VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe nebenbei noch mal 1 Paar Geil One TCCD...aber noch nicht probiert :d
Erst ist der Opti 152 dran...der rockt übelst unter Prime, obwohl der in der Validation nicht sehr hoch geht :hmm:
Prime läuft gerade noch, eventuell heute Abend mehr, wenn er denn mal abkackt :d

Kannst mir ja die GEil ONE schicken. Eins kann ich richtig gut und das sind RAMs quälen.

Jungs, nicht abschweifen :rolleyes:

Der Opti rockt noch :d Nimmt irgendwie kein Ende :banana:

@ OCP
Werde die vorher selbst quälen, gehört doch zu meinem Job :fresse:
Habe den WR-Riegeln ja auch 3,53 Volt gegeben....

So, der Opti hat mittlerweile die Grenze erreicht mit Standardspannung :d Wurde ja auch Zeit...
Den WR habe mich mir soeben auch geholt :banana: Die CPU geht anscheinend doch besser als ich dacht !!!!
Der muss auf jeden Fall mit unter die Kaskade von Unrockstar ! :d

Mein 4000+ läuft z.Z. @ 2700MHz. Habs einfach mal blind hochgetaktet. Läuft auch alles ohne probs. Hab aber jetzt mal ein paar Fragen.

Mein 4000+ hat ein E4 stepping. was ist besser zum übertakten ein E4 oder ein E6 ?
Wie kann ich genau herausfinden welche Version mein CPU mit E4 stepping jetzt ist ?

Wie gut lässt sich mein CPU noch übertakten möchte gerne die 3000Mhz erreichen mehr aber nicht. (mag keine ungeraden zahlen^^) lohnt sich das noch um noch mal 300Mhz zu übertakten ?

Welche Spannung hat der 4000+ eigentlich? meiner schwankt immer so zwischen 1.408V und 1.440 V

Würde der RAM noch 250 MHz mitmachen ? 225Mhz gehen ohne probs.

E4 ist besser, weil es der alte San Diego Kern ist, E6 sind die heutigen Dualcores.
Der 4000+ hat Spanungen zwischen 1,35 und 1,4 Volt, kommt drauf an, was dein Board ausliest.

Hier nun meine Ergebnisse von heute:

Opteron 152, 0544 EPAW unter Kokü:

CPU-Z: 3750 MHz @ 1,664 V => WELTREKORD !!!

Prime: 3444 MHz @ 1,376 V @ -22°C ohne HS !!!

Zuletzt bearbeitet:
haha stunni, der prime wert ist ja mal übelst geil! :d hat das teil keinen coldbug? du holst ja noch meinen 156er ein!

danke für die glückwünsche, durfte schon den zweiten geburtstag in der armee feiern..

PS: der 0631GPCW 4000+ ist diese woche noch gekommen, sozusagen mein geburtstags-geschenk... :d werde den später mal antesten...

Hallo gianni, welcome back ;)

Nein, der Opti ist definitiv am Ende, da geht mit CPU-Z nichts mehr. Der ist zwar bereits ohne HS, allerdings mit steigender Spannung reagiert er extrem mit Temperatur, habe bei 1,55 Volt bereits um die -5°C, da ist an Prime und Vali nicht zu denken.
Den nehme ich aber mit unter die Kaskade, da sollte der rocken. Vorallem mit der wenigen Spannung und 13x280 bootet er locker bis ins Windows....

Wiederum unter Prime habe ich idle/load einen Tempunterschied von gerade mal 4 K :d Das ist phenomenal. :banana:

Habe letzte Woche 3 Opteron 152 bei ebay verpasst :(

Zuletzt bearbeitet:
ja noch eine woche armee, dann ists gut für dieses jahr, dann noch 51 diensttage.... irgendwie verspühre ich noch keinen oc-entzug ;)
Hinzugefügter Post:
wie zu erwarten war, ist der 0631GPCW eine absolute pflaume....

Zuletzt bearbeitet:
Das sind ja grauenhafte Ergebnisse, schade :(

Und wieder hast du nur Plustemps....
Wieso klappt das mit der Maus nicht ?

Mein Opti 152 rockt in Prime gerade richtig ab, die 3,6 GHz sind bereits gefallen mit sehr guten Temps :d Ist mir ein Rätsel, wieso der Prozzi im Idle so heizt und unter Last so gut wie keine Temperatur einbüßt :hmm:

ich primer damit grad mal meinen server (boxed, 4000+ 0633EPMW, 1.392V, 3.0GHz) für ein paar stunden... überlege mir ob ich prime einfach mal ne woche laufen lassen soll...

lol... in unserem dorf hier ist heute oktober-fest, haha das wird mir auch was sein...

@ OCP
Ich habe ein Angebot für dich:
Du leihst mir den APMW 0631 von obarok und ich leihe dir meine Geil One TCCD :d
Was hälst du davon ?

ich hoffe er hält nichts davon :d

btw: 6h prime sind durch aufm server...

Zuletzt bearbeitet:
Mist, ich bekam gestern pausenlos Abbrüche bei Prime, der beste war bei 3630 MHz und 1:57 h :(

Habe mal ausgelotet, mit wieviel Takt ich booten kann. Jetzt haltet euch fest:
12x310 MHz sind drin mit 1,680 Volt :d
Das ist bereits mehr als der alte WR CPU-Z mäßig war....
Morgen lege ich mit Prime nochmal los....die Temps sind so geil, SuperPi hält der Prozzi die Temps, da verliere ich keine Temps :eek:
SuperPi läuft bisher bis 3700 MHz !!!!

Das ist natürlich ordentlich ;) Glückwunsch.

hehe aus frust über meine a64er habe ich mir heute nachmittag kurz ein sockel A setup aufgebaut... die kokü musste ich mit kabelbindern montieren, was sehr nervig war... immerhin konnte ich mit meinem 750mhz spitfire prozi etwas verbessern: http://valid.x86-secret.com/show_oc.php?id=248856
Hinzugefügter Post:
lol... dafür gabs mehr punkte bei hwbot als für die scores mit dem opti 156..

Zuletzt bearbeitet:
Lol, ist ja krass, gianni, Glückwunsch ;)

Prime habe ich mit dem 152er Opti fertig, für bessere Ergebnisse brauche ich mehr Kälte, denke, die Kaskade ist da sehr hilfreich.
Im Moment sieht es so aus:
3641 MHz @ 1,664 Volt Primestabil....

Und ja, die 3,7 Ghz laufen SuperPi, da verliert der Prozzi keine Temps :d
Muss nur noch die RAMs 1:1 laufen lassen und ich gehe mit SuperPi in die Höhe...

Apropos:
Ich bin gerade am Weltrekord von Yidaki mit dem 170er Opti dran....Ergebnisse später :fresse:

Nein, leider nicht, aber mit mehr Kälte könnte noch was drin sein, kommt mir ja auch komisch vor, dass 3,7 Ghz SuperPi rocken und nur 50 MHz mehr für Validation drin sind.

Imageshack ist gerade wieder down, der Screen lässt auf sich warten....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh