich krümme mich gerade vor lachen: http://mitglied.lycos.de/chillerproject/index.html

da wollte mir einer was nachbauen und hat es aber nicht geschafft :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Opti 156 bei ebay ist schon bei ungefähr 150 Euro....denke mal, der wird noch viel teurer....mal schaun....da hat so ein Idiot mehrere Gebote gesetzt, bestimmt um den Preis hochzutreiben.
 
hehe ja, den habe ich auch noch im visier... da es mir das board gekillt hat, kann ich nun ein tutorial machen wie man so ein board wieder sauber bekommt... mal schauen ob ich es hinbekomme...
Hinzugefügter Post:
btw: was haltet ihr vom neuen FX-60 WR? http://www.ripping.org/database.php?cpuid=40&wr=yes , die vcore find ich ja übelst krass und dann noch für einen dual core!

stepping: LCB9E 0630 TPAW
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Vcore ist mir für einen Dualcore ziemlich heftig, auch mit LN2 glaube ich das kaum...auch wurde der alte WR locker um knapp 100 MHz erhöht. Außerdem ist es keine Validation, deshalb mit Vorsicht zu geniesen...ich halte von Screenshots selbst nix, nur Validations werden von mir anerkannt.
Nachdem ich mir nun das Bild angeschaut habe, sieht es folgendermaßen aus:
1. Validation kann er nicht mehr hochladen, weil die CPU-Z Version zu alt ist :d ( falls er eine hätte )
2. Die Vcore stimmt nicht mit den 2,02 Volt überein, allerdings sind mir die 1,648 Volt für knapp 4 Ghz definitiv zu wenig...

Back to work:
To do List für diese Woche:

3200+ Venice E6 0611 GPIW
4000+ San Diego E4 0624 GPMW
4000+ San Diego E6 0633 BPMW
Opteron 170 0550 VPMW :lol: Den bekomme ich nun doch :teufel:
 
eben und wenn ich denke wie wenige prozis ich über 2V (nähmlich einen) gebracht habe, ist das wohl zu unwahrscheindlich... ich werde das ding löschen...
 
Ich wäre da nicht so voreilig, immerhin hat das Teil einen neueren Kern LCB9E.
Bei den alten LCBIE etc könnt ich mir das nicth vorstellen, aber diese Kerne habe auch über 3ghz sehr viel Potential.

Wo ist denn da ein Foto?:hmm: //gefunden


Fragt sich nur, warum er, wenn er schon so einen Versuch startet, so ein derbst alte Cpu-Z Version benutzt:stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, tu das bitte, gianni....einem Dualcore 2 Volt zu geben ist selbst mit LN2 der sichere Tod....zumindest dürfte die CPU nicht mehr leben....
Auch ist ja bekannt, dass die FX-60 sehr sehr schlecht zu takten gehen...geschweige denn vom Cold BUg zu reden, der ist bei LCB9E sehr niedrig, da habe ich mit Kokü und -30°C bereits bei 240 Mhz den Bug, da sollte dann mit LN2 die Karre gar nicht mehr laufen...
 
Also die Vcore ist mir für einen Dualcore ziemlich heftig, auch mit LN2 glaube ich das kaum...auch wurde der alte WR locker um knapp 100 MHz erhöht. Außerdem ist es keine Validation, deshalb mit Vorsicht zu geniesen...ich halte von Screenshots selbst nix, nur Validations werden von mir anerkannt.
Nachdem ich mir nun das Bild angeschaut habe, sieht es folgendermaßen aus:
1. Validation kann er nicht mehr hochladen, weil die CPU-Z Version zu alt ist :d ( falls er eine hätte )
2. Die Vcore stimmt nicht mit den 2,02 Volt überein, allerdings sind mir die 1,648 Volt für knapp 4 Ghz definitiv zu wenig...

Back to work:
To do List für diese Woche:

3200+ Venice E6 0611 GPIW
4000+ San Diego E4 0624 GPMW
4000+ San Diego E6 0633 BPMW
Opteron 170 0550 VPMW :lol: Den bekomme ich nun doch :teufel:



Also 1,6 Volt bei einem DC ist schon übel das heizt die Kühlung schon so derbe. Habe zwar nur ne Wakü aber die Temps schnellen in die höhe.
 
:fresse: :lol:
Pech gehabt, hier und da muss einfach mal Konkurrenzkampf sein zwischen uns beiden...
Aber ich freue mich schon riesig auf Ergebnisse, der AMD overall WR sollte locker drin sein, auch wirst du wenig Probleme mit Cold Bug haben. Brauchst ja nur 276 MHz HTT :d
 
Wird schon klappen...du gehst all over mit dem Opti 156 und folge dir mit dem Opti 170 :fresse:
 
Musst sowieso extra eine neue CPU-Kategorie bei ripping.org aufmachen für den 156er. Der ist gleich so mal einzigartig...
Ich habe mir gerade die ganzen Rekorde dort nochmal angesehen, ein paar interessante sind dabei, die man noch knacken kann.
 
Ich muss mal ein Kompliment an euch beide loswerden:

Ihr habt sie ja nicht mehr alle:stupid:

Da wäre mir mein Geld echt zu schade gewesen, ich hoffe es klappt mit dem Overall Rekord, gianni!
Da hast du aber ganz schön hochgeboten stunny, das schmerzt:fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh