Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warhead schrieb:
so solltes aussehen :drool:

das dfi ist den umstieg aber allemal wert...bis auf die speicherzicken... :rolleyes:

Klar ist es das wert aber die neue Graka die dann kommen müsste macht mir zu schaffen. Hab meinen FX-55 SD im Marktplatz für 575€ reingeknallt. Vielleicht nimmt ihn ja jemand :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso nicht, lieber nen geilen Venice ;)

Die FX sind doch nur Geldverschwendung !

Niewiem, momentalnie nie jestem w polsce ^^ :fresse:

Schon klar, trotzdem für das Geld könntest Du einige Venice durchtesten die dann auch gute Ergebnisse schaffen, die schlechten wieder verkaufen und fertig ;)

2 FX 55, lol - Lotto gespielt ?

also meie TCCD`s OC-WEAR (die von OCZ produziert werden) laufen einwandfrei

Temp macken - ich denke nicht

Wer ist denn bereit für ne CPU 550 € auszugeben, nicht viele :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
sers Jungs :cool:

Hab Mir jetzt vor SD3700+ zu zulegen :bigok:
Mich interessiert eins, wie hoch kann Ich den Takten mit einen Zalmann 7000B-Cu gekühlt :rolleyes:

also min 2,6GHz hoffe Ich werden es scho sein, hab sehr gute Gehäusebelüftung :coolblue:
3*120 Lüfter & 2*80 Lüfter

MfG

Genau kann dir das keiner sagen, aber einen 3700+ der keine 2600MHz gemacht hätte kenne ich nicht. :)

big_D schrieb:
ja ob der Zalmann 7000B-Cu für 2,6GHz reicht???

Denke schon, dass der reicht.
Mein SD läuft die 2800 (1,440 V) mit`nem Freezer 64.
Wobei ich zugeben muss, dass ich ihn momentan zur Sicherheit auf 2750
(1,408 V) laufen habe, die Temps gingen bei über 30 Grad Zimmertemperatur unter Last auf über 50 zu.

Ich will den kleinen ja nicht rösten.:asthanos:

Ich glaub es muss doch `ne Wakü her. Dann kann ich auch ans Köpfen gehen.
BTW: gibt´s hier jemandem im Raum Stuttgart, der im Köpfen geübt ist und das dann bei meinem SD vornehmen könnte (natürlich gegen `ne Flasche Wein o.ä. ;) ) ?

Gruss

pizzamampf

big_D schrieb:
sers Jungs :cool:

Hab Mir jetzt vor SD3700+ zu zulegen :bigok:
Mich interessiert eins, wie hoch kann Ich den Takten mit einen Zalmann 7000B-Cu gekühlt :rolleyes:

also min 2,6GHz hoffe Ich werden es scho sein, hab sehr gute Gehäusebelüftung :coolblue:
3*120 Lüfter & 2*80 Lüfter

MfG
Ich bin mir seeeehr sicher, dass es klappen wird ;)

woran kann das nun wieder liegen ?!?!

...hat die kältetherapie geholfen oder was ??? ...ich hab jetzt mal testweise höher getaktet und siehe da jetzt laufen sogar die 2827mhz
0517BPCW_2827mhz_1,648V_prime.JPG

DOPIERDALACZ schrieb:
...schon vom 3700 SD 0518 WPAW gehört...wie weit die gehen ??? ...

Hi,
ich hatte zwei Stück davon 0518WPAW!
Einer ging 2750 bei 1,64V-Core primestable (24.11) mit Zalman 7000
Der andere ging 2772 primestable bei 1,61 V-Core mit Zalman, ging aber auch bei 1,61V-Core 2900 SuperPi 32M

An die neuen Steppings 0522UPBW, oder 0522XPMW bzw. XPBW habe ich mich noch nicht gewagt!!!

Zuletzt bearbeitet:
Labrador schrieb:
Hi,
ich hatte zwei Stück davon 0518WPAW!
Einer ging 2750 bei 1,64V-Core primestable (24.11) mit Zalman 7000
Der andere ging 2772 primestable bei 1,61 V-Core mit Zalman, ging aber auch bei 1,61V-Core 2900 SuperPi 32M

An die neuen Steppings 0522VPBW, oder 0522XPMW bzw. XPBW habe ich mich noch nicht gewagt!!!
Insbesondere zum 0522 XPMW und XPBW würden mich auch Ergebnisse sehr interessieren. Die neuen Wochen gehen ja zusehends schlechter, allerdings läßt XPMW Erinnerungen an meine 1700+ JIUHB Ära wach werden ... :coolblue: ... wobei mein bester ein RPMW war.

Mal schauen, ob jemand so einen bald testet. Mir ist das Risiko bei aktuellen Neupreisen von 340-350€ zzgl. Versand zu hoch, da eigentlich kaum noch gute 3700er ab 0517 am Markt sind. Die cherrys gehen eh in die FX-57, die restlichen guten in FX-55 und 4000+. Da scheint kaum was anständiges für die 3700+ übrig zu bleiben ...

Zuletzt bearbeitet:
So hier mal ein kleiner Zwischenstand von meinem APAW !!
12564APAW.jpg

vll. geht der Takt auch mit weniger Vcore !!

noch was Jungs, wo sollte ma am besten SD3700+ bestellen & mit welchen Stepping, hab die obergeilen OCZ4000 VX LE ;)

Bersaker81 schrieb:
Das das MIS hat Schwankungen und eine falsche Temp Auslesung!

Hat das DFI nur Speichermacken oder auch Temp macken?:)

Laufen da drauf meine TCCD,S`?

tccd laufen 1a aber meist nur ab dem 310er bios...das was @stock drauf war wollte die nichtmal erkennen..wenn du die verweden willst, rate ich dir ein x-1 bios zu nehmen, das loeppt am besten mit den teilen, zumindest bei mir :drool:

big_D schrieb:
noch was Jungs, wo sollte ma am besten SD3700+ bestellen & mit welchen Stepping, hab die obergeilen OCZ4000 VX LE ;)

Hi,
kann dir nur einige nennen

1. OC-Wear hat 0517UPBW

2.Funcomputer hat 0522XPBW

3.New Visions hat 0515MPM

Findest du alle im Geizhals!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh