freestylercs
Urgestein
Hat der Burn in was gebracht? oder läuft er immer noch?
free
free
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
freestylercs schrieb:Hat der Burn in was gebracht? oder läuft er immer noch?
free
Die Hälfte? Ich würde eher sagen alle.Gr3yh0und schrieb:vermutlich die hälfte der SuperPi32M Ergebnisse ranzt in Prime ab...
es gibt sogar unterschiede zw. sp2004 und prime 24.11 wie xxmartin meinte 0.1v oder soRiverna schrieb:Ich versteh das nicht wieso 1M SuperPI mit 2855Mhz 1.44v stable ist aber Prime selbst bei 1.53v nicht laufen will. Klar 1M sagt nichts aus aber so extrem?
Naja, so krass nun auch wieder nicht. Zwischen SP2004 (23.8.x) und Prime v24.11 liegen maximal 0.02-0.03V real.//mAr schrieb:es gibt sogar unterschiede zw. sp2004 und prime 24.11 wie xxmartin meinte 0.1v oder so
Prime95 und SuperPI1M haben wirklich absolut nix miteinander zu tun. Faktisch ist 1M nur leicht stabiler als CPU-z/Screenshot stabil. Selbst der SiSoft CPU-Test ist "härter" als 1M (zumindest vom aktuellen 2005 SR-1).Riverna schrieb:Ich versteh das nicht wieso 1M SuperPI mit 2855Mhz 1.44v stable ist aber Prime selbst bei 1.53v nicht laufen will. Klar 1M sagt nichts aus aber so extrem?
Jupiler schrieb:
xxmartin schrieb:Was nun wirklich stimmt, werden wir natürlich nicht erfahren.
Aber wenn Du selbst einsiehst, daß es im Idle viel zu niedrig ist, dann ist das unter Load definitiv genauso. Der Sensor stellt seinen Meßfehler ja nicht temperaturabhängig ein ... bzw. ich denke, daß einfach im Bios vom eingelesen Wert einfach noch eine Konstante abgezogen wird, die dann per jeglicher SW auslesbar ist.
Zum Thema Diode: in einigen initialen K8-Reviews konnte man mal lesen, daß die K8-Diode zwar auf dem DIE ist, aber dort relativ am Rand. Im Bereich direkt bei den ALU's und FPU's ist es aber locker mal etliche Grad höher (die Angaben schwanken von 5 bis 15°C). Genau weiß man es natürlich nicht. Aber bei einer TCase von etwa 65°C würde ich halt auf dem DFI mit den definitiv falsch ausgelesenen Temperaturen niemals an 50°C und mehr gehen.
Meine Meinung.
@ Keely
Naja, der Kühler hängt am Retention Modul. Ich denke, ohne HS wird das nix. Bin mir aber nicht sicher, wie der genau unten aufsitzt und wie die Spannkraft wäre, wenn er 3mm tiefer liegt.
@ Labrador
Hab mir mal einen kommentarlos geordert (16 Uhr versendet, seit 18.30 Uhr bei DHL "Sendung in Bearbeitung"). Kommt also morgen früh gegen 9 Uhr. Mal schauen, ob es wirklich so ein 0522er ist und was er taugt.
Ich schätze aber mal, daß Deine Zimmertemperatur heute auch besonders hoch ist. Bei mir gerade 31.4°C Außentemperatur und gut 34°C Zimmertemperatur ... da kann man eigentlich auch 'ne Wakü nur noch knicken.Riverna schrieb:Schon heftig der Unterschied zwischen Prime 24.11 und SP2004. Hier mal der Temperatur vergleich:
Prime 24.11
2855Mhz 1.55v
Mobo = 47°c
CPU = 47°c
PWM = 56°c
Wasser = 45°c
SP2004
2855Mhz 1.55v
Mobo = 42°c
CPU = 42°c
PWM = 51°c
Wasser = 40°c
Ach so. Dann hat sich das Wasser so stark aufgeheizt bei Dir durch P95 24.11? Wieviel Liter hast Du im Kreislauf?Riverna schrieb:Dann müsste die Temperatur in den letzten 2 Stunden aber gestiegen sein den so gegen 13Uhr habe ich mir die SP2004 Temps aufgeschrieben. Prime 24.11 läuft nun schon 1 Stunde 15Min mit 2855Mhz 1.55v
Ah ja, ok. Da ist das natürlich alles realistisch, daß die CPU das bissel Wasser so aufheizen kann. Ich hab ja was bei knapp unter 4 Liter im System, da ist das schwieriger.Riverna schrieb:Ja das Wasser muss 5°c gestiegen sein im gegensatz zu SP2004.
Mhm wieviel Liter ich habe ist schwer einen kleinen AB mit ca 150ml und dann halt die Schläuche voll und der Tripple Radi. Ich schätze mal das es so ca 300ml sind.
Riverna schrieb:Und Primestable? Weil Gamestable sind bei mir die 2880Mhz auch