Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
xxmartin schrieb:
Dann verstehe ich Deine Frage nicht. Daß Du einen FX-55 SD hast, weiß ich (der geht ja nicht sonderlich toll und primestabil isser auch nicht ...). Ich dachte halt, daß Du noch einen FX-55 mit 0519 UPMW Stepping hast ... deswegen meinte ich, daß Du einfach mal testen sollst.

Ich will ihn nicht Testen da er dann gebraucht wäre. Das soll er nicht sein da ich ihn verkaufen will. Jetzt wollt ich halt wissen ob schon jemand was über das Stepping gehört hat nicht das ich hier ein absolut geil gehendes Teil verkaufe und nichts davon weiß :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Riverna schrieb:
Teste ihn doch einfach, ob du nun 50€ mehr oder weniger bekommst ist doch egal. Und wenn er einigermassen gut geht bekommst du mehr als wenn er neu wäre ;)

Was meinst Du kann man so für einen FX-55 noch verlangen?
Würde eventuell auch meinen San Diego abgeben....Was ist da preislich drin?

Timewarp82 schrieb:
Ich will ihn nicht Testen da er dann gebraucht wäre. Das soll er nicht sein da ich ihn verkaufen will. Jetzt wollt ich halt wissen ob schon jemand was über das Stepping gehört hat nicht das ich hier ein absolut geil gehendes Teil verkaufe und nichts davon weiß :fresse:
Wenn er noch komplett original verpackt in der Boxed Verpackung (also mit unbeschädigtem runden Siegel) ist, kannst Du ihn doch ruhigen Gewissens zurück schicken? Dann haste weder Gewinn noch Verlust.

Und ich hab ja gesagt: FX-55 SD haben wir hier im Forum so gut wie keine, deswegen wird Dir auch niemand was sagen können. ;)

Welches Stepping und KW hat denn der 55er SD, den Du gerade im Rechner hast? Auch ein 0519 UPMW oder was anderes? Wie lauten eigentlich die 5 Buchstaben davor? Auch CABGE wie bei den kleinen SanDiegos?

// edit

Hab's jetzt im Marktplatz gesehen. Der zweite FX-55 ist ja ein Clawhammer. Das hat doch nix mit dem Venice/SanDiego OC Topic zu tun ...

Zuletzt bearbeitet:
Wuitz2004 schrieb:
mit was hast du den den geköpft hab das gestern auch versucht aba ich komme selbst mit nen skalpell net drunter
:heul:

habe den nicht geköpft, das hat der Vorbesitzer gemacht. Beim Köpfen wurde er auch nicht so demoliert, sondern wohl beim Aufsetzen des Luftkühlers. Echt schade drum.

free

@ Gr3yh0und

bitte überdenke ob es sinnvoll ist Prime und SuperPi in der Stepping-Liste zusammen zu zeigen...mit SuperPi kann mein APBW 100 Mhz mehr aber dann nicht mehr Prime stable...

Mein Vorschlag ist die SuperPi Steppings nur als orientierung zu betrachten und nicht als Stepping-Empfehlung...also gesondert auflisten

was meinst du ???

Super schrieb:
Ich hab einen LBBLE 0521BPEW

Kann jemand was dazu sagen??

Ist es ein 3200+ oder nur ein 3000er ?
Bei den 3200er gingen so ziemlich alle BPEWs (17te KW) auf 2800- 2850 MHz oder sogar noch mehr !!
Ich hatte einen 3000er nur der hat bei 2500 MHz schluss gemacht.
Und dann kommt noch die KW dazu ... also pauschal kann man dazu recht wenig sagen !!

DOPIERDALACZ schrieb:
@ Gr3yh0und

bitte überdenke ob es sinnvoll ist Prime und SuperPi in der Stepping-Liste zusammen zu zeigen...mit SuperPi kann mein APBW 100 Mhz mehr aber dann nicht mehr Prime stable...

Mein Vorschlag ist die SuperPi Steppings nur als orientierung zu betrachten und nicht als Stepping-Empfehlung...also gesondert auflisten

was meinst du ???
Hm, das hast du ja schonmal gemeint. Ich bin mir nicht sicher wie ich das handeln soll. An sich wäre es schon sinnvoll, aber so hat man halt gleich auf einen Blick nen Überblick...

Was meinen denn die anderen dazu?

H!dek! schrieb:
Ist es ein 3200+ oder nur ein 3000er ?
Bei den 3200er gingen so ziemlich alle BPEWs (17te KW) auf 2800- 2850 MHz oder sogar noch mehr !!
Ich hatte einen 3000er nur der hat bei 2500 MHz schluss gemacht.
Und dann kommt noch die KW dazu ... also pauschal kann man dazu recht wenig sagen !!

Ist ein 3000+
Manche sollen aber unter geringer Spannung(max 1,5V) bis 2,8Ghz erreicht haben.

teste ihn einfach, dann weißtes

Ich weiß ned obs mein Mobo oder mein Speicher ist der eine Hürde darstellt! Ich tippe mal das A8N Sli Deluxe macht da einiges nicht mit, und 2T bringt ned viel und will ich sowieso nicht!

Kann es sein das er bei small FFT's weniger die CPU testet und wenn nur die FPU?

EDIT: Besser: Was testet er bei small FFT? FPU, L2 Cache?

Zuletzt bearbeitet:
SN95G5 schrieb:
Habe gerade etwas Interessantes bezüglich Prime95 rausgefunden, mit large FFTs hat es mir einen Fehler nach 3 Minuten mit 2800MHz und 1,392V gemeldet, mit small FFTs lief es hingegen mehrere Stunden ohne Fehler.

Update für die Tabelle:

Mein 0517 DPMW schafft 2800MHz mit 1,408V primestable, siehe
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=2030178&postcount=4662
Wenns bei Large FFTs nen Fehler gibt hängt das mit den Speichern zusammen !!
Small FFTs is ja für die CPU !!

PS: Geile CPU :bigok:

Hat jemand mal mit dem A8N Sli deluxe die 2,7 oder 2,8 zamgebracht!

3000 o. 3200 jetzt

H!dek! schrieb:

PS: Geile CPU :bigok:

Kann der Speicher sein, muss es aber nicht. Large belastet die CPU noch mehr als Small, die Hitzeentwicklung ist noch größer. Ich teste immer mit Large. Small läuft oft Stundenlang durch.

Und Small testet nur die FPU-Einheiten des Prozessors.

milliardo schrieb:
Kann der Speicher sein, muss es aber nicht. Large belastet die CPU noch mehr als Small, die Hitzeentwicklung ist noch größer. Ich teste immer mit Large. Small läuft oft Stundenlang durch.

Und Small testet nur die FPU-Einheiten des Prozessors.

Denk ich mir auch, weils eben so dort steht :)

Oder verarschen uns die Prime Entwickler?

Super schrieb:
Denk ich mir auch, weils eben so dort steht :)

Oder verarschen uns die Prime Entwickler?

Nene. SP2004 is Schuld an der ganzen Verunsicherung um Small/Large. Dort steht nämlich Large würde denn Ram testen, was leider nicht ganz richtig ist. Primär geht Large die CPU an, wobei der Ram auch nicht ganz unbelastet bleibt. Es kann an beidem liegen. Large is definitiv der bessere Stabilitätstest.

Und in allen anderen Prime-Versionen ists ja richtig ausgewiesen.

jupp large ist um einiges besser als small ffts. Das war aber schon in alten XP Zeiten so.

free

H!dek! schrieb:
Alles, wo "InPlace FFT" enabled ist, ist ausschließlich für die CPU. "Small" also genauso wie "Large". Erst wenn man InPlace FFT disabled und genügend Speicher einstellt, testet man den RAM und den Memory-Controller.

SmallFFT ist eigentlich nicht sonderlich effektiv. LargeFFT ist ok, da es bis 1024K geht, ideal ist es aber bis 4096K hochzutesten. Beim 4096K wird der Prozzi z.B. 1°C wärmer als bei 1024K, was wiederum 1°C wärmer wird als 8K.

Die Mischung macht's halt und da ist es am besten von 8K bis 4096K alle Größen mit InPlaceFFT durchzutesten. Dauert länger, testet aber genauer und erspart späteren Ärger.

Also erhlich gesagt teste ich selber mit UT2004, weils eben das Sys bis zum maximum belastet!

Diese Settings:

DM
32 Bots, Göttergleich
Geschwindigkeit 350%
Instagib
Alles auf High oder Highest

Meiner Meinung nach gibts keinen besseren Test um zu sehen ob das Sys wirklich stabil ist, weil mit diesen Settings das ganze System die höchsten Temperaturen hat und am meisten beansprucht wird!!

Super schrieb:
Also erhlich gesagt teste ich selber mit UT2004, weils eben das Sys bis zum maximum belastet!

Diese Settings:

DM
32 Bots, Göttergleich
Geschwindigkeit 350%
Instagib
Alles auf High oder Highest

Meiner Meinung nach gibts keinen besseren Test um zu sehen ob das Sys wirklich stabil ist, weil mit diesen Settings das ganze System die höchsten Temperaturen hat und am meisten beansprucht wird!!

kann ich nicht als zuverlässigen stabtest bezeichnen...

@superpi/prime dsikussion: prime ist auf jeden fall, bei richtiger anwendung, aussagekräftiger als superpi!

Ja iss so und ich für meinen Teil halte einen Proz für stabil wenn ich drei oder vier Stunden Far Cry oder Doom3 zocken kann.Denn es ist schon vorgekommen das bei übertakteter CPU und Superpi32M stabil mir beim zocken das System abgestürzt iss.Deshalb zählen für mich nur reale Anwendunge wie Games in höchsten Details wo alles belastet wird von Graka bis Speicher über Cpu.Denn ich nutze meinen Computer hauptsächlich fürs zocken und surfen.Denn ich sehe keinen Sinn darin stundenlang Prime drüberzujagen weil ich daran keinen Spass habe und so zum Fun iss mir der Strom zu schade fürs Prime.Wenn dann will ich auch Freude am stressen haben und nicht immer warten bringt er jetzt Fehler oder nicht.Oder von mir aus Onlinezocken was ich auch mache mit CoD UO wenn ich da 3 Strunden zocke weiß ich auch das alles stabil ist dann.Reale Anwendungen finde ich für meinen Geschmack besser.
Andere sehen es vielleicht anders nur frage ich mich was die dann mit ihren Computern machen immer nur Stabitests drüberlaufen lassen oder nur Benches?lol
Muss sicher schön sein die Grafik von Prime 95.lol

Warhead schrieb:
kann ich nicht als zuverlässigen stabtest bezeichnen...

@superpi/prime dsikussion: prime ist auf jeden fall, bei richtiger anwendung, aussagekräftiger als superpi!

Wieso nicht zuverlässig?

Wo wird mein Sys mehr belastet als bei diesem Test?
Außerdem hab ich bei dem Test die maximalen Temperaturen und Belastungen an allen Teilen!

Schnurrkater7 schrieb:
Ja iss so und ich für meinen Teil halte einen Proz für stabil wenn ich drei oder vier Stunden Far Cry oder Doom3 zocken kann.Denn es ist schon vorgekommen das bei übertakteter CPU und Superpi32M stabil mir beim zocken das System abgestürzt iss.Deshalb zählen für mich nur reale Anwendunge wie Games in höchsten Details wo alles belastet wird von Graka bis Speicher über Cpu.Denn ich nutze meinen Computer hauptsächlich fürs zocken und surfen.Denn ich sehe keinen Sinn darin stundenlang Prime drüberzujagen weil ich daran keinen Spass habe und so zum Fun iss mir der Strom zu schade fürs Prime.Wenn dann will ich auch Freude am stressen haben und nicht immer warten bringt er jetzt Fehler oder nicht.Oder von mir aus Onlinezocken was ich auch mache mit CoD UO wenn ich da 3 Strunden zocke weiß ich auch das alles stabil ist dann.Reale Anwendungen finde ich für meinen Geschmack besser.
Andere sehen es vielleicht anders nur frage ich mich was die dann mit ihren Computern machen immer nur Stabitests drüberlaufen lassen oder nur Benches?lol
Muss sicher schön sein die Grafik von Prime 95.lol

sry aber :lol:

nen sys kann auch 3-4h zocken aushalten, dann redest du von stabil und wenn dann mal nen proggie loeppt wie was weiss ich halt ma nen vid encoden oder so und du wunderst dich dann dasser sich aufhängt/rebootet/bsod oder ähnliches...sry aber unter STABIL versteh ich was ganz anderes..

wenns für dich reicht isses ok, nur versuch mal ne cpu zB zu verkaufen wo du sagst das is nen 3000+ der läuft 4000mhz real stabil! und alle fragen prime/superpi/occt und du sagts noe farcry... :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh