Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mensch is ja hier wie im Kindergarten echt..
Nehm Dir mal ein Beispiel an XXmartin und der testet auch nur zum weiterverkaufen

Weißt du eigentlich für was ein Forum ist??

"Austausch von Erfahrungen"
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
find ich auch nicht sogut das ganze. ich hab mir jetzt mal nen zweiten 3200+ venice bestellt auf "gut glück".stepping und oc-ergebnisse werd ich bekanntgeben sobald ich die tests abgeschlossen habe. der verkauf dieser oder einer anderen folgt darauf ;)
 
Jau wenn jemand solche CPUs braucht dann isses gut für die Anbieter die die Cpus anbieten.Jeder so wie ers mag.Ich persönlich würde nicht über 1,475Vcore gehen kurzzeitig.Auf Dauer eh nur den Defaultcore akzeptieren.Und da den höchsten Takt halt.
Will mit dem Computer auch was arbeiten können und nicht neben mir einen Kompressor brummen hören oder ne Wakü bei der du Angst haben mußt das sie mal undicht wird und möglicherweise dein Mainboard nässen könnte.Und ausserdem finde ich persönlich undervolten interessanter als übervolten.Grillen macht schon Spass nur grille ich lieber Würstchen als Dies. ;)
 
steffel333 schrieb:
Mensch is ja hier wie im Kindergarten echt..
Nehm Dir mal ein Beispiel an XXmartin und der testet auch nur zum weiterverkaufen

Weißt du eigentlich für was ein Forum ist??

"Austausch von Erfahrungen"


:bigok: genau so siehts aus. ABer es kann ja jeder machen was er will.

free
 
Schnurrkater7 schrieb:
Jau wenn jemand solche CPUs braucht dann isses gut für die Anbieter die die Cpus anbieten.Jeder so wie ers mag.Ich persönlich würde nicht über 1,475Vcore gehen kurzzeitig.Auf Dauer eh nur den Defaultcore akzeptieren.Und da den höchsten Takt halt.
Will mit dem Computer auch was arbeiten können und nicht neben mir einen Kompressor brummen hören oder ne Wakü bei der du Angst haben mußt das sie mal undicht wird und möglicherweise dein Mainboard nässen könnte.Und ausserdem finde ich persönlich undervolten interessanter als übervolten.Grillen macht schon Spass nur grille ich lieber Würstchen als Dies. ;)


Mainboard nässen könnte = :lol:
 
Schnurrkater7 schrieb:
Jau wenn jemand solche CPUs braucht dann isses gut für die Anbieter die die Cpus anbieten.Jeder so wie ers mag.Ich persönlich würde nicht über 1,475Vcore gehen kurzzeitig.Auf Dauer eh nur den Defaultcore akzeptieren.Und da den höchsten Takt halt.
Will mit dem Computer auch was arbeiten können und nicht neben mir einen Kompressor brummen hören oder ne Wakü bei der du Angst haben mußt das sie mal undicht wird und möglicherweise dein Mainboard nässen könnte.Und ausserdem finde ich persönlich undervolten interessanter als übervolten.Grillen macht schon Spass nur grille ich lieber Würstchen als Dies. ;)

das halte ich aber für blödsinn.klar kannste mehr als 1,47v geben,das macht ja selbst der boxed noch mit. glaubst du allen ernstes,dass ich bei einer qualitätswakü und fachgerechter montage angst vor undichtigkeiten haben muss ? :lol:
 
Hannes die Schläuche altern mit der Zeit und wenn du mal öfters was drin wechseln mußt die den Proz dann wirst du doch auch die Schläuche abziehen müßen oder?Und irgendwann ist es soweit das sie nicht mehr absolut dicht sind.Und es tröppelt halt dann unmerklich.Wenn dein Case zu ist merkst du es dann erst sehr spät oder gar nischd oder erst wenn du kein Wasser mehr im AUsgleichsbhälter hast oder ne Pfütze auf dem Boden.
Und für was soll ich bitte mehr Vcore geben als den Default.Das was er bei 1,4Vcore maximal an Takt bringt müßte doch genügen oder?Meiner bringt da gute 2,4Ghz das genügt mir.Ich möchte aber im Sommer keinen Heizkörper im Zimmer haben deshalb undervolte ich und habe trotzdem meine 2,1Ghz.Zum Zoggen langt das allemale.Und zum surfen iss das Overkill.Und ich lasse nicht den gnazen Tag irgendwelche Benches durchlaufen die Grafik bei Superpi iss so bescheiden da spiele ich schon lieber Doom3 oder Far Cry da habe ich schon mehr davon und mein Proz wird laut Everest auch nicht wärmer als 30°C was sich mit der Biostemperatur deckt nur stimmt die leider nicht bei ner Lukü!Habe Gigaboard K8NF-9.Kann mir jemand sagen welche Temperaturen er hat bei 10x211MHz und 1,175Vcore? Nur so als Vergleich bei einem Boxedcooler.
Ich mache halt C&Q bei Originaltakt oder drüber.Wäre dankbar für Temperaturangaben weil ich so nur schätzen kann wieviel ich habe real gesehen.Ich schlage halt noch 10°C grob drauf dann könnts hinhauen bei mir.Gruß Hannes
 
Stonka lach nicht iss nicht mir passiert aber im Bekanntenkreis und da war der Schlauch dann nimmer so super.Board war den Versandreif.
 
Ja der hat sie auch laufend immer gewechselt von Xp über MP dann Winni und jetzt Venice.Der hat auch öfters die Proz gewechselt.Kann vorkommen muß nicht sein das es jedem passiert nur bei Luft kann mir nur der Lüfter versagen und die Luft macht mir mein board nischd kaputt.Wasser kanns sehr wohl Destilliertes Wasser nicht aber nach ner gewissen Zeit werden die aber auch leitend wenn sie so 4 Monate oder so im Kreislauf waren.Kupferatome werden sich dann schon im Wasser dann befinden mitsamt Algen wenn du keinen Zusatz drin hast.Aber solange du keine Schimmlepilze hast gehts ja noch.löl
 
1.destilliertes wasser (und zwar umsonst :bigok:)
2.allestötender zusatz :bigok: :fresse:
3.bastle ich oft genug am pc,als dass der auch nur 1 monat ungeöffnet ist

selbst bei 1,56v @ lukü und 25 raumtemp ist mein pc stabil,wenn man das "vernünftig" overclocked ist das auch kein problem.
und mir sind 2700 mhz lieber als 2400,aber ich lasse mich jetzt nicht über diskussionen um sinn und unsinn ein
 
....erster Test ist vorbei, lief jetzt 8 Stunden Primestable mit 2600MHz@1,32 VCore!!! :bigok: Kann sein, dass die mit 1,30Vc oder drunter die 2600 MHz schafft, da die 1,32 Vc zufällig gewählt wurden, muss ich mal testen! Haben echt Glück gehabt, die CPU ist der HAMMER!!!:hail: !!!!ALLES MIT STANDARTKÜHLER für 15 €!! Habe noch einen TR XP 90, bin mal gespannt, kann vielleicht noch 5 Grad rausholen!! Habe zur Zeit so um die 30 Grad mit Standartkühler und Zimmertemp liegt bei ca. 25 Grad (unter dem Dach)! Ich benutze zur Zeit den Standartkühler, da der leichter zu demontieren ist, einfach Klemme umstellen und raus mit dem Kühler, beim Thermalright XP90 ist das nicht so einfach. Habe noch eine CPU zu testen, deshalb!
Weitere Test folgen, aber erst morgen! Fahre jetzt aufs Stadtfest !

Ciao.




221342600_1_32VCore-PRIMESTABLE-8_STUNDEN.JPG
 
Menge Benennung Art.-Nr. Mwst. Preis Ges.-Preis WKZ
1.00 AUS Cape Coolplex M4 Befestigungsatz 15705 16.00% 96.66 96.66 EUR
+ 2.00 PUMZ Klettb. 12cm z. Pumpenbefestigung 13700 16.00%
+ 3.00 WAKZ Wasserzusatz Tec-Protect-Plus 1L 17311 16.00%
Wateradditive Tec-Protect-Plus 0.5l

+ 4.00 ANS Schraubwinkel AG 1/4" auf 10/8mm 16405 16.00%
+ 16.00 ANS Schraubanschluss Überwurfmutter 11mm 17900 16.00%
+ 16.00 ANS Schraubanschluss AG 1/4" auf 10/8mm 16402 16.00%
+ 4.00 SCHL Schlauch Tygon R3603 11,2/8mm klar 16129 16.00%
+ 1.00 AUS Cape Coolplex 50 extern 15112 16.00%
1.00 _TXT PUM Laing DDC-Pumpe 12V Pro 100019 16.00% 243.31 243.31 EUR
+ 1.00 PUM Laing DDC-Pumpe 12V 13900 16.00%


+ 1.00 PUM Laing DDC Watercool Aufsatz 13902 16.00%
+ 1.00 RAD Watercool MO-RA 2 Pro 14207 16.00%
+ 1.00 RADZ Lüfterblende für Mora 2 14525 16.00%
+ 1.00 WAK CPU Alphacool NexXxoS XP Sockel 939 12910 16.00%
G e s a m t s u m m e 345.97 EUR

Ich warte auf das hier zum Glück mit 20% Rabatt noch :)


Die Haben mir gesagt das ich es bis zum 24.06.05 bekommen werde !
 
Zuletzt bearbeitet:
also auch mora2 pro und laing ddc aufsatz !

die 20% hab ich mir natürlich auch auf alles gesichert,obwohl sie das zuerst net wollten :bigok:
 
DOPIERDALACZ schrieb:
nein ... wird in den Tagen bekannt gegeben wenn alle getesstet sind und wir sicher sind, dass auch alle so gut gehen ... haben einiege gekauft

Was bei 16 Stück (laut meiner Quelle :) ) schon dauern kann :d - liege ich da richtig ?

Wenigstens darf ich H!dek!´s OPN verraten:
0516 GPCW - wer auch einen von noch zwei verfügbaren möchte (boxed) der bei mir genau wie seine CPU auch die 2700 MHz mit nur minmal höherer v-core (+0,02/0,03) v-core geschafft hat --> PM oder später im Marktplatz.

Seiner läuft übrigens stabil bei 2835 MHz bei 1,55V :) .

EDIT:

zum comment danach, dass es 5 Stück sind: gestern waren es noch drei, heute fünf ? (und heute habt Ihr defintiv keine gekauft) seltsam - aber "nicht mein Bier".
 
Zuletzt bearbeitet:
@labrador: Kannst du mir mal erklären für was du hier einen Beitrag meldest? :hmm:
 
Blindb!t schrieb:
@STONKA
@schinderhannes

Gehört das nicht ins Kühlungsthread?

recht haste,sry für kurzes OT.
ich hab mal bei bay-zone nachgefragt,ob ich auch spezielle steppings vom 3000+ & 3200+ venice haben kann,beim winni steht nämlich steppings nach wahl.
vielleicht machen die sich ja die mühe und haben noch ein paar "goldschätze" auf lager :asthanos:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh