[Sammelthread] VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (6)

Das Board hat auch nur den Via K8T890 Chipsatz drauf, da kannste keine großen Erwartungen haben. Die gleichen Probleme hatte ich damals mit dem K8T800 Pro, da war um die 270 MHz finish.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
225 und 270 sind ja schon ein kleiner Unterschied. Mit 270 währe ich schon zu frieden
 
Auch wenn es ein bissl OT ist:

Gibt es AMD X2 ohne Coldbug? Ne, oder?
Wo tritt der Coldbug meistens ein?
 
also coldbug haben die auch alle... aber was ich von den 6400+ & 6000+ so gehört habe so bei -10°C bis -20°C....

bei den phenoms würde mich das mal wunder nehmen, aber der typ in meinem dorf der einen hat will ich einfach nicht unter die vapo schnallen... aber den teilen kann man ja eh meisten nicht mehr als 1.5v geben und sie wollen schon nicht mehr richtig laufen :shot:
 
kk, danke, weil auf Kaltmacher meint einer, das seiner keinen hat:

Er:
Nächsten Februar stoße ich auch zu eucht, mit nem Athlon 4200+, nem E66 und kA was noch.. ein paar Celerons ;)
BTW: Sun Sparcstations, kann man die übertakten, oder zählt das nicht? Ich krieg evtl irgendeine recht günstig!

Ich:

AMD X2 und Dice?

Du weißt, das das schwer werden kann, wegen den Coldbug :)

Er:
Meiner hat keinen ;)



Ach, klau ihm den Phenom heimlich und teste :d
 
es haben ja bekanntlich alles A64er einen coldbug :d die frage ist halt nur immer wo er sitzt.
 
Nicht ganz richtig, gianni. Die alten Newcastle / Clawhammer haben einen sehr hohen oder überhaupt keinen.
Aber 99% aller Athlon64 Modelle haben einen Bug...

Die X2 sind da genauso wie die normalen Modelle, ich habe zwar einen X2 3800+ Manchester hier, der hat unter Kokü bei -41°C einen Bug von 312 MHz, aber das ist die Ausnahme.

BTW: http://valid.x86-secret.com/show_oc.php?id=286465

Wem fällt was auf ?
 
copy & paste in vollendung :lol:

cpbjlf.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt alles :d
Mir ging es ja eigentlich nur um den maximalen Hypertransport und der liegt ja bei beachtlichen 1340 MHz.
2 GB RAM war auch die Ausnahme, war für mich also eine Premiere, habe die Teile neu gekauft, komplett getestet und dann bei meinem Vater in den Büro-PC gesteckt.
 
Nichts da, habe noch genug hier, habe mittlerweile alle kleinen Prozzis getestet mit Lukü, jetzt fehlen noch ein paar FX, Opteron und Dualcore-Modelle, dann werde ich anfangen, das ganze mit Kokü zu meistern und die ersten Prozzis werden dann verkauft --> Lagerräumung nennt man das :d

Überlege mir schweren Herzens, mehr auf Dualcore anstatt Singlecore zu setzen...und ab und zu einen guten 3700+ / 4000+ zu testen.
 
für heute habe ich mein openair-system aufgestellt... aber es ist +5°C draussen.. so ein dreck...
 
geiler aufbau :d

hab ich das richtig geshen das die hdd 2°C kalt war :fresse:
 
Hehe, der gianni wieder, kanns einfach nicht lassen :d
Hast du dir wenigstens den Hintern abgefroren...

Bei mir lief heute auf dem Lukü-Rechner Prime pausenlos und am anderen PC habe ich derweile meine ganze RAM-Sammlung durchgebencht mit BH-5, TCCD, Hynix D43, TCC4, UTT-CH-5 usw....
Habe nur noch 5 CPUs, die unter Lukü getestet werden müssen:
1x Opteron 150, 1x Opteron 170, 2x FX-53 und 1x 3500+ Clawhammer...

Dann kommen die Kokü-Tests, das freue ich mich schon drauf :d
 
habe nur 30min openair gebencht... war ziemlich ernüchternd... aber mit aufgesetztem hs konnte man ja eigentlich nicht mehr erwarten... das waren wohl wieder die letzten tests für eine weile...
 
Das ist ja mal geil, der Typ macht alles platt :d GHz mit einem Opti, wie sauber...da hat er aber eine Granate erwischt...
Muss gleich mal bei XS reinschauen.
 
Naja, bei sovielen CPUs die er kauft, muss ja irgendwann mal was brauchbares dabei sein...^^
 
Da ist oft was anständiges dabei, er nimmt gianni und mir so langsam die Rekorde weg...naja, soll er machen, die ganz großen Dinger ( 3700+ / 4000+ / FX / 3000+ ) wird er nicht brechen :d
 
An meinen X2 3800+ Toledo wird er auch nicht mehr rankommen :lol:
 
ja manchmal möchte man schon das wort faker in den mund nehmen, weil es ja schon fast unglaublich ist... ich seh in der wr-db fast nur noch norwegische flaggen :d ok, wenn der in norwegen trockeneis verwendet hat der wohl noch paar grade mehr minus als ich hier im süden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh