Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
STONKA schrieb:
Das ist eine Lukü Zalmann 7000B-cu wobei 2x120mm 5Volt Lüfter im Seitenfenster direkt noch auf die Cpu pusten macht 5-8c weniger Temps :)

Diesen Vorteil kann ich eindeutig bestätigen....denn sowas ähnliches hatte ich auch...brachte 9°....war mir aber dann doch zu laut....denn bei Volllast reichten 5 Volt nicht mehr aus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Radical_53 schrieb:
Ja, weiter? ;) So groß können die ihre Kühler gar nicht bauen daß er eine halbwegs gute Wakü übertrumpft.
Wenn's nicht grad 30° draußen sind komm ich auf knapp über 30° unter Last, soviel zur Wakü.
Zaubern kann keiner, aber bei den Temps draußen ist nicht viel zu reißen.

Jejejej das weiss ich doch das Wakü besser wie Lukü ist nur die Temps von Riverna haben micht gewundert :eek:

STONKA schrieb:
Jejejej das weiss ich doch das Wakü besser wie Lukü ist nur die Temps von Riverna haben micht gewundert :eek:

Hast du mal gelesen was ich oben geschrieben habe? Ausserdem muss meine Wakü bisschen mehr bewältigen als nur ein San Diego ;) Ausserdem rennt mein Pc seit 72 Stunden unter Last ausser die 3 Min wo ich heute um 20Uhr den Venice eingebaut habe. Das heißt sich bei den Aussentemperaturen halt extrem auf.

Riv wann machst die Mütze vom APBW ab ? ... teste bitte gleiche Einstellungen mit und ohne...wäre nützlich für viele...mit PICs noch besser...nur 3 Min Torture jeweils mit und ohne HS bei gleicher Zimmertemp.

DOPIERDALACZ schrieb:
Riv wann machst die Mütze vom APBW ab ? ... teste biete gleiche Einstellungen mit und ohne...wäre nützlich für viele...mit PICs noch besser...nur 3 Min Torture jeweils mit und ohne HS bei gleicher Zimmertemp.

Ich würde es jetzt schon machen nur find ich mein Messer nicht, jetzt weiß ich nicht ob ichs beim Chris liegen lassen habe. Werd ich dann morgen machen wenn ich meine Wakü umgebaut habe.

Ich teste dann bei 2800Mhz beides. Aber ich lass 30Min laufen weil die Temperatur nach einiger Zeit immer noch bisschen steigt.

Riverna schrieb:
Ich würde es jetzt schon machen nur find ich mein Messer nicht, jetzt weiß ich nicht ob ichs beim Chris liegen lassen habe. Werd ich dann morgen machen wenn ich meine Wakü umgebaut habe.

Ich teste dann bei 2800Mhz beides. Aber ich lass 30Min laufen weil die Temperatur nach einiger Zeit immer noch bisschen steigt.

mache Pics mit Smartguardian, Task-Manager (CPU Last) und CPU-Z zusammen

du benutzt doch so´n RAMBO Messer 25 cm oder ???

Zuletzt bearbeitet:
So hier mal ein Venice 0517BPEW
my.php
[/URL][/IMG]

weitere Tests folgen.
Mfg
Microborg
Edit mit Luft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann mir mal einer das beste stepping eines 3200+ nennen? hab mich leider noch nicht sonderlich viel mit dem thema beschäftigt....

MFG -De$troyeR-

ja meiner ist ok, aber das problem ist das er die 2700mhz nicht mehr mitmacht :( hab getestet von 1,42 - 1,6v die 2600mhz @ 1,37v gehen noch ohne probleme! der ram ist es nicht, der ist absolut memstable....
habe 300*9 sowie 270*10 getestet.

aber danke für die liste :)

Kein Akt,
ich warte noch auf mein neues Nt,und mein Ram,Dann werde ich mal mein Venice mit den füssen treten. :haha:
Mfg
Microborg
Ps.So genau kenn ich mich noch nicht aus aber ich lese und lerne. :)
Aber schade um die schöne Cpu. :shake:
Edit Welches Board hast du?

ja nt brauch ich auch noch neu 11,49v unter last auf der 12v leitung :fresse:
das kotzt mich jetzt so richtig an mit meiner cpu :(
bei 2600mhz wird das teil nichtmal richtig ram, zalman voll runtergeregelt und nur 40°C

EDIT: habe das dfi sli-d

Ja
Das Board soll eins der besten sein zur Zeit.
Und mit dem Nt mom Das Tagan ist ein Supper Teil aber mom Seasonic soll noch einen besseren Wirkungsgrad haben.
Mom ich schaue mal.

naja wenn sich das mit meiner cpu nicht gibt muss das nt erstmal warten ;) im moment läuft es ja noch.....
kann doch nicht sein das die keine 2700mhz macht, bis 2830mhz kann ich benchen :hmm:

okay danke, wo könnte ich denn den größten erfolg haben ein gutes stepping zu bekommen? also wollte nachfragen ob sie mir ein bestimmtes raussuchen könnten....

Hallo
denn ich habe bekommst du nur noch gebraucht.Welchen willst du denn haben.?Venice?

also einen guten venice 3200+ oder eventuell 3000+
hab noch kein speziellen ausgesucht, aber mal schaun :)

edit: vll hol ich mir auch den winnie von riverna, ich halt nicht all zu viel vom venice ;)

-De$troyeR- schrieb:
also einen guten venice 3200+ oder eventuell 3000+
hab noch kein speziellen ausgesucht, aber mal schaun :)

edit: vll hol ich mir auch den winnie von riverna, ich halt nicht all zu viel vom venice ;)
Das soll ein sehr guter sein 0520 APBW bei k+m gekauft im Laden kannst du auch machen wenn du so einen Laden in der nähe hast.
Und im Marktplatz verkauft jemand einen für 179aber anderes Stepping sehr gut das Teil.
riverna,verkauft seinen auch 230 Euro.
Mfg

ja das mit riverna weiß ich auch, darauf wirds wahrscheinlich hinauslaufen das ich mir den holen werde! weil der winnie doch deutlich mehr ramleistung hat.....
ausserdem sind 28xxmhz @ 1,488v nicht schlecht :love:

so langsam verzweifle ich bei meiner cpu :(

EDIT: ist memcontroller :( nicht mehr für mich zu gebrauchen da er nichtmal 270mhz mitmacht! mit utt wäre es okay, aber nicht mit TCC5 die über 300mhz machen :rolleyes: erklärt auch warum immer bei 305mhz schluss ist egal bei welchen timings....

Gr3yh0und schrieb:
Updatetime... werd wohl auch wieder auf Steppingjagd gehen =) mal schauen..

@ schinderhanners : sry ich nehm aus prinzip nur Daten mit Screens auf... sonst könnte ja jeder kommen.. nichts gegen dich, kenn dich hier vom lesen ja ;) aber wenn man mit sowas mal anfängt verfängt man sich ;)

Hab die Liste mal um Dc s erweitert... habt ihr sonst noch ändernswünsche?

PS: wieso macht er aus DC,S = *** ??? DC,S = Dic k ? :d

kannste schon glauben :fire:
hier der 0518 APAW

http://schinderhannes.sc.funpic.de/Prime/2700large.JPG

(den link müsst ihr in die browserzeile kopieren,da funpic nicht extern verlinkt)

vom anderen kann ich noch nachschieben,liegt grad auf nem anderen rechner,eintragen kannstes ruhig,außerdem ist der andere eh ne krücke

SN95G5 schrieb:
:hail: :hail: :hail:

Hier ein Zwischenergebnis von meinem ersten Venice:

attachment.php

STEPPING ?

Zusammengefasst aus den letzten Post sind also folgende Steppings zu empfehlen...

LBBLE 0520 APBW
LBBLE 0520 APDW

Zuletzt bearbeitet:
Riverna :

ich bekomme die gleiche temperaturen wie du hasst, bei mir mit wakü, und das bei 2755Mhz, 1.488V. :-[
Idle : 30-31°
Last : 48-50°

Mein venice wird deutlich warmer als mein winchester (38-39° last bei 2610Mhz, 1.52V)
Ich denke das die kappe vom venice kein gutes kontakt mit die core macht.
Ich traue mich leider nicht, die kappe ab zu nehmen. :shake:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh