VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich weis nicht so genau hab ich nicht gemacht gehabt, nicht mein rechner....
um wie viel besser müsstest denn sein so ca.
 
Hallo Jungs :wink:

@ gianni
Ist der 0614 BPMW nun wirklich defekt ? Wäre ja zu schade...

@ OCP
Du hast doch im Stepping Thread 3 Ergebnisse eingetragen, die saind aber alle von ein und der selben CPU...ich werde nur das beste eintragen.
 
ja der 0614bpmw ist hinüber... aber da ich den eh schon voll durchgetestet habe, ists ja eigentlich egal :shot:

btw: für das nächste wochenende habe ich keinen einzigen prozessor mehr den ich noch testen könnte. das gab es schon lange nicht mehr...

habe heute mal mit der wakü getestet wie hoch der htt mit dem 0633epmw geht... nicht schlecht wie ich finde: http://valid.x86-secret.com/show_oc.php?id=237642 (man beachte temperatur und vcore)
 
Ja, schöner HTT...packt nicht jeder 4000+ :(
Auf welchem Board ? SLI-DR ?
 
Ultra-D das SLI-DR ist völlig beschissen... hatte meinen 3000+ auf 3187mhz prime stabil auf dem ultra-d... mit dem SLI-DR kam ich nicht mal mit cpu-z dahin :d und den 3400+ den ich auf dem ultra-d auf 400mhz htt brachte ging auf dem sli-dr auch nur knapp 370mhz... hoffentlich läuft das neue ultra-d so gut, wie das dass ich hier eingebaut habe, sonst muss ich etwas umbauen...

mach mich mal auf den weg nach basel.. bis die tage...
 
Hallo Jungs :wink:

@ gianni
Ist der 0614 BPMW nun wirklich defekt ? Wäre ja zu schade...

@ OCP
Du hast doch im Stepping Thread 3 Ergebnisse eingetragen, die saind aber alle von ein und der selben CPU...ich werde nur das beste eintragen.


Klaro mach das. Wollte halt nur die CPU gut austesten.
 
Ob ihr es glaubt oder nicht: Der Opti bootet mit 3,2Ghz. :d Mal sehen, ob er Prime schafft. :d

Edit: Prime will er wohl doch nicht.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu früh gefreut :fresse:
Aber primel den mal auf Maximum mit Luk / Wakü.
 
Die bekommste nach Prime. Ich will mal ein paar Läufe machen. Den Besten stell ich dann mal hier rein. Ich muss ja erstmal testen, was der überhaupt macht. 3Ghz scheinen zu fallen. Und das mit nem Opti 144!

Edit: Ich seh gerade, die Werte für ne Vali sind ja hoch angesiedelt!
 
Zuletzt bearbeitet:
hat einer von euch OC-Göttern ein genaues Maß genommen bei SC / DC Prozzis wie weit man mit der Rasierklinge vordringen darf beim köpfen ?

hab was scheenes zum testen aber der deckel sitzt so mies das ich knappe 60°C mit undervolting erreiche =(
 
Ungefähr 3 Millimeter oder halt nach Gefühl, weil du schnell merkst, wenn du durch das Silikon durch bist, da ist der Widerstand viel kleiner.

@ Gonk
3 Ghz sind bei den 144ern gut drin gewesen, wie du siehst, sind auch die Validations sehr hoch :fresse:
 
Die 3 is drin. :d Jetzt über Nacht noch die 3,1 testen. Dann kommen morgen Valis dran. :d Vielleicht komm ich ja auf 3,5Ghz. :p
 
3,5 Ghz :hmm: Da haste aber dran zu knabbern, ich denke, 3,3 Ghz sind da eher realistisch, mehr nicht mit deiner Kühlung.

Schicke mir mal bitte das Bild noch von der GC :d
 
Wieviel Vcore hast du denn zur Zeit drauf ?

Das Bild, wo ich auf dem Thron sitze...oderr haste noch mehr für mich ? :d
 
Hehe, stimmt, ich hatte ja nur eins, was du gemacht hast, das andere hat mein Kumpel auf seiner Cam :fresse:

Im Opteronstepping Thread gehts wohl nicht weiter, will keiner dein Ergebnis eintragen....die Zeiten sind halt dabei :(
 
Ist ja kein Problem, der CPU-Kern ist ja gleich, hat nur einen anderen Namen: Venus anstatt San Diego.
Gib mal ein paar Daten zu deiner CPU her, was sie gerade so packt mit Vcore usw.
 
Also im Moment hab ich gerade 3058Mhz@1,520V.
Eben hab ich die 3006Mhz auch mit 1,520V gemacht, weil ich vorher mit 3,2Ghz gebootet hab.
Ich glaube auch zu wissen, warum 3,1Ghz nicht stabil sind. Das Board macht vielleicht nicht die über 340Mhz Bus Speed mit.
Edit: Und die Temps bleiben immer schön unter 50°C. :d Und das mit geschlossenem Fenster und 2 PCs unter dem Tisch hier!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hattest du nochmal für ein Board ?
Ich nehme an, du benutzt deine Lukü...
Hast du das Maximum vom Board überhaupt mal mit einer anderen CPU getestet, um auszuschließen, dass es die CPU ist, die limitiert ?
 
Das Board ist ein Ultra-D der neueren Serie. Und das Max hab ich noch nie getestet. Und ja, ich benutze meine LuKü. Aber eingebaut in einem Case. Also nix mit offenem Aufbau. War zu faul das Board jetzt wieder aus dem Case rauszuholen.
Ich kann ja vielleicht irgendwann diese Woche den Opti in das SLI-D hängen und dann mal mit dem testen.
 
Nur zu, Ergebnisse sind immer willkommen ;) Mein Opti 170 sollte heute oder Dienstag da sein :banana: Dann gehts auf Rekordjagd...

Ich habe jetzt mal bei ein paar Shops angefragt, ob sie noch Opterons 154 oder 156 liefern können, bin mla auf deren Antworten gespannt. Will auch unbedingt so ein Teil haben.

Den AMD-All-Overall-Weltrekord sollte gianni nämlich locker einheimsen können, ich stelle mir folgendes vor:
3200+: 2,0 Ghz --> 3,7 Ghz = 1,7 Ghz Differenz
3700+: 2,2 Ghz --> 3,8 Ghz = 1,6 Ghz Differenz
4000+: 2,4 Ghz --> ~3,9 GHz = 1,5 Ghz Differenz
FX-55: 2,6 GHz --> 4 Ghz = 1,4 Ghz Differenz
FX-57: 2,8 Ghz --> 4,2 Ghz = 1,4 Ghz Differenz

Also sollte mit dem Opti 156 @ 3 Ghz + ~ 1,4 Ghz = 4,4 ghz drin sein, das wäre wirklich der Oberhammer !!!!!!! Auch wenn nur laut Vermutung +1,3 Ghz drin sind, dann sind der Gesamttakt ja bereits bei 4,3 Ghz und das mit einem Nicht-FX-Prozessor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst ja nochmal auf die Suche nach ein paar SC´s gehen. :p Ich werd mir für den Winter wohl auch noch ein paar "neue" holen. Und ich würde dir auch welche abkaufen, falls du sie nicht schon gekillt hast. :p
 
Habe momentan nur 3 neuere CPUs hier:
3200+ Venice E6, 4000+ San Diego E6, 4000+ San Diego E4

Ich bin IMMER auf der Suche nach neuen Prozzis ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh