Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DOPIERDALACZ schrieb:
du hast doch 3800 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ja aber zurzeit nen bissel knapp bei kasse ;)

und sogut läuft der 3800+ auch wieder nicht ;)

außerdem hab ich wieder bock auf was neues zum testen :d
 
t-bone schrieb:
ja aber zurzeit nen bissel knapp bei kasse ;)

und sogut läuft der 3800+ auch wieder nicht ;)

außerdem hab ich wieder bock auf was neues zum testen :d

Ich habe noch drei von den Guten (alle gleiche Steppings)...werde die Besste behalten und die anderen gehen in den Marktplaz zum Verkauf. Für eine CPU brauche aber 3 Tage um ausführlich zu testen...wird noch dauern...die Erste geht schon gut ab...hatte sonst noch nie eine 3200 die 2800 durchlief.
 
@DOPIERDALACZ

Dein Ram geht ja mal richtig gut, und das für 74 Ocken. :eek:
Wo haste denn den her ?

Gruss

pizzamampf

P.S.: Deine Sig-Farbe erzeugt wirklich ganz schöne Nachbilder auf meiner
Netzhaut. :cool:
 
@ Pete_X

Könntest Du mal die komplette SN von Deinem 4000er posten? Ich schätze, sie fängt auch mit 1249996E an. Vor allem der Rest interessiert mich aber mal. Danke!


steffel333 schrieb:
Jo werde die CPU bis ans Ende testen und Ergebnisse posten !!
bis zu welcher Temp kann man sagen er läuft Stabil mit der Temperatur und es liegt an dieser ( bevor ich den hut abnehme )
Jupp, ich denke, die 2900 MHz könnten auch mit weniger Spannung gehen bzw. wenn nicht, dann geht mit 1.6V sicherlich mehr Takt. Hätte man halt alles weiter austesten müssen.

Ab 45°C Vollasttemperatur lohnt sich imho das IHS entfernen. Zumal das DFI neben der VCore auch die Temp ziemlich niedrig ausliest. Bei 2.9G @ 1.6V war ich bei 44-45°C Last, könnte also schon langsam Grenze für Temperatur werden.

MfG
 
Sagt mal, wieso habt ihr mit euren ganzen UTTs und BH5 @230-250MHz solche guten Super Pi Werte???
Ich arbeite krampfhaft daran meine TCCDs mit 2,5 4 3 8 über 305 zu bringen, und da muss ich feststellen, dass manch andere mit(bei gleichem CPU Takt) 230 2 2 2 5 bessere Zeiten haben als ich.
So geht das aber nicht.
Oder ist Super Pi einfach Timinggeil??

ich mach gleich mal nen Sandra Mem Bench, mal schaun was fürn Durchsatz ich hab.

free
 
Zuletzt bearbeitet:
Also

die CPU von XXmartin ist OK !!

rennt gerade stabel mit 293 x 10 und 1,65 ohne größere Prob.....
muß halt erst noch nen Burn In machen um sich aneinander zu gewöhnen :xmas:


aber Prime ist schon stabel :love:
 
@free
KA aber eigentlich müssten die tccds die ganzen utt und bh5 bei 305 und mehr voll platt machen:confused:
 
nö,
UTT`s rocken. Meine sind bei 234MHz schneller als meine damaligen Geil Ulra-x @275Mhz. Timigns sei dank
 
wie siehts denn aus wenn man tccds und utts bei gelichem takt und gleichen timings vergleicht?

, 230 bei 2-2-2-5 schaffen auch tccds ,)


hat das mal jemand ausgetestet?
 
HomerIII schrieb:
@free
KA aber eigentlich müssten die tccds die ganzen utt und bh5 bei 305 und mehr voll platt machen:confused:

Hallo,

nicht ganz.
Hier haben die mal die OCZ VX@251 gegen Centon @305 antreten lassen.
Die VX waren `n Tick schneller.

Gruss

pizzamampf
 
steffel333 schrieb:
Also

die CPU von XXmartin ist OK !!

rennt gerade stabel mit 293 x 10 und 1,65 ohne größere Prob.....
muß halt erst noch nen Burn In machen um sich aneinander zu gewöhnen :xmas:


aber Prime ist schon stabel :love:
viel Spannung steffel :|, fänd ich auf dauer nichts, ich fahr grad mal 1,55 atm und es laufen 2890 stable und immneroch an der burnin session
 
//mAr schrieb:
viel Spannung steffel :|, fänd ich auf dauer nichts, ich fahr grad mal 1,55 atm und es laufen 2890 stable und immneroch an der burnin session
He !!

Ei Jo recht haste... hab zZ. nur 1,58 mit 288 x 10 auf 2,5/3/3/7 am laufen....
 
DOPIERDALACZ schrieb:
Ich habe noch drei von den Guten (alle gleiche Steppings)...werde die Besste behalten und die anderen gehen in den Marktplaz zum Verkauf. Für eine CPU brauche aber 3 Tage um ausführlich zu testen...wird noch dauern...die Erste geht schon gut ab...hatte sonst noch nie eine 3200 die 2800 durchlief.

Was für ein Stepping hat die ?


THX for input,

IronAge
 
steffel333 schrieb:
He !!

Ei Jo recht haste... hab zZ. nur 1,58 mit 288 x 10 auf 2,5/3/3/7 am laufen....
schon viel angenehmer... zum benchen kann ma ja mal hochstellen aber auf dauer find ich das nicht so perfekt. ich würd probieren die 2900 mit 1,6 zu bekommen... die auch xxmartin hinbekomm hat.
 
pizzamampf schrieb:
Hallo,

nicht ganz.
Hier haben die mal die OCZ VX@251 gegen Centon @305 antreten lassen.
Die VX waren `n Tick schneller.

Gruss

pizzamampf

hui, na ja aber waren auch nur bei Super Pi schneller. Der Durchsatz war bei den TCCDs besser.
Hab auch mal nen Sandra Mem Bench gemacht mit 307@2,5 4 3 8
klick mich

Vielleich kann ja mal einer testen , wieviel MHz man für 8GB/s bei 2 2 2 x brauch.

thx free
 
freestylercs schrieb:
Vielleich kann ja mal einer testen , wieviel MHz man für 8GB/s bei 2 2 2 x brauch.

thx free

Also ich hatte bei 10x260 7786MB/s, also für 8000 würden ca. 265MHz reichen.
Gruß
sunnyboy
 
Nur mal so am rande.
Mein neuer 0516 CPBW schafft 2700MHz@1,55 Vcore natürlich alles Stabil.
Cool hätte es nicht gedacht.
 
Wieso hab ich bei Sandra über 8000 und bei Everest nur 6300MB/s.
Ist das wieder mal nen Bug oder brauch ich ne neue Everestversion??

free
 
//mAr schrieb:
schon viel angenehmer... zum benchen kann ma ja mal hochstellen aber auf dauer find ich das nicht so perfekt. ich würd probieren die 2900 mit 1,6 zu bekommen... die auch xxmartin hinbekomm hat.
Jo Martin

hab ich auch versucht aber Prime und 3_D (HL2) ist ein Unterschied

find ich cool , daß Du so rational denkst
 
steffel333 schrieb:
Jo Martin

hab ich auch versucht aber Prime und 3_D (HL2) ist ein Unterschied

find ich cool , daß Du so rational denkst
ich denk so weil du 40 - 50 mhz im normalen betrieb nicht merkst. klar teste ich auch was WIRKLICH geht mit spannung, aber das reicht mir es zu wissen fürs benchen. meine grakas machen auch 470/1240 rum und laufen immer nur 450/1200... lieber alles bisschen runter und schön leise und so kalt wie möglich =)

zum 3d stabilität testen gibts nen cooles routine programm Benchemall das lass ich immer schön laufen ... dann weiß ich obs 3d stable ist. (natürlich nach mind 5h prime und 32m systool und 32m superpi)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh