Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
xxmartin schrieb:
Ich denke, daß mit HL2 wird eher 'ne Frage des Speichers/Timings sein. Die ganzen E-Steppings haben so ihre Problemchen mit hohen Speichertakten. Siehe auch Riverna's Ergebnis.

Aber was bitte machst Du nur mit Deinem DFI Boards, daß die ständig abrauchen!? :coolblue:

Da muss ich voll zustimmen. Wenn meine Timings net stimmen dann gibts in CS:S & HL² gleich nen abbruch. Da kommt dieses komische fehlergeräusch von Windoof und man landet auf dem Desktop. Musst mal a wengle Timings entschärfen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@xxmartin

wieso ständig war doch erst das Dritte :coolblue:

Und na ja ....

aber sicher man muß sich ja auch nicht wundern oder??
Ich meine man Quetscht doch die Hardware immer auf 's letzte aus..
und noch en stück höher weiter mehr....

Alle Komponetten laufen über MB (CPU , Speicher , lan sound usw) da ist es schon logisch das mal was abraucht oder???


außerdem hatte ich für ne lange Zeit 3,4V BH5 265 am laufen....und da wird der obere Mosfets sau heiß!!!


Nun wie weit ich nun dann noch mit dem schönen 4000er komme werden wir ja mit dem neuen DFI dann am WE sehn

PS. Speicher war es nicht im game der macht 309 mit 2,5/4/3/7 und ich hatte da noch ne Menge Luft.. :teufel:
 
Timewarp82 schrieb:
Da muss ich voll zustimmen. Wenn meine Timings net stimmen dann gibts in CS:S & HL² gleich nen abbruch. Da kommt dieses komische fehlergeräusch von Windoof und man landet auf dem Desktop. Musst mal a wengle Timings entschärfen.
Ja schon klar war aber net so bei mir echt!!!!
 
steffel333 schrieb:
wieso ständig war doch erst das Dritte :coolblue:
lol :d

steffel333 schrieb:
Alle Komponetten laufen über MB (CPU , Speicher , lan sound usw) da ist es schon logisch das mal was abraucht oder???

außerdem hatte ich für ne lange Zeit 3,4V BH5 265 am laufen....und da wird der obere Mosfets sau heiß!!!

Sowas in der Art vermute ich auch. Bei voller SLI Last und gut geclocktem Prozzi hat das Board schon ganz schön was auszuhalten. Hab deshalb die ganze Spannungsregion sicherheitshalber aktiv gekühlt.

setup.jpg


MfG
 
bin immernoch dabei meinen 3200er venice zu clocken, 2700mhz bekomm ich mit 1,45v schon hin.

aber leider kommt mein epox nicht über 270htt@vdd 1,6v!

würd´s denn was bringen die vdd aufzudrehen oder nicht?!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Riverna

Vollebestätigung

@XXmartin

mach ich halt auch!!

1 x 120er von oben leicht schräg auf "alle" mosfets

1 x 80er auf Ram

schau mal mein pic....

Nun ich habe ja noch reale Fühler auf die Mosfest geklebt und mit 3,4V hatte der obere pasiv über 70°C..dann den 120er davor im Windschatten dann noch 50°C...

Nun hab ich letztens wieder die G.Skill rein und den Vdimm Jumper auf 3,2V ...und siehe da nur noch 38°C :coolblue:
 
@Xponss
Na wow.. dein Epox geht also noch schlechter,als das, was ich hab(280Ht)?
Dacht schon meins is schlecht. Dreh halt die VDD mal voll auf... wird schon nix passieren!
Obs was bringt, musst halt selbst testen.Ich hab da nich lang gefackelt und gleich alles aufgedreht.
 
Hi!
Wollte mal fragen warum mein rechner bei CSS bei 2600MHz oder 2700MHz immer einfriert?????
Alle Stabilitäts-Programme besteht er mit Links aber wenn ich zocken möchte dann immer ein Freez.
Gehe ich 2500MHz runter läuft er ohne Freez durch bis morgens.

Woran kann es liegen????

Bitte hilft mir......
 
martinio schrieb:
Hi!
Wollte mal fragen warum mein rechner bei CSS bei 2600MHz oder 2700MHz immer einfriert?????
Alle Stabilitäts-Programme besteht er mit Links aber wenn ich zocken möchte dann immer ein Freez.
Gehe ich 2500MHz runter läuft er ohne Freez durch bis morgens.

Woran kann es liegen????

Bitte hilft mir......

Wie schon oben beschrieben. (Ram Timings etc)
 
Probier mal deinen Takt ohne RamTeiler ... bei mir will das DFI mit teiler erst garnicht starten bei hohem FSB.
 
eu-police schrieb:
Probier mal deinen Takt ohne RamTeiler ... bei mir will das DFI mit teiler erst garnicht starten bei hohem FSB.




Wie was meinst du mit Ram-Teiler????

Das sind meine Bios einstellungen.

300*9=2700MHz
Ram auf 266MHz

Entspricht bei 2700MHz exakt 192MHz.

Timings 3 3,3,6
Bei CPU-Z steht 3 3,3,7

Könnte es daran liegen?????
 
unterschied zwischen dfi und msi war mir klar

aber gleich 15-20°C zwischne Wini und Venice?

Kühler ist total kühl und wasser ebenfalls
stable ist er auch, echt komisch

naja c&q geht momentan auch nicht, vermute echt das es am bios liegt
 
@ Riverna / steffel

Oben rechts der ist bei mir nicht ganz so wichtig, da ich meine Speicher eigentlich immer nur auf 250-270 MHz und 2.6V laufen lasse. Und ich schätze mal, daß er deshalb bei mir kaum mehr als handwarm wird.

Wichtiger sind für mich die neben dem CPU-Sockel. Ohne Lüfter bei 2.8-2.9G mal locker nach 2-3 Stunden Vollast an die 60°C ran, mit Lüfter kaum über 40°C.



@ Gr3yh0und

Für die Liste noch ein 4000+ CABGE 0518 UPBW. Allerdings nicht ansatzweise so toll wie der andere.

4000.jpg


superpi_2900_32m.png
 
xxmartin schrieb:
@ Pete_X
Wie läuft Deiner nun entgültig? Hat er die 2900 MHz über ein paar Stunden P95 gepackt? Welche Spannung?

@ xxmartin:
11x264 lief 7 oder 8 Stunden P95 bei 1,65V, habe leider keinen Screen - da ich arbeiten war und meine Frau den "lauten" Rechner ausgemacht hat :wall: :wall: :wall: :wall: Naja der kommt aber wieder raus und mein BPDW wieder rein, denn der 4000er wurde mir bei 10x290 eindeutig zu heiß und Hütchen will ich (noch) nicht runtermachen. Nun hat meine Frau den in Ihrem PC - bis auf weiteres :coolblue:

Mal sehen was ich mir dann hole, ich werde halt den Verdacht nicht los das AMD Europa sehr knapp hält mit non-speedbinned CPUs. Die 3200+ BPEW/BPDW gehen immer noch am Besten, was anderes ist nicht in Sicht - (die sollten ja gar nicht nach EU kommen, sollten ja in Asien verkauft werden !) - Also erstmal abwarten was da noch so kommt, besonders auf die 3700er von AMD Distris hier im Land ! Nur die haben ja noch nichtmal einen Liefertermin :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Riverna schrieb:
Ich hab gerade bemerkt das mein Speicher schuld ist das die CPU "nur" 2835Mhz macht. Ich hab den den Ram von 258Mhz auf 240Mhz rutergestellt und siehe da 2880Mhz gehen

sag nicht, dass hast du jetzt erst ausgetestet. :haha: Du hast die CPU doch schon über nen Monat.
:wink:

free
 
hmm, meint ihr der SD 3700+ wird wieder billiger? Die 360€ bei K+M sind schon nicht ohne, da ich den dort schonmalfür 318€ hätte haben können :motz:
--> oder ist da grad sowas wie stagnation beim Preis? Der Venice (speziell 3200+) scheint auch ned gerade billiger geworden zu sein, seit er releast wurde :hmm:

aber was rede ich da, habe ja eh nicht mal Zeit meinen Venice so richtig auszutesten, auch ned den RAM, der hier rumfliegt (Mircon 5B-Cs sowie Twinmos Speed Premiums) und schon planen ich nen CPU Wechsel...

btw. hat hier einer nen Venice mit dem Cool Scraper am laufen? Hole meinen morgen bei K+M ab, bin mal gespannt, ob er auch wirklich die 8°C weniger unter Last bringt gegenüber dem Zalman 7000Cu, so wie ich das in Tests gesehen habe :stupid:
 
Jlagreen schrieb:
hmm, meint ihr der SD 3700+ wird wieder billiger? Die 360€ bei K+M sind schon nicht ohne, da ich den dort schonmalfür 318€ hätte haben können :motz:
--> oder ist da grad sowas wie stagnation beim Preis? Der Venice (speziell 3200+) scheint auch ned gerade billiger geworden zu sein, seit er releast wurde :hmm:

Ich sag nur:

1000er Preis 3200+ PIB = 194$ + Tax (16%MwSt)
1000er Preis 3700+ PIB = 329$ + Tax (16%MwSt)

Solange der Euro bei 1,22 rumdünpelt - erstmal nich ....
 
Pete_X schrieb:
@ xxmartin:
11x264 lief 7 oder 8 Stunden P95 bei 1,65V, habe leider keinen Screen - da ich arbeiten war und meine Frau den "lauten" Rechner ausgemacht hat :wall: :wall: :wall: :wall: Naja der kommt aber wieder raus und mein BPDW wieder rein, denn der 4000er wurde mir bei 10x290 eindeutig zu heiß und Hütchen will ich (noch) nicht runtermachen. Nun hat meine Frau den in Ihrem PC - bis auf weiteres :coolblue:

Mal sehen was ich mir dann hole, ich werde halt den Verdacht nicht los das AMD Europa sehr knapp hält mit non-speedbinned CPUs. Die 3200+ BPEW/BPDW gehen immer noch am Besten, was anderes ist nicht in Sicht - (die sollten ja gar nicht nach EU kommen, sollten ja in Asien verkauft werden !) - Also erstmal abwarten was da noch so kommt, besonders auf die 3700er von AMD Distris hier im Land ! Nur die haben ja noch nichtmal einen Liefertermin :heul:

@Pete_X
SCHAAADEEEEEE :heul:

Sag,kann man ned in CHINA (Asien) Bestellen :hmm: :coolblue: :love:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh