Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Board Asus A8N Sli Deluxe 1008 Final
Ram Corsair DDR4000twin bei 3/3/4 (2.8 Volt)
Kuehler Zalman 7000Cu alt bei 1500U/min
Gehaeuse Sharkoon Silvation mit 2x120mm

attachment.php


verstehe nicht, wieso der HTT Link auf 750 faellt. Manuelle Einstellung (1x-5x) im Bios wird ignoriert. Meint Ihr Spannung zu hoch gesetzt ?
 
xxmartin schrieb:
@ Pete_X

Könntest Du mal die komplette SN von Deinem 4000er posten? Ich schätze, sie fängt auch mit 1249996E an. Vor allem der Rest interessiert mich aber mal. Danke!


yapp ->

1249996E5027? :coolblue:

Der IMC scheint etwas Probs mit mehr als 290 bei 1:1 zu haben, aber naja nun sind die VX mal am werkeln bei 11 x 265 - mal schauen was dabei rauskommt. Habe leider nicht all zu viel Zeit heute - Family ist angesagt :fresse: :hmm:
 
@xxmartin


wegen Deines Steppings
Nun ich hatte es schon mal erwähnt...

vor 3 Wochen hatte ich Drei gleiche 3800er Venice die absolut identisch waren...bis auf die letzten 2 Zahlen
032 max OC 2908MHz
056 max OC 2750Mhz
061 max OC 2924MHz

alles bei den selben Bedingungen :rolleyes:
also was sagt mir das???

es gibt kein gutes oder schlechtes stepping
"reine glücksache" :-[ ;)
 
Bench mal für mich mit 2.5/3/3/6 bei 255 MHz und 11 Multi. Will man so nen groben Vergleich mit meinem Venice und dem Ram.
 
Da hinke ich mit meine 30,6 Sekunden nicht so hinterher ;D, bi halben L2 Cache.
 
steffel333 schrieb:
vor 3 Wochen hatte ich Drei gleiche 3800er Venice die absolut identisch waren...bis auf die letzten 2 Zahlen
032 max OC 2908MHz
056 max OC 2750Mhz
061 max OC 2924MHz

alles bei den selben Bedingungen :rolleyes:
also was sagt mir das???

es gibt kein gutes oder schlechtes stepping
"reine glücksache" :-[ ;)
Absolut, wollt's halt auch nur für die 4000er bestätigt haben.

Dein 4000er, Pete_X seiner und mein neuer sind alle CABGE 0518 UPBW 1249996E5xxxx ... und alle gehen vollkommen anders. Kann man wirklich nur viele viele durchtesten, um 'nen guten zu finden.

@ Pete_X
Wie läuft Deiner nun entgültig? Hat er die 2900 MHz über ein paar Stunden P95 gepackt? Welche Spannung?
 
Zuletzt bearbeitet:
eu-police schrieb:
Hat jmd San Diego Werte bei 2800 MHz für "SuperPI Mod 1.4" 1M.
steht doch da 27 min. Bin vom Corsair Ram bissel enttaeuscht. verkraftet nur 3/4/4/6

hoeher als 2.8 hab noch nicht gewagt. ist nur ein Zalman ;-)
 
Jo nun habe gester den 4000er mal durchgetestet und festgestellt selbst wenn Prime stunden läuft heiß das ga nix... 2900MHz 1,6V alles stabel dann mal 5 min games (HL2) und Ausstieg :-[

Na ja heute morgen ist mir dann noch mein DFI abgeraucht und ist erst mal essig mit testen :-[

zum Glück hab Ich ja noch mein NB ;)
 
Hi,

gestern mein 3700er San Diego bekommen *freumichviel* - wieviel schaffen Eure stabil mit 1,4V und aktivierten C&Q?
Ich bin ein Freund von leisen Rechnern; denke es wird Zeit für eine Wasserkühlung :cool:

getestet wurde 32M, ca. 2 Std. Prime sowie OCCT

2,5 Ghz 228Mh 1:1 2-2-2-5 1T (2,8V) sind hier das maximum mit Cool and quiet - auch Gamestable.

Für 2,7Ghz braucht er schon 1,55V 245Mhz 1:1 2,5-2-2-6 1T (2,8V). Mit Luftkühlung und den drohenden 32°C unterm Dach macht das für mich wenig Sinn. Für 2,6Ghz benötigt er übrigens 1,525V - auch nicht viel besser. Ich bin in Sachen Wasserkühlung leider nicht im Thema; das wird sich nach dem Urlaub sicherlich ändern.

A64 3700 San Diego
A8V Del. (1013_05 beta - ist auch die final geworden)
2 x 512 Crucial Ballistix PC4000
CNPS 7000 ALCU
Tagan TG380-U01
und vieles anderes

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
steffel333 schrieb:
Jo nun habe gester den 4000er mal durchgetestet und festgestellt selbst wenn Prime stunden läuft heiß das ga nix... 2900MHz 1,6V alles stabel dann mal 5 min games (HL2) und Ausstieg :-[

Na ja heute morgen ist mir dann noch mein DFI abgeraucht und ist erst mal essig mit testen :-[

zum Glück hab Ich ja noch mein NB ;)

nachdem was du schreibst müsste das Problem nicht an der CPU liegen...zu mal dei DFI jetzt Schrott ist
 
steffel333 schrieb:
Jo nun habe gester den 4000er mal durchgetestet und festgestellt selbst wenn Prime stunden läuft heiß das ga nix... 2900MHz 1,6V alles stabel dann mal 5 min games (HL2) und Ausstieg :-[

Na ja heute morgen ist mir dann noch mein DFI abgeraucht und ist erst mal essig mit testen :-[
Ich denke, daß mit HL2 wird eher 'ne Frage des Speichers/Timings sein. Die ganzen E-Steppings haben so ihre Problemchen mit hohen Speichertakten. Siehe auch Riverna's Ergebnis.

Aber was bitte machst Du nur mit Deinem DFI Boards, daß die ständig abrauchen!? :coolblue:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh