VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, bin nicht so der Profi im OC:

CPU: San Diego 4000+ E4
Board: DFI Lanparty UT CX-3200
RAM: 4x512 MB DDR-400 Kingston HyperX

Board, Graka und CPU hängen an der Wakü.
Ich schaff es einfach nicht die CPU auf 3,1 Ghz oder höher zu takten.

Aktuell hab ich FSB 280 und 11er Multi. Das ganze ist Prime-stable bei 1,45 Vcore. Ram, NB usw. Spannungen hab ich auch erstmal etwas angehoben.
Sobald ich den FSB auf 285 anhebe fährt der PC nichtmal mehr hoch. Auch Multi auf 11,5 mit 280 FSB geht nicht.
Wenn ich Multi auf 10 stelle und FSB auf 300 läuft er auch stabil...

Geht mit der CPU einfach nicht mehr? Temps sind aktuell unter Last um die 43°C. Oder sollte ich Vcore einfach noch weiter erhöhen? Wollte aber eigentlich nicht so hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich würde mal die vcore anheben. board und 4x ram riegel sind nicht gerade so top. :d und warum nimmst du nicht einfach den 12er multi? halbe multis spinnen eh meistens rum. ;)
 
Hmm dachte immer die DFI wären so gut?!? Oder gerade mein Modell nicht? ;)

Hatte bis vor 2 Monaten nur 2x512 MB RAM und da liefs auch nicht besser :(

Danke für den Tipp, dann geh ich doch mal etwas höher. Gibts so ne Grenze wo ich nicht überschreiten sollte vom Vcore? Oder geht im Prinzip alles bis 1,6 Volt wenn die Temps im grünen Bereich sind?
Ok, dann stell ich Multi auf 12 und geh mit dem FSB erstmal wieder weng runter. Ich find übrigends nirgends ne Einstellung, mit der ich den PCIE und PCI takt fixieren kann, oder hat dass das DFI nicht?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Takt brauchst du nicht fixieren, der ist bereits fix ;)
Solange die Temps in Ordnung sind, kannst du zwischen 1,5 und 1,6 Volt für die Dauer geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
gabs hier eig. ne liste für das OC? also wer am höchsten kam?
kann iwie auf den alten thread nich zugreifen.

mein kleiner San Diego is auf 3GHz mit std. VCore gekommen.
mit geringerer VCore wollte er auch auf std. takt nicht laufen, also hab ich std. gelassen, dank ASRock kann ich sie ja ich erhöhen und pinmod wollt ich nich.
 
übersehn, schande über mich *ups*

mann, wenn ich meine WLP nich verloren hätte würd ich ehm den kühler abnehmen um zu gucken was für einer meiner genau ist
 
Wofür brauchst du WLP ? Kannste unter normalen Umständen auch ohne WLP arbeiten....habe ich schon oft genug gemacht, wenn ich keine Lust hatte, die ganze Paste immer von der CPU zu entfernen.
 
ich habe gerade wiedermal eine luste auswertung bei ripping.org gemacht:

%-OVERCLOCKING

stunni: +58.59331818% (22einträge)
gianni: +59.52173333% (15einträge)

hehe
 
Sehr gut, gianni, freut mich....muss ich gleich mal nachschauen....bin auch wieder am Runterladen der Valis, muss meine Listen auffüllen.

Habe mir gerade nochmal das Video von der Session reingezogen, einfach nur geil :d Leider konnte ich heute wegen dem Anschlusskabel nicht fragen, muss ich am Donnerstag / Freitag nachholen, morgen ist Feiertag hier.
 
Wofür brauchst du WLP ? Kannste unter normalen Umständen auch ohne WLP arbeiten....habe ich schon oft genug gemacht, wenn ich keine Lust hatte, die ganze Paste immer von der CPU zu entfernen.

ich merks schon, das WLP was bringt

vorher stendard WLP von meinem Titan Vanessa druntergehabt
nach ein paar monaten: ständig abstürze, temp bis 90°C hoch--> Kühler iab, ergebniss: WLP mit konsistenz wie Kreidestaub.
neu druntergemacht und gleichzeitig neue Zalman WLP bestellt
die titan nach kurzer zeit wieder so schlecht.
Zalman war endlich da
draufgepackt, und mehrere tolle effekte:
1.) er wird unter last nur knapp 45°C warm
2.) er konnte endlcih die 3GHz knacken (wobei das am board lag, vorher ging der 249er FSB nichmal bei 5er multi stabil)

und ohne WLP will ich garnich testen
 
90°C ? Glaube kaum, dass das stimmt, weil sich ein Athlon64 meistens bei mehr als 65°C selbst abschaltet zur Sicherheit.
Temperaturdifferenzen gibt es bei mir mit WLP und ohne zwischen 5°C, aber wen interessiert das schon.
 
hehe das ist ja mal kein schlechter scherz! 130nm und boxed-kühler... und die 9x400 auf dem asus board sind auch sehr verdächtig :d aber bei ebay findet man ja für alles einen käufer...
 
Der hat das Teil für 89 Euro Startgebot reingesetzt und es haben schon 2 geboten...die werden sich aber wundern :d

Skype ?
 
eigentlich müsste man den kaufen und den typen danach anzeigen, wegen falscher angaben :shot:

1. bin ned zu hause, 2. habe hier kein headset
 
Oha, schade :(

Ich kaufe ihn jedenfalls nicht, das Geld ist mir zu schade.
Habe heute Nacht endlich mal wieder einen FX-53 von den Amis gekauft....50 Euro plus Versand :d:d
 
also was du und der bruce euch zusammenkauft! da komm ich nicht mehr mit :)

heute hatte ich wieder ein ganz lustiges gespräch in der firma, warum ich nicht schnellere prozessoren übertakten würde... und einer hat wieder mal intel-mhz mit amd-mhz verglichen :d irgendwann hab ich mich umgedreht und bin schreiend aus dem zimmer gelaufen. :lol:
 
Hehe :lol:

Naja, ein klein wenig Taschengeld habe ich ja noch übrig....bin wieder auf Shoppingtour quer Beet :banana:
Wenn du wüßtest, mich welchen Prozzis ich gerade aufwarten kann ---> plane einen Angriff auf 2 deiner Rekorde :fresse: Wirst dich noch wundern....
 
meine güte dein deutsch ist ja ..... :d bist du schweizer? :lol:

und wenn du wüsstest was ich hier für einen prozi habe :p mach nur blabla am ende ists wieder nur heisse luft... hahahahahaha :lol: :lol: :lol:

bei mir sollte eigentlich auch schon wieder ein turbo-teil zu hause angekommen sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du deinen neuen 0631 APMW ? Naja, da bin ich skeptisch...du weist doch, die besten Steppings oder Batches gehen meistens den Bach runter :(

Heiße Luft kennst du ja auch, ich sage nur Opteron 156 :shake: War wohl nix mit "All-Overall-WR"....

Der Bruce aus XS ist auch so ein Verrückter, allerdings kauft der ja jeden Scheiß auf, da sind einige E6er drin, die werden nix reisen.
Der Opt und der FX gefallen mir sehr --> eventuell neuer WR mit dem Opti ?
 
Hey Stunni, dann bekommste ja auch nen Boxed von nem FX..... Ich brauch da mal einen......
 
Negativ, der FX-53 kommt ohne Kühler...ich habe aber hier noch einen FX-Kühler, wenn du den brauchst ---> PN ;)

Wie schauts aus mit dem X2 4200+ ? Kann ich den testen oder nicht ?
 
Ok, das will ich nicht verpassen. Wir könnten ja heute ein wenig über Skype mal wieder labern....gibt bestimmt genug Neues zum quatschen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh