Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
RockOn schrieb:
Hy leutz,

wie schaut es zz aus bei dem Venice 3000+ ? wenn ich mir dat teil bei alternate oder geizahlz* bestelle habe ich dann eine sehr hohe warscheinlichkeit das der auch 2800 bei ca ~1,550v packt? oder ist das nun nicht mehr der fall...?

wo bekomme ich denn jetzt einen gescheiten 3000+ wech der die 2800 @ lukü oder wakü reisst?
Bei Geizhals bekommste schonmal garkeinen :fresse:

Aber ob du einen gute CPU erwischst bleibt wie vor 2 Monaten genauso ein Glückspiel !
Geh lieber in einen Lokalen Hardware Laden oder z.B. zu K&M Elektronik oder Atelco und schau dir die Steppings an .

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meinst daraus kann ich ersehen wieviel power noch in der cpu schlummert?

Zuletzt bearbeitet:
huj.... danke.

das schaut ja super aus.
Kannst du mir sagen mit welcher vcore ich den vinice max 24/7 die woche fahren kann? 1,4....1,5...1,6....1,7...

Gr3yh0und schrieb:
@ riverna . wennde noch nen screen hast tu ich den GPCW auch in die table...

88862800gpcw.JPG

Aber du musst ihn unter H!dek! eintragen weil es seine CPU ist :)

Mal ne blöde Frage an die SD-Besitzer: Hatte wer größere Probleme mit seiner DAU-Kappe?
Hab sie mal draufgelassen und nur billige Paste benutzt, da das eh nur temporär sein soll. Jetzt wirft er mich bei Tests aber nicht raus, sondern freezed einfach...
Ist sowas üblich?

was für nen stepping ist den so das viel versprechenste, beste oder top 3? sind da welche im umlauf

Radical_53 schrieb:
Mal ne blöde Frage an die SD-Besitzer: Hatte wer größere Probleme mit seiner DAU-Kappe?
Hab sie mal draufgelassen und nur billige Paste benutzt, da das eh nur temporär sein soll. Jetzt wirft er mich bei Tests aber nicht raus, sondern freezed einfach...
Ist sowas üblich?

Hallo,

ich hatte die Kappe noch nicht unten.
Bei mir ist`s aber genauso. Beim winnie-oc kam z.B. bei superpi immer erst `ne Meldung von wegen not exact in round. Prime stoppte halt mit Fehler.
Da wusste ich, aha zu hoch gegangen.
Bei meinem SD bleibt das Teil einfach stehen. Freeze.
Da gibbet dann nur `nen Reset. K.A. woran das liegt. :confused:

Vielleicht weiss jemand anders mehr.

Gruss

pizzamampf

GameBoy schrieb:
ich krieg am montag auch nen 0520APBW
dann meld ich mich

weiß jetzt nur nich welchen batch der hat, in paar tagen wissen wir mehr ;)

p.s. ihr macht mich solangsam oc süchtig :drool:
ist zwar erst die 3te cpu, aber vll. kommt da noch mehr :haha:

Und wo bestellt ?:wink:

Man musss sie nur auch wieder verkaufen.

Sonst kannst Du in 3 Monaten 10 Rechner mit CPUs versorgen.

Gruss und THX for Input

IronAge

an alle kokü nutzer:

was kann ich von einer mach 2 gt erwarten wenn mein prozzi jetzt unter wasser 2827mhz @ 1,648V macht ???

Radical_53 schrieb:
Ist sowas üblich?

Freezes hab ich nur, wenn meine Temps zu hoch sind. Reboots und Fehler bzw. Abbrüche hab ich, wenn er zuwenig Vcore hat.

Hab meinen aber auch immer mit Daukappe laufen, obwohl sie ab ist. AS5 dazwischen bringt fast gleiche Temps. (ist mir irgendwie sicherer, weil der 1AHV2 doch sehr auf der Die umherschwimmt)

free

Zuletzt bearbeitet:
RockOn schrieb:
Hy leutz,

wie schaut es zz aus bei dem Venice 3000+ ? wenn ich mir dat teil bei alternate oder geizahlz* bestelle habe ich dann eine sehr hohe warscheinlichkeit das der auch 2800 bei ca ~1,550v packt? oder ist das nun nicht mehr der fall...?

Zumindest wenn du den IHS nicht abmachst sind die Chancen für 2800MHz bei max 1,550V eher gering. Zumindest von meinen 3 3000+ hats keiner geschafft. Aber die 0520APBW machen das scheinbar. Ich würd eher im Marktplatz was suchen.

freestylercs schrieb:
Freezes hab ich nur, wenn meine Temps zu hoch sind. Reboots und Fehler bzw. Abbrüche hab ich, wenn er zuwenig Vcore hat.

Hab meinen aber auch immer mit Daukappe laufen, obwohl sie ab ist. AS5 dazwischen bringt fast gleiche Temps. (ist mir irgendwie sicherer, weil der 1AHV2 doch sehr auf der Die umherschwimmt)

free

Meiner saß bomben fest dreh den doch einfach fester dann schwimmt er auch nicht.

Riverna schrieb:
Meiner saß bomben fest dreh den doch einfach fester dann schwimmt er auch nicht.

nope, den hab ich schon so fest geschraubt, dass ich mir meine Fingerkuppen halb aufgerissen habe. Die AS5 darunter wirkt noch wie Schmiermittel dazwischen.
Hab ja die gleichen Temps mit HS sowie ohne. Und da mein Rechner alle 2 Wochen transportiert wird mitm Auto, sind mir die restlichen Käfer etwas zu schade.

free

Labrador schrieb:
Du hast doch das Teil nicht eingebaut ohne auf's Stepping zuschauen,
oder?
das glaube ich jetzt aber nicht! :lol:
Gerade auch wenn die CPU "scheiße" geht solltest du das Stepping posten!

So "scheiße" geht die CPU nicht kann ich dir schonmal sagen. Nee aber ehrlich ich hab nicht nach dem Stepping geguckt weil das alles schnell gehen musste aus verschiedenen Gründen. Sicher werd ich die mal nachrreichen.

Ich hatte noch keinen Venice der nicht auf die zusätzliche Spannung reagiert hat !
Und ich das waren immerhin schon 7 Stück .

Du solltest nochmal genau lesen was ich schrieb. Es geht um die Skalierung und nicht um die nicht-Skalierung. Und es handelt von der Skalierung bis zum Maximum. 1,4 auf 1,55 ist nunmal fürn Katz bei 150Mhz mehr (2700-2850). Wie reagiert denn wenns so gut skaliert bis 1,70? Gar nicht damit meine ich das die Erhöhung kaum was bringt.

So hier mal ein vorläufiges Ergebnis von meinem APBW mit Mütze !
APBW-2835-MHz.jpg

Moin,

also ich hab mir gestern einen 3000+ Venice APBW gekauft. Und jetzt wollte ich mal fragen ob das normal ist wenn die CPU 2600 MHz @ 1,4V läuft. Hab Einmal SuperPi 16 MB und 8MB durchlaufen lassen. Bei 2700MHz @ 1,4 V lief einmal 16 MB durch beim 2tenmal nicht mehr, da kam dann "NOT CONVERGENT IN SQR" :)

Hab da z.Z. nen AC Silencer 64 Ultra drauf, WaKü Kühler ist unterwegs :d

Läuft der jetzt nur ohne Fehler @2,6Ghz weil ich immer nur 16 MB durchlaufen lasse ? 32 MB dauert mir zu lange :d:d:d

@Holger2k:
Das heisst nicht 32 MB sondern 32 M. Es gibt die Zahl der Nachkommastellen an, die SuperPi berechnet...also z.b. 32 Millionen.

Und "normal" gibts nicht. Stabil ist es erst, wenn du mit Prime mehrere Stunden getestet hast. SuperPi ist einfach zu lasch.

@MrMacGyver
ja stimmt M nicht MB :d Jo dann schmeiß ich mal Prime an und lass den paar Stündchen laufen :)

MrMacGyver schrieb:
Hellsehen kann hier wohl keiner ;)
=> welch hilfreich konstrucktiefer beitrag ;)

...diese frage war auch an die kokü nutzer gestellt und vielleicht hatte einer von denen mal ihren prozzi zu erst mit wakü betrieben und können so mal ne grobe richtung angeben was so noch geht ;)

@SFVogt:
Is ja ok ;) Aber pauschal sagen kann dir das niemand...höchstens wieviel eine KoKü herauskitzeln KÖNNTE. Und "konstruktiv" zu schreiben üben wir dann auch nochmal :d hehe

@Holger2K:
Ja, nimm Prime95 Version 24.11. Dort am besten bei Torture Test Custom (8-4096) auswählen und Run FFTs in-place aktivieren. Das soll nach Meinung einiger HWLuxxer der anspruchsvollste Test sein. BTW: Gruß aus Westerstede :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh