Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Dogi:

Es wird immer schlechter für Dich, der BPDW rennt nun gerade bei 10x297 mit SPi32M :eek: SPi1M ging bis 10x302, aber naja ... 10x297 sollte erstmal für`s Benchen reichen - bin ja mal gespannt was Prime/OCCT/3D05 dazu sagen :wink: . Achja - VCore ist mal bei 1,65V, Temps sind easy (~ 41C unter Last), Timeings sind relaxed ... bin halt wieder mal am "spielen" :bigok:

Da der 4000er nicht der "Hit" war habe ich wieder den 3200+ BPDW reingekloppt - Screens gibt es später.

SPi32m (10x297) :wink: :
http://img72.echo.cx/img72/9163/bpdw10x29741632spi32m2cq.jpg

@Greyhound: Bei Gelegenheit bitte in die Liste 3200+ BPDW Boxed :eek:

PS: Schönen Urlaub !
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mir heute einen venice 3000+ gehollt und der schaft 2750mhz auf anhieb :bigok: bilder und weitere ergebnisse folgen
 
Performer schrieb:
Naja, er hat ein DFI, dann bestimmt noch 2T und SpeedFan
kostet auch ordentlich Zeit, aber trotzdem ziemlich langsam.

DFI & Speedfan : Ja, aber 1T mit den GSkills ...
Timeings waren extrem relaxed, sollte ja "nur" durchkommen :coolblue:
 
123nero123 schrieb:
is das nich sehr langsam für fast 3ghz? aber trotzdem gute cpu :bigok:

es sollten bei dem Takt schon unter 26min drinne sein. HAb mit fast den gleichen Settings getestet.
32m.JPG


free
 
ist doch in Ordnung. Vielleicht mach ich bald noch ne 32M-Liste gibts ja hier en masse...
 
@freestylercs
naja.. so um die 26M vielleicht denk ich... der Sandy hat ja auch wider 1MB Cache.
Aber 32Min. is für die Taktfrequenz wirklich arg schlecht.. kann mir garnich vorstellen, dass Speedfan da so viel Leistung frisst.

Wenn heute meine X800xl kommt, werd ich mein DFI auch mal einbauen und schauen, ob bei meinem Venice noch mehr geht.
 
Pete_X schrieb:
@Dogi:
Es wird immer schlechter für Dich, der BPDW rennt nun gerade bei 10x297
PS: Schönen Urlaub !

Merde :heul: ......resp. Gratuliere :coolblue: .....besseres wirste wohl kaum finden,es sei die 3700er gehen mächtig ab!?

Na ja,gehe mal in die Ferien :wink: .....evtl. tut sich dann ja was oder jemand anders merkt sich für mich mir seine Hammer CPU vor :love: !?

Gibt ja immer wieder Leute die geben Ihre Mega CPU ab,weil sie einfach weiter testen wollen :drool: Da kriege ich evtl. einen ab,.....aber Pete_X , deiner wär mir halt schon am liebsten :love: :coolblue:

Muss noch mal kurz erwähnen,dass wir hier ja unter unseres gleichen sind,sprich das man evtl. deswegen nicht das doppelte an Preis für eine Pretested CPU haben will,mann macht das doch aus Spass und nicht aus Profitgier!
Und der Vergleich mit irgendeinem Shop hinkt,weil ein Shop hat ja Infrastruktur zu Bezahlen (Angestellte,Laden,Lager sonstige laufende Rechnungen),die meisten hier wohnen ja en bei Muttern,sprich sogar der Strom ist gratis :cool:

PS:
Gilt natürlich nicht für alle,dass mit Muttern ;)
Trotzdem will ich sagen,hebt die Pretested Preise doch nicht in die Wolken,es soll doch ein Hobby sein und Spass machen und dass geht verloren mit übertriebenen Profit-Verkäufen!
Nicht dass man gar nichts verdienen soll,oder unter dem Einkaufspreis verkaufen muss,doch einfach einen angemessenen Betrag draufhauen wäre schon Genial und absolut zuvorkommend.....wir sind ja eine Grosse Famillie von Freaks oder??!

THX@all :wink:
 
@Dogi Na, das ist doch mal nen Wort :) (und ich seh schon wieder nur Brüste)

@all Wie anspruchsvoll ist eigentlich S&P (large)? Ist es vergleichbar mit prime large?
und was meint ihr, wie lange sollte S&P large ffts durchrennen, damit ich CPU und Ram als stabil anerkennen kann.
Hab nämlich nen kleines Prob. Die Kiste läuft bei 2880MHz mit 1,4V mehr als 4 h Prime large, OCCT stabl und Super Pi 32M und 3DMark 05 laufen auch durch.(Timings hab ich auch schon entschärft)
Aber 3D2003 und Battlefield macht mir nach ner halben Stunden nen Freeze.

Kann es an den Temps der Mosfets(kurz über 50°C) liegen, die kühle ich nämlich nicht extra aktiv??

Oder sollte mein LC Power schlapp machen unter 3D Anwendungen???
aber das LC hält ja auch die 3GHz primstable aus.

Bin echt am Grübeln.Vielleicht habt ihr ja ne Idee.

thx free
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht das doppelte an Preis für eine Pretested CPU haben will,mann macht das doch aus Spass und nicht aus Profitgier!

Und was soll der Verkäufer einer Hammer-CPU machen wenn sich 10 Mann um seine CPU streiten und sich gegenseitig überbieten bzw. den Preis in die Höhe treiben ?? ;)

Schönen Urlaub @ Dogi (muss bis August warten:()
 
Pascal007 schrieb:
Und was soll der Verkäufer einer Hammer-CPU machen wenn sich 10 Mann um seine CPU streiten und sich gegenseitig überbieten bzw. den Preis in die Höhe treiben ?? ;)

Schönen Urlaub @ Dogi (muss bis August warten:()

Einfach einen SOFORTKAUFPREIS festsetzen ;) ......sind ja ned bei E-gay oder?! :rolleyes:

@007
Du musst warten auf WAS?? CPU?!

Greets :wink: und THX für alle Feriengrüsse :bigok:

PS:
Gehe ja erst am SA,hoffe bekomme keine PC/HW-Entzugserscheinungen in den Ferien :drool: .....kann ned noch das N-Book mitschleppen,meine Frau kloppt mich weich :heul: :fresse:
 
steffel333 schrieb:
@Tobi

meiner macht die 2900Mhz mit 1,56V Primestabel
mal schaun wie lange ich dem 57er wiederstehen kann..
soll ich Dich dann mal vormerken ???
Was würdest du denn dafür wollen?
PN mir mal...
 
Viele hier denken bestimmt: Ach, jetzt hab ich erstmal was aktuelles.
Und dann: :kotz:
Das wird immer extremer. Ebay wird wohl bald platzen, vor all der "alten" Hardware.
 
=freestylercs
@all Wie anspruchsvoll ist eigentlich S&P (large)? Ist es vergleichbar mit prime large?
und was meint ihr, wie lange sollte S&P large ffts durchrennen, damit ich CPU und Ram als stabil anerkennen kann.
Hab nämlich nen kleines Prob. Die Kiste läuft bei 2880MHz mit 1,4V mehr als 4 h Prime large, OCCT stabl und Super Pi 32M und 3DMark 05 laufen auch durch.(Timings hab ich auch schon entschärft)
Aber 3D2003 und Battlefield macht mir nach ner halben Stunden nen Freeze.

Kann es an den Temps der Mosfets(kurz über 50°C) liegen, die kühle ich nämlich nicht extra aktiv??

Oder sollte mein LC Power schlapp machen unter 3D Anwendungen???
aber das LC hält ja auch die 3GHz primstable aus.

Bin echt am Grübeln.Vielleicht habt ihr ja ne Idee.

thx free

help

free
 
Mein Neuer 3000+

Stepping: 0520 ABPW

momentan 290*9@1,425V 30min Prime

€dit: Wer hat nochmal gesagt das Tray-CPUs schlecht gehen?
Meiner ist einer und der macht die 2700 mit 1,425V
 
Zuletzt bearbeitet:
äh wann bestellt und wann geliefert bekommen?
sorry für die fragen, will darauf hinaus ob ich das selbe stepping
nochmal bekommen könnte.

MfG
edit
290x9 ist nur 2610, oder rechnet mein taschenrechner falsch ;)

hast du auch bereits höher getestet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh