VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Selber rausfinden, was stimmt;)
Vll ist stunni auch nur ne Mimose:lol:

Meine wurden nur handwarm, hatte keine Probleme die anzufassen, war sogar angenehm:stupid: Ein Lüfter wäre sinnlos platziert gewesen und hat sinnlos platziert auch keine weiteren Verbesserungen gebachtPUNKT

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meine 2GB laufen mit 275 @ 3-4-4-8 bei eingestellten 2,5 Volt (real 2,52 -2,54). Komischerweise laufen die bei 2,6 VDimm nicht mehr so hoch.

Normales arbeiten geht auch noch bis 282...aber nicht SuperPi noch sonstwas stabil.

Achja Gianni, siehst Du zufällig den Duke oder Blander?

Für was denne?
Also die Schweiz ist ja klein,aber wir wohnen nicht grad Tür an Tür,sind schon 200km.............:d
Blander macht eh Pause und Duke kannst ja selber erreichen ;)

Pics etc kommen dann,Gianni muss ja auch Arbeiten und er ist noch nicht wirklich ganz 100:fresse: ,wars der Brennsprit/Isopropylalc (Der feine Duft immer in der Nase geht ins Hirn) oder der Dyce gekühlte Drink:d

OT;
@Stonned
Habe den D935er auf 4727Mhz gebarcht bei 1,8V (gar ned so einfach mit einem Board ohne ClockGen,da sieht man wieder wie doll dieses Tool ist,schade funzen sie bei den ABITs ned).
Also alle WR (wPrime/SuperPi etc) aufgestockt

Der 6700er war auf 4910, aber da geht mit 2,6V-Dimm noch mehr,mal sehn ob die 5Ghz drinne sind.
Beim Benchen der 3D-Marks ging das Dyce sauschnell aus,so das ich nur den AQM3 auf 220k brachte mit der GX2@StockCooler (EK sollte schon lange kommen,dann kann ich endlich den SLL-Mod machen).

:wink: aus der Schweiz

Zuletzt bearbeitet:
@ Dogi
Danke für die Ergebnisse ;)

@ Fekl
Diese UCCCs zu kühlen hat damals, als der Hype groß war, einiges gebracht. Aber viele sehen einfach nicht ein, einen weiteren Lüfter drauf zu packen, weil sie meinen, die Teile heizen nicht richtig. Aber gerade das ist der Punkt. Nur 0,1 Volt mehr und die Samsung könnten schon drauf gehen....
Aber schau dir mal dazu im RAM-Unterforum einen Thread zu den UCCCs an...

@ gianni
Hast du schon deine Bilder fertig und die Ergebnisse hochgeladen ? Was machste nun mit dem 3800+ ?
Eventuell gönnst du dem eine Pause und packst ihn am Wochenende nochmal in die Boards.

ich bin bei der arbeit, da kann ich keine bilder bearbeiten etc.. kommen aber sicher noch heute abend... mit den screens muss ich schauen habe 180screenshots gemacht :eek: und der prozessor geht mit bestimmt heit nie mehr an :d und am weekend ist nix mit oc... bin wieder nicht zu hause :)

So, jetzt hab ich raus wies geht :) Das DFI will ab 1000Mhz(also z.B. beim 4000+ 250X4) schon +0,1V LDT. Ansonsten gibbet BSODs. HTT stable bis 340Mhz ohne Spannungserhöhung am Chipsatz, alles läuft gerade super, ich werd dann im Lauf des Tages oder morgen anfangen zu testen was so mit den CPUs geht. Ergebnisse folgen ASAP

Du testest ja auch irgendwie quer durch die Botanik, hast doch schon ein paar Prozzis getestet, aber keine richtigen Ergebnisse.

Kannst ja mal in meine Sig schaun, der erste rechner, da sind ein paar CPUs drin. Bin halt manchmal was unentschlossen :d

ich bin bei der arbeit, da kann ich keine bilder bearbeiten etc.. kommen aber sicher noch heute abend... mit den screens muss ich schauen habe 180screenshots gemacht :eek: und der prozessor geht mit bestimmt heit nie mehr an :d und am weekend ist nix mit oc... bin wieder nicht zu hause :)

Salut,biste nooch ned eingepennt auf Arbeit:fresse:

Also ich hätte glatt noch Bock auf ein paar 6kg Schachteln Dyce,der Pot ist ja immer noch drauf,müsste nur einfüllen und weiter gehts............morgen sollte noch nen 430erCeli kommen,aber den WR gibts auch mit Vapo:bigok:

@Stunny
Der macht das schon gut der Gianni,ich hab auch noch nix hochgeladen wobei die guten Pics bei Gianni auf der Cam sind und der 3800 da wird wohl wirklich hinübersein,wobei wer weis (........lebenden Looser).:fresse:

ich besorg mir gleich noch einen 3800er kann ja nicht sein, dass ich die superpi wr's nicht knacke... bin ja nur ganz knapp gescheitert... 1m platz 3, 32m platz 2... (obwohl ich den 1.platz bei 32m schon im sack hatte, und das mit 200mhz weniger als der aktuelle wr)...

@dogi: bin noch ned eingpennt :d

Hehe, Dogi der Hausmann, hat immer Zeit zum Benchen :fresse:

Mich interessiert wirklich, was für ein Kern drunter ist beim 3800+ Venice E6 von gianni. Welches Stepping war das nochmal ?

0532apcw (muss zu hause nochmal genau kucken)

ich werde wohl meinen 4000+ 0633EPMW verticken, den ich von rabbit habe, mit dem er die 3.5ghz mit wakü gepackt hat... was kann man dafür wohl noch erwarten?

So Jungens, ich geh jetzt mitm Hund raus und dann zur Fahrschule. Danach wird geOCed :d

img0678sn4.jpg

(ich hab die CPUs nich aus den Kisten raus genommen, ich hatte einfach nicht noch mehr Kisten :fresse: )

OT: Kleiner Tip, macht beide Führerscheine gleichzeitig für Auto und Motorrad, ich muss jetzt noch Auto nachmachen weil ich merke das ichs doch gebrauchen kann :(

Hab grad nem Kumpel seinen 3500+ hier, taugt der was? Ist ein:

CDBFE 0633 CPMW

1523126I60671

Testen. Aber die CPMW gingen AFAIk nich soooo gut... Aber die aus 0633 gingen i.d.R. schon bis 2,8Ghz mindestens.

Wenn du Glück hast ja. 0633 ist eigentlich ganz gut. Aber nur für 4000er. Kannst ja mal testen....

Och ick bau den bei dem ein, kein Bock auf dick umbauen und mein Board ist ja eh suboptimal. Ma sehen was auf dem Neo2 geht..ist ja n K8T800 Pro, also is bei HT 260 oder so schluss denke ich..

hehe jo das habe ich auch gesehen, ist auch pretested auf 2.7ghz... aber ich will damit ja ins minus... mal schauen, den würde ich wohl billig bekommen.

hehe, habe auch so einen Suche-Single-Core-Thread aufgemacht hier in den schweizer Foren :d

Hehe...musst mir alles nachmachen :shot:
Dein Stepping vom Venice 3800+ ist ja ganz schön alt...ist das bereits ein E6 oder noch ein besserer E3 ?

Sehr geil, absolute Sahne :love: :banana:
Alles dicht geblieben auf dem Board ? Nix nass geworden ? Saubere Arbeit...

Du hast wohl solange geclockt, bis du keine Fingernägel mehr hattest :d Ich achte auf die Details :lol:

Und Dogi sieht aus, als würde er im Schlafanzug vorm PC sitzen :fresse:

Aber Glückwunsch zum Erreichten ! ;)

hehe ja war ganz schön nerven aufreibend :d hättest die boards sehen sollen, die waren nass wie sau, vorallem beim letzten mal, als ich das dice auftauen lies, als der pc aus war... mein ganzes dfi war nass von hinten bis vorne... aber kam natürlich nicht an das board von dogi ran... und der hat es knall hart betrieben, obwohl es überall tropfte :d
Hinzugefügter Post:
und hier sind meine resultate:

---------------------
Venice 3000+ 0520DPAW

CPU-Z: Ich kam nicht über die 3480Mhz hinaus, die ich schon mit der KoKü erreicht hatte. Bei -23°C lief der Prozessor am besten.

PI 1M: Keine Chance auf den WR (24.719sec @ 3447MHz). Ich konnte nur mit 3317MHz benchen.

PI 32M: WELTREKORD mit 22min33.421sec konnte ich den WR um 1min 1sec verbessern :)

---------------------
Venice 3500+ 0614CPMW

CPU-Z: 3538MHz @ 1.87V @ -33°C, 8MHz mehr als mit KoKü am besten liefs mit -33°C.

PI 1M: 25.203 => Platz 3

PI 32M: WELTREKORD mit 22min14.453sec konnte ich den WR um 42sec verbessern.

---------------------
Venice 3800+ 0532APCW R.I.P.

CPU-Z: 3487MHz @ 1.9V @ -40°C, Platz 6, kein coldbug gefunden

PI 1M: 25.687sec, Platz 3, ich konnte max mit 3265MHz benchen.

PI 32M: 23min18.422sec, Platz 2, WR hätte ich geknackt, wenn der Prozessor nicht gestorben wäre. War bei einem run schon mehr als 10sec im vorsprung. :shake:

---------------------
SanDiego 4000+ 0626FPMW

CPU-Z: 3741MHz konnte ich nicht überschreiten, also keine besserung zur KoKü. Bei -11°C liefs am besten.

PI 1M: WELTREKORD : 23.250sec, ich konnte meinen WR um 32msec senken.

PI 32M: WELTREKORD : 32m_20min42.218sec, auch hier hatte ich den Luxus mich selber zu jagen. Ich konnte meinen WR um 20sec verbessern. :)

Zusammengefasst: 4 CPU's, 4 WR's, 1 toter CPU, 22h gebencht :d

Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab jetzt den 3000+ 0611AAB getestet. Mehr als 2,76Ghz sind nicht drin, aber ich hab ne Vali über 2,9Ghz...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh