[Sammelthread] VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (6)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja der Stunni lässt einfach nicht locker ;)
 
Danke :d
Wieso sollte ich auch locker lassen ? Gerade mit FX Prozzis und welchen, die keinen / sehr hohen Cold Bug haben, macht es verdammt viel Laune, mit LN2 zu benchen. Beim nächsten Mal fallen die 4 Ghz mit einem FX-53 :d
 
Hehe, da staunst du was ? Schau mal in diesen Thread, dort liegt die Wurzel des Übels :d
 
Verdammt ich hätte da gerne zugeguckt ;)
 
Nene, zugucken ist nicht, entweder mit anpacken oder lassen, weil die Bude war ja bereits voll und wir haben uns teilweise selbst behindert :fresse:
 
Dann müsste man das mal vorher mitbekommen.....ICQ?
 
hi freaks^^

gibts hier irgendwo ne liste mit oc ergebnissen von san diegos? konnte leider nix finden...

danke!

edit: habs schon gefunden... ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich habe den alten Thread dicht gemacht... :d

Bei ebay ist gerade ein neuer 4000+ 0626 FPMW drin, auch gibt es hier im Marktplatz einen 3700+ 0633 APMW
 
am montag hab ich mir nen 3700+ für 35€ im laden geholt und hab natürlich erstma oc getestet^^

am anfang schien er ziemlich gut zu gehn aber prime stable macht er die 3Ghz erst mit 1,488V naja so schlecht is das ja auch nich oder?

stepping is: LCB9E 0643 TPMW



 
Mit was kühlst du ? Sieht nach Lukü aus....3 GHz sind mit einem San Diego E6 nicht einfach zu erreichen, aber mittlerweile durchaus normal. Ich denke mal, mehr wird nicht viel drin sein, vorallem wegen den Temps.
 
du wirst es mir nich glauben aber es is eine wakü^^
laing pro
mips chipsatzfreezer
nexxxos xp bold
graka komplettkühler von innovatek
und ein dual radi von HTF

achja is es normal das bei core temp der 3700+ als toledo erkannt wird? is doch ein san diego...
 
Ist auch ein San Diego ;)
Der San Diego E4 ist ein reinrassiger Singlecore, der San Diego E6 ist eigentlich ein Toledo E6, der den halben Cache verloren hat. Daher ließt das Programm Toledo aus.
 
ADA3200DAA4BW
LBBWE 0543APBW

Was denkt ihr kann man da mit so ungefähr erreichen?
Und ich hab hier zwei Kühler liegen...Arctic-Cooling Freezer 64 Pro und Zalman CNPS 7000B-AlCu ...welcher denkt ihr ist besser...Hab 3 Gehäuselüfter, 2 Pusten vorne rein und einer hinten raus
 
nimm den zalman wegen dem kupfer. kühlt bestimmt besser als ein AC ...
 
Der 3200+ ist glaube der Produktionswoche nach ein Venice E3...allerdings waren da die besten Zeiten schon vorbei. Übergut wird er nicht gehen.
Zalman sollte um einiges besser sein als der AC.
 
Unterschätzt den AC nicht. Ich behaupte mal dieser kühlt besser, sogar nen gutes Stück ;)
 
Der 3200+ ist glaube der Produktionswoche nach ein Venice E3...allerdings waren da die besten Zeiten schon vorbei. Übergut wird er nicht gehen.
Zalman sollte um einiges besser sein als der AC.

die beste produktionswoche für 3200er & 3700er kennen wir ja => 0614 :love:

btw: durch das foren-update kann ich in der firma nicht mehr auf das board zugreiffen, wie scheisse find ich dass denn :(
 
wo wir grad bei 0614 sind :hail:
hier mein 0614 DPAW mit Zalman 7000
für 20 EUR inkl im forum gekauft :d , allerdings hatte mein vorgänger wohl ein schlechtes board,daher so günstig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ja auch einen 0614 DPMW da, der schafft gerade mal 2,85 Ghz mit Lukü und Standardspannung...
Wir wissen ja, wie groß die Streuung selbst bei gleicher Produktionswoche ist. Das war schon so bei den 0547 GPMW, 0602 GPMW und 0626 FPMW und so wird es auch weiter sein...

@ gianni
Wieso gehts auf einmal nicht ? Haste schon mal den Browsercache geleert ?
 
in der firma gehts einfach nicht mehr.. also ins forum komme ich aber eben posten, kann ich nichts mehr...
 
juten tach^^

naja für 25€ bekommt man aktuell 2gb ddr2 ram von mdt im MP. die zeiten haben sich leider geändert ;)

hoffe du erinnerst dich noch an mich ;)
 
Glaubst du ich hab dich vergessen? Bestimmt nicht ;)
Wie der RAM-Preis ist hab ich schon mitbekommen...
Nach fast 2,5 Jahren Pause mein erster CPU-Kauf ^^ aber ich bin zufrieden
 
Also der Artic Cooling Freezer kühlt besser als der Zalman 7000!!
Hab den 3700+ @ 2,9Ghz im idle auf 24C° und bei last auf 32C°
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh