Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
remag schrieb:
hier im thread aber auch nicht ;)

bloss hier stört´s halt keinen :fresse:

1. EDIT und doppelpost löschen!

2. wars nicht nur wegen der isdn user, sondern auch wegen ner quote kracht man sich schnell ne site voll und bringen tuts einem nix ausser sinnfreies rumgescrolle über schon bekanntes...

So jetzt hab ich fast alle CPUs durch die ich testen muss !!
0520 APBW (mit Mütze) :
APBW-5--Std-Prime.jpg

Zuletzt bearbeitet:
das ist ja nen schönes teil :hail:

kleiner vorgeschmack meine neuen San Diegos

sdsuperpi1m5aw.jpg

Ist erst gestern gekommen werde natürlich weiter testen. Spannung hab ich aus vorsicht schon mal gut erhöht. Ram läuft bei 212 von daher kein Benchmarkwunder.

Labrador schrieb:
Kenne den Laden gut!
die 0520DPAW geht bei den pretested keiner unter 9x300 also 2700
Kannst du also getrost kaufen!

Kann ich bei dem Shop auch nach Steppings kaufen?

Finde da nämlich nirgends angaben zu...

globalplayer schrieb:
Kann ich bei dem Shop auch nach Steppings kaufen?

Finde da nämlich nirgends angaben zu...
Ja, musst nachfragen und Wunsch abgeben ;) Aber denke dass die eh bloß 1 stepping da haben, also einfach bestellen...

vinacis_vivids schrieb:
kleiner vorgeschmack meine neuen San Diegos

http://img215.imageshack.us/img215/486/sdsuperpi1m5aw.jpg

Ist erst gestern gekommen werde natürlich weiter testen. Spannung hab ich aus vorsicht schon mal gut erhöht. Ram läuft bei 212 von daher kein Benchmarkwunder.
Wow ... der ist schlecht, wenn das wirklich die notwendige VCore für 2750 MHz SuperPI1M ist ...

Was is'n das für ein Stepping?

Außerdem teste lieber mit Prime95 ... SuperPI kannste knicken. Erst recht den 1M.

xxmartin schrieb:
Wow ... der ist schlecht, wenn das wirklich die notwendige VCore für 2750 MHz SuperPI1M ist ...

Außerdem teste lieber mit Prime95 ... SuperPI kannste knicken. Erst recht den 1M.

er schrieb ja dass er die vcore schonmal gut erhöht hat, klingt mir nach mischung aus burnin und ocen ;)

klingt eher nach in Win takten aber spannung im bios einstell ;)

Wieviel VCore kann ich dem FX-55 San Diego unter Wakü denn zumuten?
Teste grade Prime Large 290*10 @ 2900Mhz. Die VCore schwankt momentan zwischen 1,61-1,66 VCore. Temperatur beträgt laut Everest 49°C

Timewarp82 schrieb:
Wieviel VCore kann ich dem FX-55 San Diego unter Wakü denn zumuten?
Teste grade Prime Large 290*10 @ 2900Mhz. Die VCore schwankt momentan zwischen 1,61-1,66 VCore. Temperatur beträgt laut Everest 49°C

is doch ok...zum testen bis 1.75 ca und als dauerlösung würde ich für meinen geschmack nich mehr als 1.65 geben

Arrrghhh.

Kann nichtmal jemand von euch zu mir nach Hause kommen und mir gepflegt die Fresse polieren? :fresse:

Hab eben überflüssigerweise wieder rumgespielt und dachte mir die Temp vom geköpften 3800+ ist doch zu hoch, oder???
kurz an den XP Bold gepackt und ein paar Millimete(so viel hat er seitlich und nach oben/unten) Spiel hin und her geschoben. Dachte dadurch streift es noch ein µ überflüssige WLP ab, denkste.

Auf einmal geht der Rechner aus. Neu gestartet und gleich wieder Prime angeschmissen. Core Center zeigt absurde Temps (>70°C) und Prime schmiert nach 1,5342735 sec ab. :wall:

Hab den Sitz des Kühlers kontrolliert, alles ok.
Der Prozessor hat da wohl was abbekommen. Gerade läuft Prime auf Standardtakt seit 20 Min, die Temps werden aktuell mit 69°C angezeigt. So eine Schei..e.

Mit dem Standardtakt werde ich nicht glücklich. werde wohl den 3500+ wieder reinmachen und den 3800+ verticken. Blos, was bekommt man schon für nen geköpften Prozzi, der sich nicht übertakten lässt. :heul:

Marco76 schrieb:
Arrrghhh.

Kann nichtmal jemand von euch zu mir nach Hause kommen und mir gepflegt die Fresse polieren? :fresse:

Hab eben überflüssigerweise wieder rumgespielt und dachte mir die Temp vom geköpften 3800+ ist doch zu hoch, oder???
kurz an den XP Bold gepackt und ein paar Millimete(so viel hat er seitlich und nach oben/unten) Spiel hin und her geschoben. Dachte dadurch streift es noch ein µ überflüssige WLP ab, denkste.

Auf einmal geht der Rechner aus. Neu gestartet und gleich wieder Prime angeschmissen. Core Center zeigt absurde Temps (>70°C) und Prime schmiert nach 1,5342735 sec ab. :wall:

Hab den Sitz des Kühlers kontrolliert, alles ok.
Der Prozessor hat da wohl was abbekommen. Gerade läuft Prime auf Standardtakt seit 20 Min, die Temps werden aktuell mit 69°C angezeigt. So eine Schei..e.

Mit dem Standardtakt werde ich nicht glücklich. werde wohl den 3500+ wieder reinmachen und den 3800+ verticken. Blos, was bekommt man schon für nen geköpften Prozzi, der sich nicht übertakten lässt. :heul:

bei den temps muss man sich fragen ob dein wasserkreislauf in ordnung ist und auch funktioniert?? :stupid:

xxmartin schrieb:

Du liest wohl nicht recht. Ich hab nur bisher 1,65 eingestellt um kuzr zu testen. Weniger gar nicht Probiert. Mit 1,65-1,70 will ich 2900 schaffen. Außerdem ist das SpuerPI mod wenn du genau hinguckst. Ist um 1000 mal empfindlicher als SuperPI auch bei 1M.

Gr3yh0und schrieb:
klingt eher nach in Win takten aber spannung im bios einstell ;)

Nix mit Winatakken. Alles bios. Außerdem kann ich nicht testen weil ich Wow spiele. Wahrscheinlich heut nacht mal SuperPI mod 32M machen.

@marco: mal neue WLP drauf? schauen ob du paar knicks in den schläuchen hast?

@ vinacis : Ja war sicher nur verschaut vom martin. Aber wieso dann gleich soviel Vcore? Das testen obs reicht geht auch mit weniger, nur kurz 30 mins prime laufen lassen, dann müsste WOW auch laufen..

vinacis_vivids schrieb:
Du liest wohl nicht recht. Ich hab nur bisher 1,65 eingestellt um kuzr zu testen. Weniger gar nicht Probiert. Mit 1,65-1,70 will ich 2900 schaffen. Außerdem ist das SpuerPI mod wenn du genau hinguckst. Ist um 1000 mal empfindlicher als SuperPI auch bei 1M.
auch wenn du scheinbar sehr viel ahnung hast ... edit button

vinacis_vivids schrieb:

Jo, schon klar. Hab's gelesen. Aber 2750 MHz bei 1.65V sind keinen Screen wert. Das dürfte jeder 3700+ der Welt SuperPI1M stabil schaffen. Dachte, Du möchtest was besonders schlechtes präsentieren - das wäre 'nen Screen wert. :d

Ist übrigens egal, ob SuperPI oder SuperPImod. Taugen beide nix. 1M ist nur ein µ stabiler als Screenshot-stabil. Der 32M ist Tendenz, ob 3DMarks durchlaufen. Erst Prime95 testet wirklich. ;)

Wenn Du den ganzen Tag WoW zockst, kannste ja während Deiner Schlafphasen P95 rennen lassen.

Welches Stepping isses denn nun?

Zuletzt bearbeitet:
Super schrieb:
@Marco76

Dir sind die Transistoren neben der DIE abgebrochen!

Das prüf ich sofort mit der Lupe, möglich.

Prime hat abgebrochen, jetzt ist der 3500+ drin.

Wasserfluss, WLP, Kühlersitz war alles ok. ist definitiv der Prozessor Grrr.

vinacis_vivids schrieb:

sers,
womit kühlst du denn da Prozi :d

Marco76 schrieb:

is nu was dran kaputt oder nich?

Marco76 schrieb:

Lupe brauchts nicht dazu ;)

Warhead schrieb:
is nu was dran kaputt oder nich?

Ruuhig, lass mir dochmal 5 Minuten Zeit...

Die Käfer sind alle unversehrt, auch am Kern ist keine Ecke ab. Ich könnte mir vorstellen, dass der Kupferkühler einen kurzen bei den Käferchen verursacht hat. Die sind fast genauso hoch, wie der Kern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh