Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Riverna hattest du net nen besseren Winni?
warum haste getauscht? wegen MC?

nen Venice wird er aber besser später los, als nen alten Winnie. Mein 2780MHz Winnie ging auch nur für 125€ weg.

free

@ Riverna

Habe mal ein Wakü Update bei 3DMark01 Benchmark Liste hinzugefügt.
Zwar nicht die Punktzahl die ich mir mit fast 3Ghz vorgestellt habe aber egal.
Sollte für Platz 3 reichen :fresse:

Deskjet87 schrieb:
@ Riverna hattest du net nen besseren Winni?
warum haste getauscht? wegen MC?

Naja die nehmen sich beide nicht viel. Aber für den Winni bekomm ich mehr da er boxed ist und der Venice ist Tray. Der MC vom Venice ist schlechter als vom Winni rund 400MB weniger Speicher Lesedurchsatz als beim Winchester.

Riverna schrieb:
Naja die nehmen sich beide nicht viel. Aber für den Winni bekomm ich mehr da er boxed ist und der Venice ist Tray. Der MC vom Venice ist schlechter als vom Winni rund 400MB weniger Speicher Lesedurchsatz als beim Winchester.

schlechter ist ansichtssache...lahmer ja, aber kommt eben mit mehr klar..

Riverna schrieb:
Schon heftig der Unterschied zwischen Prime 24.11 und SP2004.
Hab's gerade auch nochmal nachgemessen.

SuperPI32M => 42°C
Prime v23.8.1 => 44°C
Prime v24.12 => 47°C

Jeweils nach 10 Minuten Custom 8K-4096K InPlace (sprich noch im 1024K Test).

SuperPI32M blieb die Temperatur zwischen 2. und letzter Minute relativ konstant.

Zuletzt bearbeitet:
Mein 0522VPMW verhält sich ganz anders als der 0519EPEW

Der VPMW braucht für 2800MHz 0,01V mehr als der EPEW is aber dafür im Lowvoltage-Bereich Klassen besser.

milliardo
3000+
Venice
Boxed=N
0522VPMW
2800MHz@ 1,616V unter Wasser.

Hier erstmal Pic für die Liste

1800MHz@ 0,992V (Prime lief 1 Std, grad noch am testen)
2250MHz@ 1,152V
2600MHz@ 1,392V
2700MHz@ 1,520V
2800MHz@ 1,616V

Ohne HS. Abzugeben.

@Gr3yh0und
wann komme ich in die Liste,oder was muss ich erfüllen damit ich in die Liste komme.
Danke schon mal für die Antwort.

Ein Pic bringen, das deine Ergebnisse bestätigt. Ausserdem wird die Liste nicht alle 15Min aktualisiert. Also warten.

Jop... habse grad aktualisiert...

@ Microborg : N Screen wo SUperPi32M oder Prime läuft/gelaufen ist und CPU Z mit CPU Takt + Vcore... dann biste dabei ;)

@Gr3yh0und
Danke für die Antwort.
@Milliardo
Das erwarte ich auch nicht alle 15 min.

hm mir wäre CPU Z lieber... weil ich nich weiss was das für ne CPU bzw stepping ist... nehme wohl an ein 3200+ wegen dem 10er Multi... die Vcore 1,52 kann ich auch nur da unten ablesen... ich schreib dich rein aber mach dann bitte CPU-Z und klopp everest in die Tonne... ;)

@Gr3yh0und,
Ja mach ich,hier die fehlenden Daten Venice 3200 LBBLE 0517 BPEW

Mache ich noch und reiche dir den Pik.
Danke

Venice 3200 LBBLE 0517 BPEW

Gekühlt mit Luft---------->Sonic Tower 1000 U/min

Board ----------->Neo 2 Platinium Edition

2700mhzsupperpistabil8la.jpg
[/URL][/IMG]

Prime kommt auch noch. :wink:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
@Dickmann

Schöne Cpu.

@Mr.Mito
ist es so recht?
Mfg
Microborg

@Mr. Mito : thx...

@ all update ;)

Ich hab das Gefühl ich geh hier immer vergessen.

Hab am Mittwoch oder Donnerstag die ernüchternden Ergebnisse mit meinem 3800+ gepostet.

Ausserdem fehlen in der Liste die Stepping und Wakü Angaben zu meinem 3500+, die ich aber auch gepostet hatte.

Ansonsten find ich die Liste recht gut, mir fehlen aber auch etwas die schlechten Ergebnisse. Die können ja nicht alle von mir kommen. :coolblue:

Wenn jemand nen guten 3200+ Venice für mich hat, der 2800Mhz @ ~1,55 oder drunter hat > PM.

@ Marco, sry aber hier wird so viel gepostet, dass ich nich immer alles aufnehmen kann.. wer fehlt einfach PM... dann seid ihr sicher drinnen!

@Gr3yh0und,
mmh Hatte noch was vergessen,dir mal zu danken für deine Arbeit.
Klasse.
Mfg
Microborg

@Microborg : Is kein Ding ;) Wenns wem hilft mach ich sowas immer gerne...

@ Rivi :d : Hat der Umstieg was gebracht? Wie schauen deine Temps jetz im Vergleich aus? Überlege mir evtl von meim Nexxxos Hp umzusteigen...

@Gr3yh0und

Naja es geht die CPU ist ziemlich genau so wie der Winni. Ein Tick war der Winchester was Low Voltage besser dafür geht der Venice 20Mhz höher was Prime angeht. Dafür braucht er halt mehr Spannung.

Was die Temps angeht kann ich nicht sagen weil es hier "nur" noch 25°c ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh