VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieso hoch ? :fresse: Ich hatte ja die Absicht, die CPU zu kaufen, weil die so einmalig ist und ich hatte mich ja mit gianni vorher abgesprochen, dass wir beide da drauf gehen, aber dass er natürlich noch viel höher gegangen wäre, das war mir auch klar, aber irgendwo ist dann man eine Grenze, bin ja kein Goldesel.
gianni hätte die CPU locker 100 Euro weniger gekostet, wenn ich nicht mitgeboten hätte....aber :wayne:
Ich habe dafür den Opti 170 von Who Cares, 3,3 Ghz Prime mit Chiller, das ist ausbaufähig, auch weil der WR nicht sehr hoch liegt :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schaut mal es gibt doch schön kondenswasser unter dem hs:

154unlidded.jpg
 
Wie haste das denn hinbekommen?

Und Stunni: Wenn der Opti sein max erreicht hat, dann kannste ihn mir ja schenken. :p
 
Sagma Gianni wie köpfst du denn die CPU? Sieht ja aus als hätte irgendein Hund das Ding im Maul zerfleddert und abgenagt ;)
 
hehe das ist keiner von meinen! das hat ein ami gemacht, gleich nachdem er unter seine kaskade war... daher war der scharze gummi runherum auch nicht ganz so einfach zu durchtrennen :d
 
Kondensat gibt es logisch, weil ja auf der linken Seite vom HS eine kleine Lücke ist, wo kein Silikon verklebt wurde. Da zieht das Wasser wahrscheinlich rein.

@ Gonk
Das hättest du wohl gerne :d
 
was meinste, wenn man den kleinen spallt einfach zu kleistern würde, gäbe es kein kondensat?

btw: heute gabs brot und wasser zu mittag, danke stunni! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte, bitte, auch du musst mal bluten :lol:

Kannst ja mal probieren, dn Spalt zu schließen und danach mit LN2 oder Kaskade benchen...sollte dann kein Schwitzwasser mehr drunter sein.
 
Ja, das hätte ich gerne! Aber für ein paar Kröten würd ich ihn auch nehmen....
Ach so, das RAM-Kit hat leider Hynix-Chips drauf.... :( Also wieder nix mit 2GB!
 
mal schauen, denn ich denke den opti werde ich wohl kaum köpfen... unter dem trockeneis waren die geköpften prozis voll kagge von der temperatur her... konnte den tube ja nicht gerade montieren... da geh ich lieber zu meinen octs-kumpels mal kaskaden-benchen :d
Hinzugefügter Post:
lol ich habe gerade gesehen, dass die auktion des 0516wpmw fx-57 ausgelaufen ist und mit schlappen 150€ geendet hat. hatte ich völlig verschwitzt... das wäre ja ein schnäppchen gewesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Den hast du aleso nicht bekommen ? Macht doch nix, kannst ja nicht alles haben...
 
ja irgendwie habe ich eh das gefühl, dass es mit den fx-57ern sehr schwer sein würde die spitze zu knacken...
Hinzugefügter Post:
und jetzt habe ich mir grad noch ein weiteres DFI SLI-DR gekauft :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hossa, wasn hier los?
Ein ganzer Tag ohne post, kann ja nicht sein, ich bekomme schon Entzugserscheinungen ;)

Was ist denn von dem fx57 aus dem MP zu halten (CAB2E 0531RPMW)
Kann der was oder eher nicht?
Bekomme anfang der nächsten Woche meine Kokü wieder und brauch Material :d
 
ich denke nicht, dass das teil so der burner sein wird... CAB2E lässt schonmal auf einen kagge coldbug schliessen, macht ja bei FX eigentlich nicht, aber egal... und 0531RPMW ist wohl auch nicht grade das gelbe vom ei....
 
RPMW war meiner aus der 20. Woche 2005, 3,7 Ghz Validation waren drin, allerdings hätte ich eine bessere Kühlung gebraucht. Eine Kokü und ein FX passen nicht ganz zusammenn, muss dann schon eine Kaskade oder LN2 sein, damit man richtig hoch kommt.

Ich habe gestern den 3200+ Venice E6 0611 GPIW getestet, hat CACAE Memcontroller....und ich muss sagen, es ist die schlechteste Cold Bug CPU, die ich jemals hatte. Bei -36°C kackt der schon bei 214 MHz ab :( :fresse:
Maximalspannung von 1,984 Volt bringt auch nix, da habe ich immer noch -20°C und komme mit dem Referenztakt nur bis 240 MHz....
Dann habe ich mal was ausprobiert: 2 Aluminiumplättchen sollten mir helfen, den Cold Bug weit nach oben zu treiben....also: CPU+WLP+Alu+Alu+WLP+Verdampfer....hat mir im Idle 8°C gebracht Unterschied, allerdings kann ich dann nicht mehr soviel Spannung anlegen, bereits bei 1,840 Volt bootet der Prozzi nicht mehr, da die Temps zu hoch sind. Mit zu hoch meine ich +16°C, ab da stürzt der PC immer ab im Windows oder bootet hat nicht.
Prime mit Lukü ist immerhin knapp 2,6 Ghz mit Standardspannung drin, aber mit Kokü habe ich gestern nochmal probiert, nix zu machen. Mit wenig Spannung habe ich immer noch genug Minustemps, dass ich in Prime nicht hoch gehen kann, mit massig Spannung von 1,920 Volt komme ich zwar an die 3 Ghz ran bei Prime, allerdings kommen dann Fehler und er freezt wieder...
Muss heute nochmal mit dem Alu das ausprobieren....naja, shit happens :(
 
Nein, bin die letzten Tage nicht dazu gekommen, aber einen Opteron 152 gibt es noch, den werde ich mir reinziehen.
 
Im Gegensatz zu deinen 3 Ghz auf alle Fälle.
Ich muss mal bei dem Verkäufer nachfragen, woher er den Opteron hat...ist bestimmt interessant, eventuell hat der ja noch 1 :d
 
und stepping ist schon bekannt? bzw mem-controller? meiner hat ja wohl schön coldbug....

haha wie geil, ratet mal das wr-stepping beim opteron 144... logisch: CAB1E 0614BPMW

also 3200+, 3700+, opti 144... alles 0614BPMW wr's... gibt von dem stepping wohl auch opteron 156? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann sein, muss nicht sein...
Mein Stepping ist nicht bekannt, lass mich überraschen, falls ich den Prozzi bekomme.
Heute oder morgen sollte der Opteron 170 hereinschneien, bin mal gespannt.
Ich gehe jetzt mal wieder auf die Suche nach neuen Prozzis....
 
hehe ja zu dem opti 154 da sag ich mal: sauber geköpft...

und japp geilenkirchen in deutschland, das ist wohl auch ein geiler prozessor... die dame hat mir gesagt, sie verkauft den prozi weil sie einen schnelleren gekauf hat. wenn die wüsste, was sie da verkauft hat. :d
 
Hehe, wie immer halt :shot:
Bin gerade noch über 3700+ 0614 DPAW E4 und 4000+ 0641 APMW als E6er gestolpert...den 3700+ 0614 DPAW habe ich gleich mitgehen lassen, danke für die Steppinganfrage gianni ;)
 
bitte, ich habe den ned wollen, das stepping hat mich weniger interessiert als der aus geilenkirchen. :)
 
Habe ich mir schon gedacht, deshalb musste ich zugreifen :d
0614 klingt gut, der Rest weniger, aber wir werden sehen ;)

Ich klapper gerade noch sämtliche ebay-Foren weltweit ab, irgendwo muss doch ein ordentlicher Prozzi zu finden sein...
 
Dass mein Opti 144 auch 0614 ist. :d Is mir vorgestern beim aufräumen aufgefallen.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh