Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann ich nicht bestätigen ... komme mit 1,52 bis 2850 stabil, jede weitere Spannungserhöhung hat nichts gebracht. War einfach Schluss.

Mehr als 1,63 hab ich nicht ausprobiert da Luftkühlung :heul:

Werd in den nächsten Tagen ne WaKü bestellen und dann mal höher testen :cool:
 
He

was kann ich mit ner guten WAKÜ an Spannung und Temp einem 4000er auf dauer zumuten ??

Denke mal 1,65V (um die 40°C) müßte gehn!!!
oder ??
 
Riverna schrieb:
Deiner war auch der einzige ;) Und über 1..6v ist schon sehr viel. H!dek!s 0517 BPEW lief auch nicht bei 1.6v mit 2,8Ghz ;)


Meiner läuft auch mit 1,4 bei 2800 ..und 1,55 bei 2900 Occt stable :)
bin aber noch am Testen :bigok:
 
Also ich würde sagen, dass ihr alle so leicht nen Schaden habt... :d
Wozu braucht ihr denn bitte alle 2,8 Ghz, ihr seid damit weder die Overclocking-Meister, noch schafft ihr Rekorde bei SuperPI. Und im normalen Betrieb, selbst bei Spielen etc., macht es das auch nicht mehr aus...
Ich werde nächste Woche meinen Venice 3000+ bekommen und diesen auf 3500+-Niveau bringen, was sich wohl kein Problem sein wird (Wakü) und absolut ausreichend ist... IMHO. Oder? ;)

Greetz!
 
Hab mal ein "wenig" mehr VCore gegeben um höher zu testen - ist nicht weiß Gott wie toll, läßt sich aber hoffentlich mit ein wenig Burn-in noch verbessern:
3200+@2755MHz.@1,61V bei Freezer64 Kühlung 32MPrime-stable.
 
@eloxx
Bin eh zufrieden - denn mehr als standard VCore werd ich auf Dauer nicht geben und da geht er zumindest bis 2500-2600MHz :love:. Muß das noch ausloten, genau weiß ich das noch nicht...:coolblue:
Aber vorher werd ich noch testen wie weit meine OCZ Gold VX mit 2-2-2-5 und max. 3,3-3,4V gehen. Und dann fahr ich das Ganze synchron... :banana:
 
Timewarp82 schrieb:
Weiß ich nicht liegt wohl an der alten CPU-Z version liegen.
Habe Everest ver. 2.0 da wird er als San Diego S939 erkannt wo hingegen bei CPU-Z Sockel 940 dransteht :rolleyes:


Achso ich wollte nämlich gerade sagen könnte an der CPU-Z Version liegen. Ich kann nur nicht erkennen ob es bei dir die 1-26 oder 1-28.5 ist
 
Hi,

na dann hau mal rein wir wollen mehr :)

und schick mir ma deinen hintergrund ;)


edit
 
Zuletzt bearbeitet:
bvb123 schrieb:
Hi,

na dann hau mal rein wir wollen mehr :)

und schick mir ma deinen hintergrund ;)


EDIT Email weg

Kalr kann ich machen.
Habe jetzt Super PI 32M drüber laufen lassen kann es sein das ich einen 2T Bug habe? Die Zeit: 28m02s :fresse:
Weil bei Everest wird bei den Rams auch 2T angezeigt :hmm: :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sagt Sandra? wenn da 2CMD steht ist es 1T ^^

Editiert bitte noch meine email addy raus.

Danke
 
Hi,
hatt schon mal jemand nen

LBBLE 0517BPBW

gehabt ?
Hab den grad hier liegen und falls es da nur miese gab - bring ich den gleich wieder weg.
 
badman01 schrieb:
Hi,
hatt schon mal jemand nen

LBBLE 0517BPBW

gehabt ?
Hab den grad hier liegen und falls es da nur miese gab - bring ich den gleich wieder weg.
bissl selber nachgucken wäre schon nicht schlecht , vor allem weil das Stepping nicht grade selten ist, aber noch extra für dich , ist nen sehr gutes stepping
 
hey gibt es irgendwo nen shop wo der 3700er erhältlich is und nicht für 490???
 
Hi,
@elh4jj4j
Worauf beziehst du dich denn ?

Die Guten waren doch BPEW oder nich?

Hab nirgends was gefunden :(
 
Öhm soweit ich weiss ist der HTT doch nur nen Taktgeber der mit dem richtigen Multi den CPU Takt festlegt. (abgesehen davon das Daten drüber fließen)
Der Speichertakt wird doch durch den CPU Takt und Teiler wie /10 und /12 festgelegt, je nachdem ob im Bios 200MHz, 166 usw eingestellt wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh