Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gestern bestellt, heute gekommen.

naja wie schon beim edit geschrieben 2700 laufen auch mit 1,425V. bin noch am testen, cpu is gerade mal 1std in betrieb
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weitere ergegnisse interessieren mich natürlich... ;)

weiss jemand ob das mindfactory funzt wenn ich explizit
dieses stepping haben will, oder geben die einfach
irgendwas her, was grad so rumliegt :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
die geben einfach das was rumliegt, hatte auch mal zwecks stepping angefragt und sie sagten mir das sie es nicht versichern können da sie selber nicht nach stepping einkaufen. also ist alles glücksache, es sei denn du fragst mal bei trend4pc nach, aber die sind teurer
 
so,grad die versandbestätigung von alternate bekommen für meinen 3700 sandiego :banana:
am wochenende gibts dann mal erste infos :)
 
remag schrieb:
weitere ergegnisse interessieren mich natürlich... ;)

weiss jemand ob das mindfactory funzt wenn ich explizit
dieses stepping haben will, oder geben die einfach
irgendwas her, was grad so rumliegt :fresse:

bei diesen XXXXXX kannste froh sein,wenn du überhaupt was kriegst :motz:
hatte letzte woche richtig zoff mit denen wegen board und 3200 venice.
jetzt ist er aber da und läuft folgendermaßen :
0518 APMW, Zalman 7000B, PRIME LARGE FFT

2000 Mhz @ 1,13v 1 Std Prime getestet
2500 Mhz @ 1,37v 1 Std. Prime getestet
2600 Mhz @ 1,44v 1 Std Prime getestet
2700 Mhz @ 1,56v 12 Std Prime getestet (270x10)

prime jetzt mit 300x9,läuft soweit ganz gut :)
mwemcontroller ist auch gut, mein ram ist bei 300 1T 2,5-4-3-8 absolut memteststable.
nächste woche wasser,dann wirds krasser :love:
 
also meine CPU is echt der Hammer.

hab jetzt mal 310*9 angetestet. und das immernoch mit 1,425V und prime hat schon 5 durchgänge gemacht! :d
 
glück gehabt t-bone :) was ist das fürn stepping ?

hab mal bei trend4pc grad nachgefragt,ob sie noch 0515 APAW oder 0517 BPEW da haben.
Wo kriegt man aktuell noch spezielle Steppings ? Außer trend4pc kann ich nix finden. Com-Tra hat keine Venice /San Diegos auf Lager ...
 
stepping is 0520ABPW

vielleicht mal bei overclockers.de anfragen? oder bay-zone.de
 
Was sagt ihr denn dazu ?

Wollte mal Fragen ob ihr euch das ansehen könnt und mir sagen was man vielleicht noch besser machen kann da ich zum ersten mal meine Cpu übertaktet habe !
Meine Daten :
Athlon64 3000+ "Venive" @2700Mhz@1,5V
Msi K8N Neo2 Platinum
TWINX DDR-RAM 1024MB, PC-3200 XL, CORSAIR (2x512MB)
Cas Latency: 2-2-2-5-T1 (Low CL SPD)@250Mhz 2,5-3-3-5/T1

SISoftware Sandra:
Dhrystone ALU 12444 MIPS
Whetstone FPU/SSE2 4231/5497 MFLOPS
RAM Bandbreite Int Buff´d iSSE2 6981 MB/s
RAM Bandbreite Float Buff´d iSSE2 6904 MB/s

Super PI :
1M 32.344s
32M 30m18.187s
da ist aber ziemlich viel im Hintergrund mitgelaufen (Firewall,DigiCell,Winpatrol,usw..)weiss nicht ob das was ausmacht ?!?

Danke für eure Hilfe !!!!
 
Habe heute die 1. CPU von blueworld bekommen:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=1970796#post1970796

Ich bin echt überrascht was sie leistet:

und

(der 8M Test ist noch von meiner alten CPU)

EDiT:
so hier die Hardware

Venice 3000+@2700 MHz @1.400 V
DFi LanParty UT nF4 Ultra@SLi
1 GB GEiL Ultra-X RAM @300 MHz ,2.5-4-3-6, 2.6 V
Club3D X800 XL PCIe
Noiseblocker Scraper + 120 YateLoon D12SM-12
Seagate 7200.8 SATA
Elan Vital Greenerger 400 Watt Netzteil
 
Zuletzt bearbeitet:
schinderhannes schrieb:
bei diesen XXXXXX kannste froh sein,wenn du überhaupt was kriegst :motz:
hatte letzte woche richtig zoff mit denen wegen board und 3200 venice.
jetzt ist er aber da und läuft folgendermaßen :
0518 APMW, Zalman 7000B, PRIME LARGE FFT

2000 Mhz @ 1,13v 1 Std Prime getestet
2500 Mhz @ 1,37v 1 Std. Prime getestet
2600 Mhz @ 1,44v 1 Std Prime getestet
2700 Mhz @ 1,56v 12 Std Prime getestet (270x10)

prime jetzt mit 300x9,läuft soweit ganz gut :)
mwemcontroller ist auch gut, mein ram ist bei 300 1T 2,5-4-3-8 absolut memteststable.
nächste woche wasser,dann wirds krasser :love:


diesen APMW habe ich auch hier rumliegen...finde aber nicht besonders da ich grad alle (7 Stück) 3200+ 0515 in meinem Shop aufgekauft habe und die ersten 5 Getesteten laufen alle 2800 mit 1,6 Vc...2 sogar etwas besser...aber 2900 Prime stable leider keine Chance...Nur 32M sable bei 2900

Erstaunlich dass die alle exakt gleich OCen
 
Zuletzt bearbeitet:
7 stück gekauft ?! oO

mal ne frage dopier,wieso machst du das und warum ?? ich kauf mir auch ab und zu mal ne cpu,aber du ja zig !

EDIT : @pixel : welches stepping ? lass mal prime-screens sehen,superpi halte ich net für sonderlich stabil,gerade beim venice
 
Zuletzt bearbeitet:
@DOPIERDALACZ

Vielleicht leigt es nicht am Prozessor, sondern am Speicher oder an sonst etwas?
 
ich hatte bisher hier (alles @ Luft) :

3500+ 0438 SPCW Newcastle 2500 @ 1,65
3200+ 0433 SPMW Winchester 2400 @ vergessen
3x 3200+ 0448 SPAW Winchester alle 2500-2650 @ 1,45 - 1,60
3200+ 0518 APMW Venice 2700 @ 1,56

der 0518 APMW ist mein erster Venice und den hab ich auch net nach Stepping oder so gekauft.
Ich schau mich demnächst noch weiter um nach 3000+ , 3200+ und vielleicht 3700+ Sandy, aber meine Wakü hat jetzt erstmal Vorrang
 
man sagt zwar immer das stepping scheissegal wär,aber ich kann nach drei 0448spaw wirklich sagen ,das dem nicht so ist. die gingen alle 2500 mhz oder mehr (der beste 2650),was man nicht unbedingt von jedem 3200+ @ lukü behaupten kann.
der 0433spmw war zwar auch als sogenanntes wunderstepping unterwegs,aber meiner war ne krücke...
(ALLES PRIME GETESTET)
 
freestylercs schrieb:
@all Wie anspruchsvoll ist eigentlich S&P (large)? Ist es vergleichbar mit prime large?
und was meint ihr, wie lange sollte S&P large ffts durchrennen, damit ich CPU und Ram als stabil anerkennen kann.
Hab nämlich nen kleines Prob. Die Kiste läuft bei 2880MHz mit 1,4V mehr als 4 h Prime large, OCCT stabl und Super Pi 32M und 3DMark 05 laufen auch durch.(Timings hab ich auch schon entschärft)
Aber 3D2003 und Battlefield macht mir nach ner halben Stunden nen Freeze.

Kann es an den Temps der Mosfets(kurz über 50°C) liegen, die kühle ich nämlich nicht extra aktiv??

Oder sollte mein LC Power schlapp machen unter 3D Anwendungen???
aber das LC hält ja auch die 3GHz primstable aus.

Bin echt am Grübeln.Vielleicht habt ihr ja ne Idee.

thx free

hat denn keiner ne Ahnung an was es liegen kann?
Prime/S&P/OCCT laufen alle zig Stunden aber 3DMark03 bringt nen Freeze. Verbraucht die Kiste im 3D Modus zuviel Saft??

free
 
hier mein 0517BPEW Venice von trend4pc....
2,80GHz @ 1,55V



da ist auch noch mehr drin, aber noch keine zeit gehabt zu testen... aber die 2,9GHz macht er nicht mit 1,55V, selbst bei 1,575V werfen mir prime und superPi ne fehler raus :( aber das wird noch.... ;)
 
naja ich glaub das stepping ist immerhin ein anhaltspunkt,
aber ne garantie das alle CPU´s des gleichen steppings
gleich gut gehen, hat man(n) natürlich nicht
 
immernoch kein ende in sicht :d
die 2800 liefen mit 1,425V 30min stable dann fehler
jetzt mit 1,45V klappts besser
 
freestylercs schrieb:
hat denn keiner ne Ahnung an was es liegen kann?
Prime/S&P/OCCT laufen alle zig Stunden aber 3DMark03 bringt nen Freeze. Verbraucht die Kiste im 3D Modus zuviel Saft??

free
könnte schon das netzteil sein,
die LC´s sind ja nicht gerade für qualität bekannt.
und unter 3d anwendungen steigt der energieverbrauch
stark an, da die GraKa ordentlich was verheizt

Mosfet´s über 50° sind glaub ich in diesem Fall unbedenklich
 
So....
meiner läuft sich jetzt so richtig ein..... :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ free : auch wenn andere es nicht so sehen,aber ich (und da bin ich net alleine) halte LC-Power für totalen Müll. Ich spreche da aus eigener Erfahrung,die Dinger kannste inne Tonne kloppen,hol dir lieber ein ordentliches Netzteil von OCZ,Enermax o.ä.
 
freestylercs schrieb:
hat denn keiner ne Ahnung an was es liegen kann?
Prime/S&P/OCCT laufen alle zig Stunden aber 3DMark03 bringt nen Freeze. Verbraucht die Kiste im 3D Modus zuviel Saft??

free

könnte gut sein Drecksazubi hatte mal das selbe Problem.

prime lief ohne ende aber bei games sofort freeze.

neues Netzteil rein und alles lief :cool:
 
@ t-bone & pixel : primet ihr mit teiler ? damit sind für gewöhnlich höhere mhz-werte möglich,weil z.b. der memcontroller net so hoch belastet wird. ich teste daher immer 1:1...auch wenn später im zweit-pc bh-5 zum zuge kommt
 
ja aber anders gehts doch beim 3000+ nicht wenn man höher als 2700mhz gehen will
 
schinderhannes schrieb:
man sagt zwar immer das stepping scheissegal wär,aber ich kann nach drei 0448spaw wirklich sagen ,das dem nicht so ist. die gingen alle 2500 mhz oder mehr (der beste 2650),was man nicht unbedingt von jedem 3200+ @ lukü behaupten kann.
der 0433spmw war zwar auch als sogenanntes wunderstepping unterwegs,aber meiner war ne krücke...
(ALLES PRIME GETESTET)

muss auch grade jetzt berichten dass alle die 7 gekauften 0515 fast exakt laufen...zwei booten etwas hocher aber alle sind bei 2800 1,6 Vc Prime stabil
 
danke ihr drei....

Hab zwar immer am LC festgehalten, weil es wirklich gute Werte hervorgebracht hat und bisher keine Probs hatte.
Aber ich werde mir mal das OCZ Powerstream 520 holen.
Hoffe damit gehts dann besser.

Dachte eigentlich, dass so nen A64 bei 1,4V nicht allzuviel verbrät, aber na ja, in Verbindung mit meiner X800XL wohl schon.

Der 3700+ ist wohl etwas genügsamer als mein alter 3000er.

Und noch ne Frage: Hab seit heute morgen S&P laufen im large Test. Rennt nun gute 12 Stunden und kein Ende zu sehen.
Ist S&P wirklich so anspruchsvoll bzw. reicht die Zeit um die CPU als Fehlerdiagnose auszuschließen??

free
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh