[Sammelthread] VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (6)

Sieht doch gut aus, um so besser, der Freezer ist ja glaube ich auch günstiger.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja hab aber beide hier liegen^^ hab den Zalman von nem Freund geschenkt bekommen, der hat sich nen Thermaltake Big Typ drauf gemacht
 
Da der Freezer Heatpipes hat und der Zalman nicht, sollte der Freezer definitiv besser kühlen als der Zalman (den ich vor ein paar Jahren schon hatte und scheisse fand :fresse:)
 
Wollte ma nur so nebenbei nen netten Gruß an meine alten Freunde hier lassen :)

So nebenbei... brauch jmd ne neue 8800GTS G92? ^^ Hab eine zu viel hier zu hause :d
 
ja kannst mir ruhig schenken, wenn du schon so fragst ^^
oder würde sie auch unter wert kaufen :P

anti ot: werd demnächst mal den max takt meines neuen 3700ers rausfinden...
 
sag nur nen Preis ;)

Ach iwie würde ich gerne wieder son Mainboard haben, wie mein heißgeliebtes DFI nf4 Ultra-D :love: das war einfach das beste Brett der welt... Das Asus P5B deluxe is der letzte scheiß :hwluxx:
 
nabend, ich hab gerade ein a64 3000+ geschenkt bekommen.

Stepping: LBBLE 0517BPEW

was kann man da zur oc fähigkeit sagen?
 
einfach ausprobieren ;)
 
Jeder geht anders...selbst wenn du einen erwichst, der eigentlich gut gehen sollte, kann es sein, dass der doch schlecht zu OC geht!
 
mein letzten a64 habe ich im april abgegeben.

mal sehen cpu sizt nun auf nem msi k8n neo2.
 
0517 war ne gute woche
BPEW ist eher schlecht.
ich schätz mal so das max liegt bei 2,8ghz.
 
bin bei 2500mhz mit 1,4V und nem billig arcitc cooling kühler

2700mhz@1,4V laufen einwandfrei bei 55°C morgen mal mehr testen, rechner muß mit gegen die ESL crunchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt bei meinen abschliesenden Tests den 3700+ 0614 DPAW nochmal unter Prime und CPU-Z gehabt ---> das Teil geht doch ab wie Schmitts Katze :eek:

Mit Standardspannung und Lukü waren nur knapp 2,9 Ghz drin, aber unter der Single Stage explodiert der.
Prime lief mit 3555 MHz bei 1,744 Volt die 2 Stunden durch, auch brachte CPU-Z mir seit langem mal wieder ein vernünftiges Ergebnis :d 3704 MHz @ 1,776 V.
Muss schon sagen, alle 0614 XXXX rocken so ziemlich sicher...
 
es ist soweit. ich kaufe mir einen intel rechner! aber nicht zum overclocken, ich brauche ein htpc system für hdtv sachen, da stinken die s939 vorallem single-core doch krass ab... und der strom-verbrauch ist auch noch ein wichtiger aspeckt:

pcons-2.png


weniger strom, weniger hitze, weniger laut....
 
Sagt jemand mit nem Monsterchiller.....:fresse:
 
Hehe, was ist denn auf einmal in unseren OC-Guru gefahren :hmm: :shot: Naja, solange er damit nicht die Fronten wechselt, ist ja alles klar.

Gibt es sonst ein paar OC-Neuigkeiten von dir, gianni ?
 
nein nix dergleichen, das zeug habe ich jetzt erstmal alles verräumt... überhaupt keine lust mehr... musste die ganze zeit wohnungen besichtigen gehen, so ein kack... aber jetzt habe ich eine in mitten der stadt zürich... die miete ist zwar so hoch wie dein lohn stunni, aber egal :d hauptsache mittendrin statt nur dabei....

btw: den intel werd ich kein mhz hochdrehen... wenn schon dann nur runter :d
 
Naja, bei den E8500 reicht für 4 GHz meist schon ne gute Luftkühlung :bigok:
 
Mir scheint, der Thread geht langsam den Bach herunter :( Irgendwie fehlen die Ergebnisse...
 
Ich finde wir machen auf HWLUXX TV ne TV-Show.
"The Next gianni-gt"


:fresse:
 
Armer Stunni bald kämpft er alleien auf verlorenem Posten.
 
Kann sein, muss ja nicht sein. Ich hole mir erst wieder ein paar CPUs, wenn ich meine ganze Sammlung verkauft habe...vorher mache ich nichts weiter, habe mir zwar vorhin noch einen X2 3600+ geholt, aber das wars dann auch, habe ja noch viel RAM hier liegen...

@ VL125
Schau mal hier, fällt dir was auf ? ;)
 
Mein Nick? Aber warum ist da kein Haken hinter? Wie komm ich zu der Ehre?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh