Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
blueworld schrieb:
Was bei 16 Stück schon dauern kann :d - liege ich da richtig ?

Wenigstens darf ich H!dek!´s OPN verraten:
0516 GPCW - wer auch einen von noch zwei verfügbaren möchte (boxed) der bei mir genau wie seine CPU auch die 2700 MHz mit nur minmal höherer v-core (+0,02/0,03) v-core geschafft hat --> PM oder später im Marktplatz.

Seiner läuft übrigens stabil bei 2835 MHz bei 1,55V :) .

16 Stück lol..... ich warte bis der erste die 3GHz stabil knackt mit nem 3000+er
2700MHz scheinen heutzutage wohl schon als Mindestvorraussetzung zu gelten bzw. als grad so akzeptabel.
Über 2800MHz wird dann schon gelächelt, und
bei 2900MHz gehts dann an die oberen Zehntausend.

Habe aber bis jetzt noch keinen 3000+er gesehen, mit KW nach 0517, der richtig gut ging. Mal schaun.

free
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schinderhannes schrieb:
aber hallo :fresse:
da ist ein warenwert von deutlich über 2000€

das wär nicht das größte Problem, aber ich hätte gar keine Zeit alle komplett durchzutesten. Da müsste ich schon gut 2 Wochen Ferien haben und nur vorm Rechner sitzen.

Aber nur um kurz anzutesten reichen ja manchmal auch schon 4-5 Stunden, wenn man das Programm ordentlich strafft. Nur bei 4-5 Stunden kann man keinen 100%ig stabilen Wert vorweisen.

free
 
eben,er selbst sagt,er braucht für komplette tests ca 2-3 tage,das ist bei mir auch so.
wenn ich ab 1.8. ausbildung anfange,sind so scherze auch nicht mehr möglich :(
 
Hier mal noch ein 3700er

3700.jpg


Ergebnisse Stück für Stück hier
http://mitglied.lycos.de/xxmartin99/A64_3700_CABGE0516MPMW



@free

Na doch, das geht schon. Wenn ich mal ein paar mehr da habe, wird die erste CPU recht intensiv alle 100 MHz getestet (1h Prime), das dauert vielleicht 6-10 Stunden. Die restlichen dann einfach bei höherem Takt x mit Spannung y testen - wenn's Prime Fehler gibt, ist die CPU schlechter, ansonsten wird VCore in 0.025V Schritten gesenkt und notiert. So braucht man pro Prozzi nur einen Takt testen (was dann recht zügig geht) und hat schnell einen Überblick, was gut oder schlecht ist. Und bisher war es bei mir immer so, daß die CPU, die für einen gegebenen Takt die niedrigste Spannung brauchte auch absolut gesehen am höchsten ging.
 
@xxmartin : stimmt schon,aber wenn du sie verkaufen willst ohne allzu viel verlust zu machen,solltest du jede einzeln auf stabilen maximaltakt testen
 
@ STONKA, schinderhannes, Timewarp82

Hab am Anfang der Alphacool-Aktion schon alles abgestaubt - siehe Sig. :haha:

@ Genna

Stepping? woher? Boxed oder Tray?
 
ich habe mit Genna keine 16 zusammen sondern nur 5 Stück da der Händler keine weiteren hatte...die werden auch schlecht zu bekommen sein...wir testen alle durch (so richtig) und dann geben wir die Ergebnisse bekannt...Genna mit Luft ich mit Wakü...werden die aber hier im Forum erst gar nicht anbieten...und ist klar dass wenn du erst 20 CPUs kaufen musst damit man dann ein mal glück hat wir das Stepping erst für uns nutzen...SORRY...müsst ihr aber nicht verstehen...

...die ersten Tests zeigen, dass eine CPU bis 2961 Mhz SuperPi stable ist die Zweite nur bis 2900 Mhz dafür aber 2700 Mhz mit ca. 1,34 schafft...werden aber noch sehen ;)
 
DOPIERDALACZ schrieb:
ich habe mit Genna keine 16 zusammen sondern nur 5 Stück da der Händler keine weiteren hatte...die werden auch schlecht zu bekommen sein...wir testen alle durch (so richtig) und dann geben wir die Ergebnisse bekannt...Genna mit Luft ich mit Wakü...werden die aber hier im Forum erst gar nicht anbieten...und ist klar dass wenn du erst 20 CPUs kaufen musst damit man dann ein mal glück hat wir das Stepping erst für uns nutzen...SORRY...müsst ihr aber nicht verstehen...

...die ersten Tests zeigen, dass eine CPU bis 2961 Mhz SuperPi stable ist die Zweite nur bis 2900 Mhz dafür aber 2700 Mhz mit ca. 1,34 schafft...werden aber noch sehen ;)
Was sollte so ein 3000er in etwa kosten?
 
DOPIERDALACZ
ziemlich geile dinger hast du da ;)
(cpu´s :d )

berichte mal dann bissl von den 5er :d:d
 
Ja ich habe ne Komma Allergie.Und die Steppingmanie greift um sich auch wenn die Venice
7 neue Bugs in sich tragen.Haben sie 3 vom Winnie ausgemerzt nun halt wieder 7 neue drin.Deshalb kommt ja dann das E6 Stepping sobald.
Schätze dann wird wieder die große Testomanie ausbrechen.Weil das Stepping dann noch besser sein wird als das E3.Könnt ihr bei Planet3Dnow nachlesen oder Hardtecs4u.
Ne ich drehe nicht durch.Ich warte auf das E6.Alles andere iss Zeitverschwendung und Geldverschwendung.
 
Schnurrkater7 schrieb:
Ja ich habe ne Komma Allergie.Und die Steppingmanie greift um sich auch wenn die Venice
7 neue Bugs in sich tragen.Haben sie 3 vom Winnie ausgemerzt nun halt wieder 7 neue drin.Deshalb kommt ja dann das E6 Stepping sobald.
Schätze dann wird wieder die große Testomanie ausbrechen.Weil das Stepping dann noch besser sein wird als das E3.Könnt ihr bei Planet3Dnow nachlesen oder Hardtecs4u.
Ne ich drehe nicht durch.Ich warte auf das E6.Alles andere iss Zeitverschwendung und Geldverschwendung.


ich habe jetzt das Perfekte gefunden...105 Euro fur 2900 Mhz stabil und mein Ram 1GB für 74 Euro 265 Mhz 2/2/2/5 1T stabil...ich sage nur ALDI...und die Leistung wird noch sehr lange reichen...da ich aber geil auf OC testen bin ist andere Sache...
 
Angeblich soll das neue DFI LANparty nf3 So. 939 schon verfügbar sein.
Ich hab aber noch keins sichten sehen!?!?!?
Weiss jmd wo?
 
na der laden delphi hier is ziemlich abgekackt :d
mag den nich ;)

hab ja einen 3k+ venice ;)
geht 9*299
alles stabil :)
0516 cpcw
von arne136 hehe is aber her @150euro abgekauft
jutes ding bereu ich nicht !
 
Klar testen macht Spass immer der Reiz des Neuen da.Wie weit geht die CPU schafft Sie die 3Ghz oder nur 2,9Ghz.Oder wie weit geht sie mit default core.Und wenn sie gut geht oder sehr gut dann gibt das Adrenalinschübe und Dollarzeichen in den Augen.lol
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh