Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin!

Hab mir auch mal auf gut Glück nen 3000er Venice(ist ein 0517 GPIW) geholt,aber das Ergebnis haut mich net wirklich um:

2.5Ghz bei 1.4V sind Primestable(Screen von 2h Prime: http://www.forumdeluxx.de/gallery/showphoto.php?photo=30984&size=big&password=&sort=1&cat=500 )

Aber 2.6Ghz scheinen nichtmal bei 1.57V zu gehen,ich bekomme dauernd Bluescreens und Abstürze(auch ohne Last).
Aber der Prozzi wird weder zu warm(ca 38° Last bei 2.6Ghz(solange es läuft :fresse: )),und auch an meinen anderen Komponenten kann es eigentlich nicht liegen:

-Gigabyte GA-K8NS Ultra-939(schafft ca HTT320)
-2*512MB(DC-Kit) A-DATA PC566 TCCD(laufen mitm 166er Teiler bei HTT290 auf ca 240Mhz bei cl2.5/3/3/6 1T,so sind sie bei meinem 300er Winni auch gelaufen ohne Probs,habs aber auch schon mit 2T pobiert und das brachte keine Besserung)
-NT: 460W Enermax,absolut stable auf allen Leitungen(und lief auch problemlos mit meinem 3000er Winni bei 2.65Ghz@1.55V)

ICh muss wohl davon ausgehen,dass der Prozzi schon knapp vor 2.6Ghz Schluss macht :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mir würde 2.5 ghz reichen :>


ab welcher bios version ist der venice kompatibel mitm DFI NF4
 
Zuletzt bearbeitet:
stell mal den 100er RAM-Teiler ein, wenn es dann geht, dann ist der MC des Venice ein Witz, denn ich habe auch derbe RAM Probleme, lauter Blue Screens, wenn ich meinen RAM ans Maximum fahren will :(

meine aktuellen UTTs wollen überhaupt ned mit dem Venice und auch bei den A-DATAs hatte ich es ned so einfach :(
 
Jlagreen schrieb:
wenn du mal in der OC Liste schaust, siehst du, dass er nen Venice 3800+ @ 3,42Ghz mit KompKü hat ;)

da ein FX-63 3,4Ghz hätte, ist seine Angabe imo etwas übertrieben, aber der Cache ist eh ned 200Mhz wert, eher dann die 20mhz :lol:

Kann ich nicht gelten lassen, sorry. :fresse:
 
Der erste Test ist jetzt durch:
A64 3200+ LBBLE 0516EPDW, 10x250MHz.; 1,37VCore :love:

[edit]
Cooled by Freezer64 :coolblue:
 

Anhänge

  • A64 3200+@250x10@1,37V.jpg
    A64 3200+@250x10@1,37V.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
Hat einer nochmal die Links zu den anderen Stepping Tabellen?
ich meine nicht meine :d
will samstag auf 3000+ Jagd gehen :banana:
 
@timewarp:
Was findest klein?
Jaja, die höheren VCores kommen schon noch - jetzt bin ich grad bei 260x10@1,38 bzw. 1,4 - je nach dem wer Recht hat - Everest oder CPU-Z... :rolleyes:
 
Mjoellnjir schrieb:
@timewarp:
Was findest klein?
Jaja, die höheren VCores kommen schon noch - jetzt bin ich grad bei 260x10@1,38 bzw. 1,4 - je nach dem wer Recht hat - Everest oder CPU-Z... :rolleyes:

Finde das pic klein... muss man schon genau hinschauen aber man erkennts :fresse:
Sag bescheid wie es mit höheren VCores aussieht... :wink:
 
also hab meinen 3000+ 0519 EPEW grad eingeabut....bisher hab ich getestet.

Der shop bei dem ich die cpu gekauft habe, hatte noch 2 von den hier.Genau das selbe stepping und Produktionswoche, wenn einer möchte kann ich sie euch kaufen.Wer interesse hat mal PN senden

2.5ghz 1.4v Primestable
2.6ghz 1.4v Primestable
2.7ghz 1.5v ....

2.7.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Riverna schrieb:
Hab H!dek! gerade angerufen jetzt ist er leicht sauer :haha:

Hmm,dann hat die Rodgauer Ohnitsch Crew wohl irgendwas falsch gemacht.
Is wirklich manchmal so. Hatte auch schon ausm P3D meinen 3200+Winnie gekauft@2600. Bei mir ging er dann auch auf 2800.

free
 
freestylercs schrieb:
Hmm,dann hat die Rodgauer Ohnitsch Crew wohl irgendwas falsch gemacht.
Is wirklich manchmal so. Hatte auch schon ausm P3D meinen 3200+Winnie gekauft@2600. Bei mir ging er dann auch auf 2800.

free
:lol:
 
Verbesserung?

Also, wenn ich mir so die Liste auf Seite 1 ansehe, dann bieten die Venice eigtl. kaum Verbesserung zu den gut gehenden Winchestern. Die feinen Modelle (@ 2.8+) werden doch auch von den Venice nicht übertroffen...:hmm:

Einzig die San Diego's scheinen ziemlich was vom Teller zu ziehen
 
jalapeno schrieb:
Also, wenn ich mir so die Liste auf Seite 1 ansehe, dann bieten die Venice eigtl. kaum Verbesserung zu den gut gehenden Winchestern. Die feinen Modelle (@ 2.8+) werden doch auch von den Venice nicht übertroffen...:hmm:

Einzig die San Diego's scheinen ziemlich was vom Teller zu ziehen

Gut das mein FX ein San Diego ist und kein Venice :fresse:
 
jalapeno schrieb:
Also, wenn ich mir so die Liste auf Seite 1 ansehe, dann bieten die Venice eigtl. kaum Verbesserung zu den gut gehenden Winchestern. Die feinen Modelle (@ 2.8+) werden doch auch von den Venice nicht übertroffen...:hmm:

Einzig die San Diego's scheinen ziemlich was vom Teller zu ziehen

Dann find mal so einfach nen Winni der 2,8Ghz macht !
 
würd sagen mehr als winnies....wenn man sich so die bisherigen ergebnisse anschaut.Meiner macht übrigens auch 2.8ghz jedoch mit knapp über 1.6v.Was mich wundert, warum sind die ergebnisse auf seite 1 nur mit superpi32mb getestet worden?
 
AuD1o schrieb:
würd sagen mehr als winnies....

Das stimmt wohl - es sieht echt so aus, als ob die Venice idR etwas höher gehen als die Winchester. Aber es sind auch nette "Ausreißer" nach unten drin...

Naja, egal. Hauptsache mal wieder was neues Testen (muss jetzt auch mal langsam wieder wechseln - hab die CPU schon so lange)
 
meiner geht bis 2850Mhz braucht aber 1,65v und wird mir zu warm, dank DFI und deren genialen Boards schafft der auch 8,5x335Mhz
 
So habe 2x 3000+ Venice beide exakt gleiches Stepping/KW.. laufen auf 1,66 Vcore.

Und ich konnte es nicht glauben, die eine CPU ist bei Wakü über 60 Grad heiß, also ca 15 Grad Unterschied! Ich hab die 2 mal ein und ausgebaut, Wakü wieder feste drauf geschraubt.

Ist die Daukappe wohl schlecht montiert worden?
 
scheint so, war bei meinem 3000+ 0448 SPAW auch so.Hatte ungefähr 10° unterschied zu meiner alten cpu.
 
was ist schneller?
höher multi und HTT300
oder kleinerer multi und HTT 340Mhz?
Gesamttakt bei beiden Konfigurationen in etwa gleich
 
luc@pc-modz.de schrieb:
was ist schneller?
höher multi und HTT300
oder kleinerer multi und HTT 340Mhz?
Gesamttakt bei beiden Konfigurationen in etwa gleich


340 mit kleinerem Multi, falls der Speicher höher läuft. Wenn der Speicher auch gleich läuft wird es beides gleich schnell sein.

@Venice vs Winni

Die Venice reagieren anscheinend auf Spannung über 1.6v wesentlich besser als der Winchester. Vielleicht kommt es daher das es mehr Venice packen. Weil unter 1.6v schafft es kaum ein Venice über 2800Mhz stabil zu kommen, ausser die großen 3800+.
 
Zuletzt bearbeitet:
Riverna schrieb:
340 mit kleinerem Multi, falls der Speicher höher läuft. Wenn der Speicher auch gleich läuft wird es beides gleich schnell sein.

@Venice vs Winni

Die Venice reagieren anscheinend auf Spannung über 1.6v wesentlich besser als der Winchester. Vielleicht kommt es daher das es mehr Venice packen. Weil unter 1.6v schafft es kaum ein Venice über 2800Mhz stabil zu kommen, ausser die großen 3800+.

Vergiss nicht meinen 2800@ 1,42 :d
aber die 0517 BPEW laufen glaub alle über 2,8ghz @ 1,6
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh