VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, ist wirklich geil, ich wusste ja, warum ich mal diese 4 3000+ von dem Hädnler bei ebay holte :d
Einfach nur geil...hätte ich niemals gedacht....
Das ging gestern schon genial los, zuerst wie immer bei mir Cold Bug Suche....also Multi 7 rein und los gings....bis 356 Mhz hoch, dann der 1. Freeze...habe mir bereits gedacht, wenn der so einen geilen Cold Bug hat, dann geht der Prozzi garantiert hoch, habe mit 3,4 Ghz Validation spekuliert....dann gings weiter mit Spannungserhöhung, um bei der Cold Bug Suche die Temp kleiner zu bekommen...bin bis 387 Mhz und -20°C gekommen mit Maximalspannung von 1,956 Volt. Dann habe ich mir gedacht, kann es mal losgehen...die CPU hat übrigens Standardspannung noch von 1,376 Volt anstatt weniger wie heute üblich. Aber das ist schon geil, gestern Abend hatte ich bereits cpulloverclock geknackt, allerdings waren die beiden neuen Weltrekordvalis defekt, somit konnte ich nur eine hinter ihm hochladen...habe mir gedacht, das kanns doch nicht sein und habe mich in der NAcht nochmal reingehängt...und siehe da, voila....die beste Vali von 3669 Mhz war leider wieder defekt, aber :wayne: Der WR ist meine....und das mit dem kleinsten Sockel 939 Prozzi !!! Konnte die Nacht kaum pennen, so aufgeregt war ich :d

Edit: Habe gerade in der WR-Datenbank gesehen, dass sämtliche Ergebnisse ziemlich lange zurück liegen und jeweils mit Venice E3 Prozzis aufgestellt wurden, ich habe mir erlaubt, da mal reinzuhalten mit einem Venice E6er Prozzi...um so genialer die ganze Sache :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du schon gezählt? 10x Weltrekorde für die SanDiego Brothers :d und der elfte ist uns ja schon auf sicher mit dem opti 156 :d das nächste ziel wird ja wohl sein den franzmann vom 4000er thron zu stossen...

hast du dir eigentlich den otpi 152 geholt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Opti läuft in 6 Minuten aus :d ...bin dabei...mal schaun...

Ich habe mir vorhin nochmal die Datenbank durchgeschaut, fr@me hat eine Menge Rekorde, querbeet über Intel und AMD...

Edit: 3...2...1...meins :d Für 73 Euro :lol: WR Nr. 12 wir kommen !
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ok aber der staubt sehr viele billig-rekorde ab :d wir könnten ja schon fast ein eigenes team bei hwbot machen :d
 
Eigenes Team...hmmm...klingt gut, warum nicht :d
Mich wundert nur, das fr@me soviele verschiedene Systeme hat, von Sockel A über Sockel 478 bis zu Sockel 775 oder Sockel 939 usw....

Irgendwie habe ich den Traum, dass wir beide sämtliche Sockel 939 Singlecore Rekorde halten werden in Zukunft :d Und zur Krönung heben wir uns die FX-57 auf, da sammeln wir ein paar an und veranstalten dann zusammen eine große Session bei dir oder mir mit LN2....das wäre mal was....was hälste davon ?

Edit: gianni, schau mal den hier an: http://valid.x86-secret.com/show_oc.php?id=238530
Knapp 3,5 Ghz unter Lukü und auf einem ATI Xpress 200 Chipsatz....ich denke mal, unter besserer Kühlung und nF4 wäre der auch goldig.

Edit 2: Habe gerade ebay wieder abgeklappert und ich freue mich immer wieder, wenn gianni bereits bei den Verkäufern das Stepping abgefragt hat :d Dann brauche ich es nicht mehr tun...habe gleich mal ein paar gebote abgegeben, wie immer halt :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
ja stunni die vali habe ich schon gesehen... aber bedenke.. dass der amd-freak über 3.6ghz mit lukü hinbekommen hat!

mit den fx-57ern das wär ja auch eine lustige session :)

und ja ich frage einfach sinnlos steppings an... die beste antwort bekam ich vor ein paar tagen:

frage: darf ich fragen was auf dem prozessor steht?
antwort: ja dürfen sie.

fertig. :lol: geil was? :d
 
Zu geil :lol: :lol:

Aber beim Freak wissen wir, was es so gemacht hatte, das ist eine andere Geschichte.
Es sind bei den bei ebay ein paar gute dabei und vorallem auch unbekannte, ich werde mal als Tester mich bereitstellen :d Wie immer halt...
 
ja bietest du wieder auf jeden prozi, oder wie? :d

und stunni habe massman beauftragt, nach guten steppings ausschau zu halten. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, wenn ihr einen FX 57 übrig haben solltet, dann nur her damit....
Und ja, ich weiß, dass ein 57er mit LuKü Schwachsinn ist!
 
Hehe, Gonk will einfach nur "haben", mehr nicht :d
Was heißt hier übrig ? Die werden noch gebraucht und vergammeln ja nicht im PC...
 
Eigenes Team...hmmm...klingt gut, warum nicht :d
Mich wundert nur, das fr@me soviele verschiedene Systeme hat, von Sockel A über Sockel 478 bis zu Sockel 775 oder Sockel 939 usw....

Irgendwie habe ich den Traum, dass wir beide sämtliche Sockel 939 Singlecore Rekorde halten werden in Zukunft :d Und zur Krönung heben wir uns die FX-57 auf, da sammeln wir ein paar an und veranstalten dann zusammen eine große Session bei dir oder mir mit LN2....das wäre mal was....was hälste davon ?

Edit: gianni, schau mal den hier an: http://valid.x86-secret.com/show_oc.php?id=238530
Knapp 3,5 Ghz unter Lukü und auf einem ATI Xpress 200 Chipsatz....ich denke mal, unter besserer Kühlung und nF4 wäre der auch goldig.

Edit 2: Habe gerade ebay wieder abgeklappert und ich freue mich immer wieder, wenn gianni bereits bei den Verkäufern das Stepping abgefragt hat :d Dann brauche ich es nicht mehr tun...habe gleich mal ein paar gebote abgegeben, wie immer halt :shot:

und dann komm ich nochmal mit meinem...und das wird der einzige rekord sein den ihr nicht bekommen werdet! mit ln2 werde ich ohne probleme die 4,2ghz knacken! ;) aber bis ich das mal mach xD müsst mir mal von funkflix den pott leihen...dann kanns los gehen. hab das komplette sys noch im keller liegen :)
 
Klar doch! Wir haben nen kleinen Ex-Ami Flugplatz hier. :d

Edit: Ich geb gleich mal ne Vali zum Besten.... Will mal kurz den Opti quälen.....

Edit 2: Das Teil will nicht. Immer wenn ich CPUZ anmach, kackt der PC ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
:lol:
Destro, du bist doch irgendwie zu faul, das ganze Zeug nochmal aufzubauen, ich kenne dich doch :shot:
Eh das was wird, da haben wir schon alle Rekorde...
Also deine CPU wäre wirklich was für LN2, keine Frage, nur wann kommst du mal dazu ? Hast ja immer soviel zu tun und Spielen tust du auch wieder :d

@ Gonk
Du musst mit weniger booten und erst im Windows hochgehen...
 
Ich hab von jemanden einen 3500+ Venice geschenkt bekommen.
Aber finde nichts über das Steppig, die CPU war nich übertaktet.
Könnt ihr was zu dem Stepping sagen?

LBBLE 0521GPBW
 
GPBW ist zwar nicht der Bringer, allerdings macht mir deine Produktionswoche Hoffnung auf gute Ergebnisse. Alle Venice E3 von 0515 bis 0523 gingen sehr gut mit unterschiedlichsten Steppings. Die besten waren SPMW, APAW, DPMW, MPMW usw...
 
Ok dank dir für die Aussage.Dann werd ich wohl mal die CPU in meinen 2.Rechner reinhauen statt meinen alten Opti 146, der brauchte für seine 2,8Ghz schon satte 1,56v.
 
Musst aber bedenken, das ist ein 3500+, der hat Standardspannung 1,392 Volt und 2,2 Ghz Standardtakt, da sollten die 2,8 Ghz mit 1,5 Volt drin sein, vermute ich. Mit was kühlst du ?

@ gianni
Habe gestern ein paar Händler und Shops wegen Opterons 154 und 156 abgeklappert, alle konnten mir keine Lieferzeiten nennen bzw. wussten selbst nicht darüber bescheid.
 
Naja Kühler ist so ein Xsilence Heatpipe-Kühler.

Aber wie gesasgt, soll nur in den 2.Rechner wandern.

In dem läuft gerade noch ein Sempron 3000+ für Sockel 939, der macht auch seine 2,7Ghz.

Also wenn du noch einen Sempron für deine Rekordjagd brauchst sag bescheid :)
 
Egal, wird schon noch kommen. Hast du im Dualcore Thread gesehen ? Der Yidaki hat so einen krassen Opteron 170 bekommen.....da muss ich mich ranhalten, das wid eng. Aber ich denke, dass sollte ich auch noch schaffen :d Wäare ja gelacht wenn nicht....aber abwarten :d
 
ja der muss ja immer auf den balkon gehen zum richtig overclocken... du kannst mit der kokü im warmem sitzen, den wirste schon wegheitzen... ist ja eigentlich noch keine mhz-zahl :d finde da die 3.8ghz die einer mit luft erreicht hat mit einem am2 schon krasser...
Hinzugefügter Post:
hey stunni meld dich mal im icq bei mir... habe eine frage zu deinem hwbot eintrag...
 
Zuletzt bearbeitet:
:lol:
Destro, du bist doch irgendwie zu faul, das ganze Zeug nochmal aufzubauen, ich kenne dich doch :shot:
Eh das was wird, da haben wir schon alle Rekorde...
Also deine CPU wäre wirklich was für LN2, keine Frage, nur wann kommst du mal dazu ? Hast ja immer soviel zu tun und Spielen tust du auch wieder :d

@ Gonk
Du musst mit weniger booten und erst im Windows hochgehen...

der FX-55 WR fehlt auch noch...das ist immer noch meiner :d den müsst ihr auch noch knacken ;) hehe

mag sein das ich zu faul dazu bin...aber irgendwann hab ich auch mal urlaub und tierisch langeweile :teufel:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was ich eig. viel krasser finde is die relation wenn man drüber nachdenkt!

ihr seid ein kleiner teil der user einer bestimmten sorte CPUs ...

und nur einige erwischen hier echte kracher, aber es sind immer die selben!

der rest hat immer nur crap ... :d

und wer weiß was noch an krachern in normalem oem pcs drin steckt :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh