Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
grml glücklicher... hier hats immernoch 30°... -.- Will endlich dass es schifft!!!!
Mein Venice geht dafür absolut müllg... irgendwie schaff ich nur mit 1,536V 2430 Mhz... da geht prime aber bei GTA kackt er manchmal mit ALt+Tab ab...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meiner macht Fehler nach ca 45 Min Prime bei 2835 MHz @ 1,52 V :(
Der Kerl wird einfach zu warm !!
Dann muss ich wohl 2700 MHz @ 1,4 V laufen lassen .

Zuletzt bearbeitet:
Riverna schrieb:
Hier mal was neues von mir :)

8886Venice2855.JPG

Mit meinem neuen NexXoS XP Rev 2

warum testest du mit Jonny Lee du weisst doch selber das Prime 24.11 genauer ist...oder geht das nicht mit 24.11...lasse dann ruhig 5 Stunden durch und hätten dann eine Aussage...diese 1 Stunde Pics bringen nichts

mit welchem Hintergrund postest du es dann , wenn es nur "aus spaß" war ?

Hey Jungs, jetzt gehen alle zum Kühlschrank und holen sich n schönes Bierchen... und kühlen ihre Gemüter. OK? :bigok:

BTW: Wann regnets denn nun endlich... grrr...
BTW2: Hab grad alles auf standard, aber manchmal wenn ich aus San Andreas rausgehen und wieder rein kommt son toller hardware-error bluescreen... da steht dann aber keine Fehlerursache wie sonst... Langsam glaub ich das meine komplette Hardware Macken hat :fresse:

Bei 2,7 GHZ braucht mein 0516 EPGW satte 1,616 Volt.
Ich habe mal einen Screen gemacht. Prime lasse ich aber noch weiter laufen.
Kühle das ganze mit einem XP120.

was hast du denn für eine Kühlung? die Temps sind ja hammer... und das mit 3 lüftern?

Ich kühle das ganze mit einem Thermalright XP120. Der Lüfter ist ein YS Tech FD 121225LB (2F2)

Dan halt noch 2 80 mm Lüfter vorn und hintem im Case.

So, hatte zwar noch nie mit unter 2,8GHz getestet, aber mit 2,7GHz ne schöne Low Voltage CPU:

2,7GHz@1,28V%20prime24.11.JPG

free

DAS ist mal der Hammer...wenn du noch mehr solcher Bilder reinstellst, fangen die anderen an, auch diese kleinen "Käfer" auf ihren CPUs zu beschneiden usw. :d

freestylercs schrieb:
So, hatte zwar noch nie mit unter 2,8GHz getestet, aber mit 2,7GHz ne schöne Low Voltage CPU:

free

nice! :bigok:

bvb123 schrieb:
Er ist aber nur in Sandra/Everest lahmer. Superpi 3dmark01 usw eigt keine nachteile.

Gruß

naja aber für die meisten sind ja nun mal genau diese werte ausschlaggebend :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
Hier ist mal nen hochauflösendes Foto der CPU:

Und nochmal, ich hab den armen nicht so geschändet. :heul:

klick

edit: lieber als link, verzerrt das Forum doch ungemein.

Morgen gehts an den Takt für 1V.

free

Zuletzt bearbeitet:
Also mein 0518apgw oder so ähnlich geht bis 2615 bei 1,45Vcoe aber nicht prime oder supi stable. Aber wenn es ums zocken (HL2,Doom3, Far Cry usw.) oder rippen geht, ist der absolut stabil bei max 48C°:

@freestylercs
Das Innere und nicht das Äußere zählt nicht nur bei Menschen :d
Bei 1 V könntest du das Teil ja passiv kühlen..

P!X3l schrieb:
@freestylercs
Das Innere und nicht das Äußere zählt nicht nur bei Menschen :d
Bei 1 V könntest du das Teil ja passiv kühlen..

Die Kiste rennt auch mit 2800MHz@1,36V passiv ohne Luft auf den Radis.(aber nicht bei 30°C Raumtemp.)

free

freestylercs schrieb:

klick

edit: lieber als link, verzerrt das Forum doch ungemein.

Morgen gehts an den Takt für 1V.

free

mit was hast du den den geköpft hab das gestern auch versucht aba ich komme selbst mit nen skalpell net drunter
:heul:

Timewarp82 schrieb:
Morgäähn :fresse:

Habe hier einen FX-55 0519 UPMW :bigok:

Hat jemand schon was über das Stepping gehört?
Testen und berichten. ;)

FX-55 SanDiegos haben wir bisher recht wenige ... :haha:

freestylercs schrieb:

klick
omg ... :heul:

So 'ne edle CPU und dann so zugerichtet ... das Ding sollte man nicht zu häufig ein- und ausbauen ...

@ xxmartin : Das is ja pilskiller seine CPU... die hat der glaub ich ausm SIemens Rechner... aber mal ne dumme Frage, irgendwie laufen die alten besser oder? Viele aus den Siemens Rechnern sind Bomben...

xxmartin schrieb:
Testen und berichten. ;)

FX-55 SanDiegos haben wir bisher recht wenige ... :haha:

Dann schau mal in meine Signatur.
AMD 64 FX 55 San Diego @ 3000Mhz @ CL 2,5-4-4-8 @ 1,575 VCore

Das ganze ist Super PI 1M :fresse: Game+Benchstable

Aber hier liegt halt noch 1 FX-55 mit 0519 UPMW den ich zum Verkauf anbiete ... Jetzt sollt ich noch über das Stepping was erfahren

Zuletzt bearbeitet:
Timewarp82 schrieb:
Dann schau mal in meine Signatur.
AMD 64 FX 55 San Diego @ 3000Mhz @ CL 2,5-4-4-8 @ 1,575 VCore

Das ganze ist Super PI 1M :fresse: Game+Benchstable

Aber hier liegt halt noch 1 FX-55 mit 0519 UPMW den ich zum Verkauf anbiete ... Jetzt sollt ich noch über das Stepping was erfahren
Dann verstehe ich Deine Frage nicht. Daß Du einen FX-55 SD hast, weiß ich (der geht ja nicht sonderlich toll und primestabil isser auch nicht ...). Ich dachte halt, daß Du noch einen FX-55 mit 0519 UPMW Stepping hast ... deswegen meinte ich, daß Du einfach mal testen sollst.

Oder was wolltest Du erfahren?

@ Gr3yh0und

Ja, weiß ich, daß der von pilskiller ist. Die ganzen 3700+ SD mit Woche 0504 bis 0509 aus den Deutschland-PC's gehen so klasse. Woche 0510 bis 0513 sind noch viele gute dabei, aber bereits erste "Nieten". Ab 0514 bis aktuell 0518 ist bei den 3700er Glückspiel. Manche schaffen nichtmal 2.7 GHz, einige gehen bis 2.8 GHz, aber 2.9 GHz primestabil nur sehr wenige. 3 GHz primestabil schaffen keine mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh