VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der FX ist definitiv tot:
--> FX verbaut, gebootet, Grafikfehler im BIOS ---> PC ging aus....Graka gewechselt, selber Fehler; FX raus und Athlon64 rein --> funktionierte :(
Habe heute vormittag den FX nochmals versucht, selbes Spiel, PC geht gleich wieder aus...
Wie das passiert ist ? Keine Ahnung, Xtasy war auch dabei, er kann es sich auch nicht erklären....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der gonk wird dich um einen kopf kürzer machen.... dann könnte ich ja eigentlich mal meine resultate hervorkramen...

Hehe, was hast du denn erreicht ausser defekter Festplatte und AMD Duron ??? :d

das duron system ist auch im arsch! als ich den temp-sensor aus dem pot gezogen hab, hat sich der ganze schnee gelöst und einen kurschluss verursacht....

vorgeschmack: coldbug des fx: http://valid.x86-secret.com/show_oc.php?id=259839
Hinzugefügter Post:
haha ich lieg in den wehen: http://www.stoehnmeineip.de/ zu geil!
Hinzugefügter Post:
ebayer schrieb:
Hallo
Ich habe den Prozessor von einem Fachbetrieb ausbauen lassen. Der Fachmann sagte mir das ich den Prozessor nicht einfach anfassen dürfte weil er sonst durch statische Aufladung zerstört werden könnte.Um die Beschriftung zu erkennen ,müsste ich die restliche Wärmeleitpaste entfernen ,wozu ich ihn anfassen müsste.

:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Einen Kopf kürzer gemacht hab ich ihn nicht.... Ich hätte eben nur fast geweint.... Aber ich probier den nochmal aus.... Vielleicht will er einfach nur nicht zu kalt werden.....

Hehe, wolltest wohl den Link anschaun, der war leider falsch...da war ich wohl schneller --> kein Kommentar :d

dann pack ich mal meinen fx-57 score auf den tisch:

259834.png

http://valid.x86-secret.com/show_oc.php?id=259834

mit 3948MHz gabs dann nur noch ein foto: http://bastel-gianni.ch/overclocking/cpuz_fx57_0516wpmw_3948_dice.jpg

superpi lief leider nur bei 3610mhz@1.52v... die temps waren dann schon bei -15°C

Nicht nur wahrscheinlich :(
gianni, mit DICE gekühlt ? Würde da LN2 noch mehr helfen ?

Fake! Bei clockgen istn Grafikfehler!

als nächstes gehts unter die kaskade! denn kälte hilft bei dem prozi echt weiter! vielleicht danach noch ln2...

und was heisst hier fake, habe das foto so gemacht wie man es sieht... habe ja gesagt, dass ich es so nicht validieren konnte...

Und was ist das?

Anhänge

• cpuz_fx57_0516wpmw_3948_dice.jpg
    cpuz_fx57_0516wpmw_3948_dice.jpg
    136,6 KB · Aufrufe: 69
ja grafikfehler! was sonst, das habe ich mit jedem prozessor wenn er am limit ist! aber wegen dem ists noch lange kein fake!!!

Du Spinner wieder :fresse: Das ist sein alter TFT mit den Bildfehlern...

Hier eine Übersicht der Prozzis, die ich am Wochenende einigermaßen gut benchen konnte ( insgesamt um die 20 Athlon64 Sockel 939 Prozzis getestet unter Single Stage und Kaskade ):

3200+ Newcastle 0432 MPMW: 2845.75 MHz @ 1,904 V; WR
3800+ Venice E3 0521 DPMW: 3532.83 MHz @ 1,888 V --> Cold Bug, geht unter meiner Kokü noch höher
X2 4200+ Manchester 0633 CPMW: 3410.61 MHz @ 1,712 V; Nr. 4 in der Welt

wo hatte denn der 3800er den coldbug?

ich habe mir ein neues spielzeug besorgt....

0631APMW
1495648G60601

fällt wem was auf? :d

Der FX is jetzt drin in meinem Zweitrechner. Nur der Kühler muss noch drauf.... Ich sag Bescheid, ob er bei mir geht....

Edit: Stunni, mach mal ICQ an...

Zuletzt bearbeitet:
Brauchste keinen Kühler, einfach kurz anschalten, wenn er nicht gleich wieder von alleine ausgeht, machst du das Netzteil aus ;)

@ gianni
Lag irgendwo bei -45°C und 294 Mhz.
Woher hast du den ? Wolltest doch nicht mehr sündigen :fresse:

den habe ich mir heute für 43.50€ bei ebay gekrallt... :)

für die die es nicht gecheckt haben:

1495648G60593 => obarok => 3375MHz prime air
1495648G60601 => gianni

:eek:

Mach ihn doch bei ebay als ungetestet zu Geld ;)

PS: Ich glaub ich geh jetzt besser...

Da hast du ja endlich Glück, wenn der 4000+ sehr gut gehen sollte.....
Bin mir aber nicht sicher...
Ich baue dann nochmal das Testsetup auf und benche den 3800+ noch höher...

Prime konnte ich Xtasy seinen Rekord mit dem 3000+ nicht abnehmen, denn die Kaskaden haben teilweise sehr merkwürdige Temperaturverluste und die sind dann sehr tödlich in Prime :(
Bei -40°C wären nämlich bei mir die 3,5 GHz locker drin gewesen...

Zuletzt bearbeitet:
Wie an deinen rankommen ? :hmm: Du hast mich doch bisher da nicht geschlagen oder was meinst du ?

Das stimmt...denke aber nein, werde ich nicht schaffen. Du hattest DICE, ich nur die normale Kokü mit maximal -30°C im Windows....mal schaun.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh