VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das wüsste ich auch gerne mal, vorallem noch eine Menge 0614 BPMW liegen dort verbaut und warten auf uns, nur kommt man kaum da ran.

@ Destro
Jaja, gleiches Spiel, wie immer :fresse: Du und Langeweile....hast ja noch eine Freundin :lol:

@ gianni
Eventuell heute Abend erst, bin jetzt unterwegs...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hehe, meine letzte 939 CPU geht auch ganz gut...
Und Opti DualCores tauchen immer wieder gute aus 07 auf... wurde die Produktion nicht schon
lange eingestellt?

P.S.:Mein E6400 läuft bis 4080 MHz Prime Stable :shot: (1,56v)
4100 MHz würden auch noch klappen... aber mehr als 1,55v wollte ich schon nicht geben.

was ich eig. viel krasser finde is die relation wenn man drüber nachdenkt!

ihr seid ein kleiner teil der user einer bestimmten sorte CPUs ...

und nur einige erwischen hier echte kracher, aber es sind immer die selben!

der rest hat immer nur crap ... :d

So ganz stimmt das aber nicht! Meine CPUs gehen meistens auch recht gut. Nur fehlt mir die Zeit zum testen....

Und ich hab eine halbwegs gute davon, aber nicht das nötige equipment (Board, RAM, Kühlung)

Sehr qualifizierte Beiträge hier :fresse:

@ Gonk
Naja, also so gute CPUs hast du auch nicht, abgesehen von dem 0607 BPMW unter Lukü, der rockt bestens. Die Zeit ist da immer eine Ausrede, die sollte man sich nehmen, wenn man was erreichen will ;)

@ gianni
Wie meinste das ?

Ich hab ne Freundin, die Computer hasst! Also ist meine Zeit etwas knapp....
Aber neue CPUs sind bald im Anmarsch..... Wird ja wieder kalt!

@stunni: wirst du genug früh sehen. :d

ps: opti 156 und der prozi aus geilenkirchen sind bei meinem schmuggler angekommen... ging ja krass schnell mit hermes... jetzt wird noch aufs board gewartet und dann kommt er mal rüber...

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön, endlich kanns losgehen...bin auf Ergebnisse gespannt.

jetzt mal ehrlich leute...wann wollt ihr mal wechseln ;)?

s939 war geil...aber alles hat mal ein ende.......das hab selbst ich erkannt ;)

aber ich muss dazu sagen...c2d is echt tierisch langweilig....ich hab eigentlich noch garnicht richtig oced...hab wenn ich ehrlich bin nicht einmal 1m laufen lassen (auf zeit, sondern nur als schnelltest)
ich hab mich auch noch nicht wirklich damit beschäftigt....für mich ist das nur ein übergangssys ;) aber die leistung ist echt gewaltig....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nönö, noch ist nix vorbei, man hat ja immer noch Spass an der Sache und solange der anhält, gibt es keinen Grund zu wechseln.
Wir brauchen ja keine anderen Systeme, weil wir die Power nicht brauchen oder nicht Spielen....
Willst wohl stänkern ? :fresse: :lol: ;)

echt ma wozu wechseln ?

werd mir sogar wieder mein Sockel A system aufbauen ... dazu den C64 ... was will man mehr ?

back 2 the roots :d

warum wechseln? weil ihr 100€ für nen FX-55 ausgebt und für das geld bei intel mehr als die doppelte leistung bekommt. das ist der einzige grund :)

Destro, es geht doch nicht nach der Leistung...siehe die Athlon XP, da legt man auch für einen 3200+ locker 100 Euro hin, Leistung hin oder her...
Wir haben einfach Spass an der Sache :d
Spiele kann ich auch so locker spielen, da brauche ich keinen High End Prozessor oder eine Hammer-Grafikkarte....
Und bei den Spielen, die ich teilweise mal spiele, da reicht eigentlich auch ein AthlonXP System ( C&C Generals, Siedler 2, FlatOut oder Call of Duty ) :lol:

s939 ist tod wenn stunni und ich damit aufhören... schau nur mal bei xtremesystems... mein thread ist einer der meistangeklickten/beantworteten threads im xtreme-overclocking bereich :d

*Der Meister hat gesprochen* :hail:
So siehts aus...

Mein Opti ist leider noch nicht da, ich glaube, ich sollte mich jetzt mal an die anderen 3 3000+ noch ranmachen, sind noch 0606 XXXX, mal schaun, was da so geht.

Edit: Ich konnte noch ein wenig nachlegen mit dem 3000+:

Maximum HTT: 417,79 MHz

Maximum Takt: 3698,69 MHz @ 1,904 Volt :eek: :shot:

Konnte also meinen eigenen Weltrekord nochmal steigern um rund 40 MHz, ein Validationfile über 3705 Mhz hatte ich auch, aber das war incorrect....macht nix, die 3,7 Ghz schaffe ich nochmal.... :banana:
Ich liebe diese CPU !!!!

Zuletzt bearbeitet:
s939 ist tod wenn stunni und ich damit aufhören... schau nur mal bei xtremesystems... mein thread ist einer der meistangeklickten/beantworteten threads im xtreme-overclocking bereich :d

ich darf mal jemanden zu dem thema zitieren....der bringts voll auf den punkt ;)

Schön und gut, aber nun rechne mal die Antworten & Klicks der anderen Threads auf denn etwa letzten 50 - 100 Seiten der Xtreme Overclocking-Sektion zusammen, dann hast du das wahre Verhältniss.. ;) Gibt halt da nur noch ein Thread, in dem so ziemlich alles was noch an S939 im Umlauf ist gepostet wird und das immer von der einen Hand voll Leuten, über einen Zeitraum von fast einem Jahr!

stunni, das teil ist ja krass... bei welcher temp läuft die cpu am besten? den müsste man mit trockeneis mal feintunen... ich komm morgen gleich mal vorbei :lol:

ich suche in dem fall gar keinen ähnlichen 3000er denn so einen guten erwischt man wohl nur einmal in tausend jahren...

€: meinem server verpasse ich gerade auch eine s939 spritze...

Zuletzt bearbeitet:
Ja, passt schon, mit -24°C kann ich immer noch bei 1,904 Volt CPU-Z probieren.
Das Teil bootet bis 9x370 Mhz und SuperPi läuft auch noch bis HTT 415 ungefähr...werde das Wochenende mal weiter probieren, die 3,7 GHz will ich unbedingt haben :teufel:
Also Trockeneis ist für die CPU eventuell was, die hebe ich mir natürlich auf...
Du musst bedenken, der Prozzi war ohne WLP, habe kaum noch welche und wollte halt das so machen, weil ich da den Prozzi schneller wechseln kann, als wenn die Paste da drauf ist und man immer den Evap samt CPU aus dem Sockel reist :fresse:
Habe vorhin nochmal den 0606 BPBW kurz angetestet nach Cold Bug, der ging dann schon bei knapp über 300 MHz HTT los...habe die CPU gleich wieder ausgebaut und mich nochmal an dem WR-Prozzi versucht...ich will die 3,7 GHZ !!

@ Destro
Stimmt schon, da gebe ich dir recht, allerdings sind die meisten der Threads teilweise sinnlos, weil viele Leute nur mal was ausprobieren und nicht sehr gute Ergebnisse präsentieren können.
Nur eine Hand voll der Hardcore-OCer bringt da immer wieder Threads zusammen, die ein paar Seiten und Zugriffe aufweisen können, der Rest ist leider nur Mainstream....

Hi stunned_guy altes haus;-) wollte mal hallo sgen nach einigen Monaten abstinenz:-D
Hoffe man sieht sich demnächst öfters;-)

Uiiiiiiiiiiiiiiiiii :eek:
Ein selten gesehener Gast ;) Hallo martinio, lange nix mehr gehört von dir.
Wolltest du nicht wieder mit dem 2. PC deiner Frau auf Sockel 939 umsatteln und Ergebnisse bringen ?

s939 ist tod wenn stunni und ich damit aufhören... :d

Du hast mich vergessen! Ich bleib auch bei 939 bis zum bitteren Ende! Und das is noch lange nicht in Sicht! Und ich spiele Bioshock usw! Was woll ich mit AM2 oder 775? Bis jetzt reicht die Leistung vollkommen aus!
Und für ein paar schöne Werte sind die CPUs auch noch gut!

@Stunni: Ich hab ja einen hier im Forum gesehen und wollte deswegen mal nachfragen.

@Gianni: Das is bei mir wie ein Traum.... Ich wollte schon immer nen FX-55 oder FX-57 haben. Egal, ob ich die Leistung unter Luft richtig ausreizen kann!

verdammte scheisse... das scheiss dfi-expert kackt mich an! das board will einfach partou nur mit zwei raid-controllern laufen!!! und ich habe drei... so ein dreck...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh