Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Riverna

Thx4Info

Gr3yh0und schrieb:
@ bestell dir rams bei Mindfactory oder schau dass sie Rev 1.5 sind... dann haben sie BH5 drauf... die kannste dann mit 2-2-2-5 laufen lassen... ;-)

Hmm kacke, wenn die bei Mindfactory noch den Zalman CNPS7700 als Kupferversion hätten, dann würde ich da glatt meine Bestellung machen und auch gleich den Corsair Speicher mitbestellen...
Hmm, vllt mal anrufen und nachfragen ob die den mit ins Sortiment aufnehmen könnten?

Gr3yh0und schrieb:
PPS: Weil das Neo 2 AGP hat und das Neo 4 PCI-Express... (vor dem Neo 4 lieber ein DFI Ultra-D ;)
Joah, war ich gerade am Gucken ob es das ist, und ja du hast recht, danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bLasTmanIac schrieb:
@Hmm kacke, wenn die bei Mindfactory noch den Zalman CNPS7700 als Kupferversion hätten, dann würde ich da glatt meine Bestellung machen und auch gleich den Corsair Speicher mitbestellen...
Hmm, vllt mal anrufen und nachfragen ob die den mit ins Sortiment aufnehmen könnten?
Tja dann entweder anderer Kühler oder du schaust da, wo du die Corsairs bestellen willst nach der Revision... Charlie B hatte einen Riegel davon da... siehe Marktplatz... machte bei ihm glaub ich 270 bei 2-2-2-5 und 3,5V... ok soweit geht dein Board eh ned aber 200 2-2-2-5 bei 2,6V sind schon drin ;-)
ansonsten hätte ich hier noch 2x512MB Buffalos mit BH5 rumliegen falls du interesse hast..
 
Riverna schrieb:
Bei mir streikt SuperPI als erstes. Kann aber auch am Ram liegen das der nicht viel mehr macht.

..wollte das mit deinem Ram nicht ansprechen...für mich ist das die einzige Erklärung weil ich so etwas auch schon hatte...Ram Settings runter und alles war wieder OK.

deshalb das (weil mein RAM zucker scheisst):

16. DOPIERDALACZ 28,681 s A64 3200+ 2900 1,71 264 05:04 2x512 MB BUFFALO UTT PC4200 1,5-2-2-4 Wakü Venice
 
Zuletzt bearbeitet:
steffel333 schrieb:
@MrMacGyver

Oh man erinnere mich net an den.....

hab ich ja von Raddack gekauft und sollte mit luft 3GHz machen....
Na ja mit meiner High End Wasserkühlung hab ich dann 2730MHz Primestabel bekommen :shake:

Oh man ob ich mir ne billig Luftkühlung holen soll :wall: :wall: :wall:

Na ja der Preis war ja OK hab Ihn gestern mit 30 Euronen Gewinn verkauft :bigok:

Was machen Deine BH5 ??
Zufrieden ??
Du meinst Raberduck...naja...scheisse gelaufen. Und was hat er dazu gesagt? Ich kann mir unter diesen Umständen nicht vorstellen, dass die CPU beim ihm so gelaufen ist, wie er es gesagt hat. Ist doch einfach zu unwahrscheinlich, oder???

Zu den BH-5: Ich hab sie ja dauerhaft auf 260 @ 3,5 laufen gehabt. Hab letztens auch 2 Mal über 20 Stunden SP2004 durchlaufen lassen (Winni @ 2600 MHz und 1,44 V)...alles ohne Fehler. Als ich dann aber Mal mit Memtest getestet habe, bekam ich komischerweise einzelne Fehler und hab dann direkt enttäuscht abgebrochen. Ich werde der Sache mal auf den Grund gehen, wenn ich wieder mehr Zeit hab. Naja, die OCZ 4000 VX hab ich nun endgültig als Krücken entlarft...die gehen bald in RMA.
 
steffel333 schrieb:
Na ja jetzt ist der hier meiner!!

Ist der von XXmartin :bigok: wird wohl morgen einfliegen


Du darfst Dich auf mehr freuen. War gestern kurz vorm Einpacken noch ein flinker Test. ;)

2900_dfi.png
 
so Prime läuft noch OCCT fertig !!! für eine 179 Euro incl. und Boxed super Werte (für mich)...da wollen die Shops 249 Euro + Versand für die Gleiche als pretested...und die haben sie nicht mal auf Lager




7175PRIME_2800_Mhz_245_FSB_1_6_Vc.JPG



7175OCCT_2800_Mhz_245_FSB_1_6_Vc.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann mit 3GHz booten, sobald ich aber ein Prog öffne kackts ab :fresse:
Mit 2900MHz kann ich 1m laufen lassen.
 
Keine Ahnung, aber wie ich schon gesagt hab, 2900MHz funzt auch nimma.. Ging aufm Neo2 noch locker(!) mit 1,7V, auch noch mehr. Najo, is mir auch nimma so wichtig! ;)

Edit:

@DOPIERDALACZ

25min32m.jpg


Hab auch irgendwo noch einen mit mehr, aber ka wo. Für 1M etc. und 3DMarks gings noch bisschen weiter! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Pete_X schrieb:
Hi ...

so - hab was neues zum "spielen" :wink: 4000er San Diego ....

4 Std. OCCT hat er schon hinter sich - nun läuft mal SPrime :bigok:

http://img180.echo.cx/my.php?image=400010x29015364m23sblend2gu.jpg
Naja, 4 Minuten sind noch nicht ganz so interessant. *g*

Dreh ihm mal mit 200 MHz Speichertakt nicht so sehr den Hahn ab. ;) Da braucht's gern mal 0.02-0.04V weniger als bei 250-300 MHz Speichertakt. ;)

Welches Stepping hat der Prozzi? Wo gekauft und wieviel gelöhnt? Die Dinger sind ja nur noch ab 470€+ verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
@xxmartin:

schon klaro das 4min noch nix sind, wollte halt schon mal ein pic posten :) - sind nun schon 28 Min und alles im Grünen Bereich. Denke mal das Teil darf die Nacht durch machen :lol: :bigok:

Ist ein 0518 UPBW - denke mal das haste auch, Wo ? bei trend4pc für 469,95 :fresse:

Temp ist ~ 40 bei Last mit einem Tripple mit 1 x 120er ....

EDIT: Der läuft 1:1 -> http://img180.echo.cx/img180/5848/400010x290153634m18sblend4vt.jpg
To be continued ... :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Riverna schrieb:
Naja Blend sagt gar nichts über den Prozessor aus ;)
Blend ist eigentlich ok, da so der Mem-Controller mitgetestet wird. SmallFFT ist eher anspruchsloser. Am besten ist meiner Meinung nach noch immer Prime 24.11 Custom 8K-4096K In Place (ca. 25-40 MB RAM, je nach gerade getesteter Größe).

Wobei mich eher wundert, daß bei ihm nach knapp 4:30 Minuten noch nichtmal die ersten 4000 Iterationen vom 1024K durch sind. Das dürfte selbst bei 500-700MB RAM-Nutzung mit 2.9G höchstens 3 Minuten dauern. Wird wohl der extrem niedrige Speichertakt sein.

0518 UPBW ist wirklich genau wie meiner. Hab ihn ja leider nicht mehr ganz bis zu Ende testen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
@XXmartin

Jo werde die CPU bis ans Ende testen und Ergebnisse posten !!
bis zu welcher Temp kann man sagen er läuft Stabil mit der Temperatur und es liegt an dieser ( bevor ich den hut abnehme )

meinen alten 3700er hab ich an nen Freund verkauft , der läßt Ihn stabil mit 2800Mhz und auf Dauer 1,65V laufen...
Die Temp liegt da zwischen 40-45°C unter Last....

Mein Speicher G.Skill macht 288 (2,5/3/3/7) oder 309 (2,5/4/3/7) stabil
Mein BH5 265 bei 3,4 und 275 bei 3,6V (2/2/2/5)
da muß ich mal schaun wo bei der CPU die Grenze ist und wie das setting dann aussieht :hmm:
 
xxmartin schrieb:
Blend ist eigentlich ok, da so der Mem-Controller mitgetestet wird. SmallFFT ist eher anspruchsloser. Am besten ist meiner Meinung nach noch immer Prime 24.11 Custom 8K-4096K In Place (ca. 25-40 MB RAM, je nach gerade getesteter Größe).

Wobei mich eher wundert, daß bei ihm nach knapp 4:30 Minuten noch nichtmal die ersten 4000 Iterationen vom 1024K durch sind. Das dürfte selbst bei 500-700MB RAM-Nutzung mit 2.9G höchstens 3 Minuten dauern. Wird wohl der extrem niedrige Speichertakt sein.

0518 UPBW ist wirklich genau wie meiner. Hab ihn ja leider nicht mehr ganz bis zu Ende testen können.


Blend rennt bei mir aber mit Settings wo small schon lange abgeschmiert ist :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh