VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dir auch gute Nacht, hoffe mal für dich, dass deine CPU die Nacht durchrennt und morgen ein Screen gepostet werden kann ;)

stunni, ich vermute fast, dass alle single-core prozis etwa am gleichen punkt dicht machen... sieht man ja bei den 3700+ und 4000+, obwohl der 4000er 200mhz mehr drauf hat, kommt man damit nicht wirklich höher als mit den 3700+. bin aber trotzdem gespannt...

Hast ja gesehen, die kleineren Modelle lassen sich etwas höher übertakten als die schnellsten Modelle a la FX oder die größten Opterons. Trotzdem bin ich auf deine Ergebnisse gespannt.

Nein, eher nicht, denn dann würde ich auch scheitern...unsere Fähigkeiten sind ja ungefähr gleich, du hast mir nur Dice und LN2 als Vorsprung.

schau mal stunni es geht auch mit einem opti 170... coldbug bei -150°C

zyyklgmyjyv5ztojndmj.jpg

netter fake was? :shot:

hehe nahe an meinem wr-stepping:

c97f_1.JPG

aber solche dinger wie ich einen habe mit einem cabxe mem-controller gibt es wohl nur sehr sehr wenige... habe in meinem ganzen leben erst den meinen gesehen...

Schade, dass es diesen Controller nicht so oft gibt, mir sind auch keine bekannt.
Gestern habe ich die Lieferung mit den 4x 3000+ Venice E6er bekommen von ebay:
0602 APMW
0606 BPBW
0606 GPMW
0606 XPMW

Sieht auf den ersten Blick nicht schlecht aus, werde heute mal anfangen, die zu testen.

Habe gestern den schlechtesten 3200+ Venice E6 von mir zuende getestet, Prime ging das Teil mit 1,952 Volt gerade mal bis 2,7 GHz :lol: :lol: Die Temperatur war bei +30°C !!!!!! :fresse: War aber stabil.....

Der 4000+ 0624 GPMW ging mit der Validation jenseits der 3,7 Ghz und Prime lief auch noch mit 3470 Mhz und 1,568 Volt, also wie alle anderen guten 4000+ in dieser Region.

Jetzt kommt erst noch der E6er 4000+ 0633 BPMW dran....geht aber nicht so gut das Teil....

also 0633 kann man doch auch alle in die tonne knoppeln... und was meinst du jetzt jenseits von 3.7ghz? mehr oder weniger?

meine sachen (ultra-d, opti 156 und noch ein prozi) sind bereits unterwegs zu meinem schmuggler...

stunni, habe ich das in deinem nethands profil richtig gesehen, dass du wirklich nur einen 0626fpmw und einen 0631apmw hattest?

btw: stunni, alle prozis des nächsten monates gehören dir, kann ja dank der schweizer armee eine zeit lang nicht mehr mitmischen... :(

Zuletzt bearbeitet:
Jenseits der 3,7 Ghz bedeutet: 3750 Mhz oder so ähnlich, habe die validation noch nicht hochgeladen.

Ja, du hast richtig gesehen, jeweils nur 1x 0626 FPMW und 0631 APMW....dafür hattest du ja genug davon und unsere beiden Ergebnisse reichen locker, um dieses Stepping zu bewerten.
Wieso fragst du denn ?

ist irgendwie zum kotzen... ich hatte viele davon und du hattest die guten! :shot:

bin hier eben grad noch an einer spezial-liste...

€: habe grad gesehen, dass der 4000er 3375mhz 0631apmw von obarok gar nicht im stepping-thread ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, das hatte ich obarok aber auch schonmal angefragt, warum er ihn nicht gepostet hatte. Er hatte einige der 0631 APMW getestet, aber keinen gepostet :(
Das war wirklich eine Granate, ich weiss nicht, ob das mit meinem 4000+ auch drin wäre mit Lukü, unter normalen bzw. erhöhten Sommertemperaturen habe ich mit Standardspannung knapp mehr als 3 GHz mit Lukü bekommen können, also brauche ich wahrscheinlich einen kühlen Raum und viel Spannung, um ihn zu schlagen, wenn es überhaupt klappt.

ich weiss bis heute noch nicht warum ich die cpu von obarok nicht gekauf hatte. :d war wohl in dem moment zu geizig :d und ocp gibt den wohl nicht mehr her... vielleicht gibts ja wiedermal einen bei ebay...

Bei OCP habe ich auch schon gebohrt, das wird da nix draus. Schade eigentlich, wenn man mittlerweile weiss, was diese CPUs bei uns oder anderen schaffen. Die 3,5 Ghz aufwärts sollten da ohne Probleme drin sein, allerdings hattest du ja bisher nicht so viel Glück wie ich mit diesem Stepping.

Bei ebay läuft heute noch ein Opteron 152 aus.....bin mir nicht ganz schlüssig, ob ich soll oder nicht :fresse:

bei wieviel steht denn der? und wieviel willst du dafür ausgeben? wr steht ja nur bei 3675.17 MHz... das ist ja pipifax...

Steht bei rund 50 Euro....ich denke mal, 120 Euro kann man da noch hinlegen als Verrückter :fresse:D
Da ist ja nur 1 Wert eingetragen :lol: also bin ich mindestens 2. Platz :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Bei OCP habe ich auch schon gebohrt, das wird da nix draus. Schade eigentlich, wenn man mittlerweile weiss, was diese CPUs bei uns oder anderen schaffen. Die 3,5 Ghz aufwärts sollten da ohne Probleme drin sein, allerdings hattest du ja bisher nicht so viel Glück wie ich mit diesem Stepping.

Bei ebay läuft heute noch ein Opteron 152 aus.....bin mir nicht ganz schlüssig, ob ich soll oder nicht :fresse:

Habe ich schon Gianni im ICQ gesagt, eine CPu steht noch zwischen der von oborok.

Wuuuuuuuuuuuuaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhh :(
Ich habs auch gerade gemerkt mit der CPU-Z Version, hatte alle Valis mit der 1.40.9 gemacht...und nun hat er mir mal wieder gesagt, meine Version ist zu alt beim Hochladen.....heißt also, ich muss die 3 Prozzis nochmal unter die Kokü stecken....naja....wird schon...

Wuuuuuuuuuuuuaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhh :(
Ich habs auch gerade gemerkt mit der CPU-Z Version, hatte alle Valis mit der 1.40.9 gemacht...und nun hat er mir mal wieder gesagt, meine Version ist zu alt beim Hochladen.....heißt also, ich muss die 3 Prozzis nochmal unter die Kokü stecken....naja....wird schon...

oje das ist mist.

die könnten das auch mal so machen, dass man 5tage noch die alte validieren kann... aber nein...

Hallo Jungs mal wieder! :wink:

stunni und gianni, das Problem mit der echt genialen 4000+ 0631 APMW war, dass mein Prime-screen über genau 1 Stunde 32 Minuten geht, obwohl ja eigentlich, wenn ich mich entsinne, 2Std. min gefordert waren. Er ist im laufenden Zustand und sieht auch top o.k. aus. Aber ich wollte ihn nicht reinstellen, da dann vielleicht ein paar andere User gemault hätten. Ich hab davon (3.375GHz) leider keinen anderen Screen, war mir damals auf der Terasse bei 6C einfach samt Handschuhe und Mantel zu kalt, nochmals zu starten. Vorher hatte mir mein Hund aus versehen irgenwann abends, wo Prime lief und ich das 2. Mal abspeichern wollte (bereits nach 2.5 Std. Lauf!), irgendwie die Spannungsversorgung des Rechners gezogen und ich konnte keinen weiteren Screen dieser geilen Session mehr einfahren. :(
Wenn ich ihn trotzdem reinstellen darf, würde ich ihn selbstverständlich all zu gerne posten und eintragen lassen. Liegt jetzt an Euch, ob hier eine Ausnahme gemacht wird, einzigartig ist er ja allemal für LuKü denke ich!
Ansonsten bleibt er eben blos in meinem kleinen Archiv, macht dann auch nix. :bigok: OCP wird bestimmt einen ultrageilen Screen von dieser CPU hinlegen, darauf wette ich.

prime-large@3.375GHz@APMW.jpg

Die anderen screens von Prime für die 3. 0631 APMW habe ich auch wieder gefunden nach meinem Crash der Samsung SP2504C. Muss die Screens blos noch 100% zuordnen, weil da auch noch ein APMW der Woche 0633 gestestet wurde, welcher ja nicht so geil ging....und ja, der andere ist ja bereits eingetragen.

@OCP

da bin ich mal gespannt, was du mit deinen SuperKühlungen aus meinem EX- 0631 APMW rausquetschen kannst, aber ich denke, der fegt alle anderen deiner SingleCores weg....mit welcher Kühlung werden die Testläufe durchgeführt? Willst Du den iHS drauflassen? Denke, der sitzt sehr gut!

ich sag euch nur, schaut euch mal die liste an: das sind alle 0631APMW's die es irgendwo mal zu kaufen gab in den letzten monaten.. fällt euch was auf?

1495648G60593 => obarok => 3375MHz prime air
1495658G60279 => stunni => 3869MHz
1496338H60387 => obarok => 3200MHz @ 1.5V prime air
1496568G60071 => gianni => 3669MHz
1496568G60677 => gianni => 3778MHz
1496578H60222 => gianni => 3787MHz
1496578H60519 => ebay
1496578H60736 => selloutking => 3200MHZ @ 1,45V ohne HS prime water
1521468H60496 => obarok => 3100MHz @ 1.52V prime air

und gleich noch für die 0626FPMW

1488798G60169 => ebay
1489588F60607 => ebay
1489588F61065 => schwede => 3550MHz prime blend
1489598G60273 => gianni => 3741MHz
1489698G60195 => ebay
1489698G60917 => stunni => 3859MHz
1489788F60149 => gianni => 3750MHz
1489788F60682 => ebay
1489898G60053 => ebay

Zuletzt bearbeitet:
Also was die Luft Werte angeht, so wird mein 4000er im Winter auch nochmal leiden müssen! Im Freien! Mal sehen, was die Krücke so macht!

Hey gianni, coole Liste, was sollte uns da auffallen ?

Hier nochwas:

Neuer AMD Athlon64 3000+ Venice Weltrekord !!!!!!
3657,87 MHz @ 9x406,43 @ 1,872 Volt

Endlich habe ich eine CPU erwischt, mit der ich mehr als 100% übertaktet habe :banana: cpulloverclock ist somit Geschichte !!!
Die CPu hat folgendes Stepping: 0602 APAW, NBBWE Controller und hat einen sehr hohen Coldbug, 356 MHz @ -29°C usw......

Sehr geil!

Aber wieso "nur" 1,872v? Geht mit mehr Vcore nicht mehr MHz?

Danke ;)
Den alten WR hatte ich bereits mit 1,840 Volt genommen, die CPU verkraftet maximal 1,956 Volt, allerdings will er bei so hohem Takt nicht mehr booten. Ich finde es einfach nur geil, mehr als 100% übertaktet zu haben :d Und das mit einem Athlon64 :banana:

WOOOOOHOOO STUNNI!!! WIE GEIL IST DAS DENN!!! hammer geil!!! gratulation... wir knacken noch alle A64er WR's :banana:

musst du gleich mal in meinen thread bei XS posten! ;)

btw: höchste %-mässige validation mit einem A64er ever!! 103.215%

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh