Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
milliardo schrieb:
Tja.. Qualität hat ihren Preis. So war das schon immer und so wirds immer bleiben. :d
Jo, interessant wäre der schon für mich. Mal überlegen.

Wenn ich mir vorstelle, was der mit 1.7-1.8V primestabil schaffen könnte ... und daraus resultierend 3Dbench-stabil wohl noch 'ne Ecke höher. :teufel:

TobiasAlt schrieb:
langsam rumritzen?
oder einstechen und rumschneiden

sind die transistoren genau so weit weg wie beim wini?

Blos nicht zuviele kleine Schnitte machen. Jeder könnte mit etwas Pech ins OPGA gehen. Es gibt eine Stelle, an der ist nichts von dem schwarzen Zeugs. Da führst du die Rasierklinge ein und ziehst vorsichtig von einem Eck zum anderen. Am oberen Rand des IHS arbeiten. Wenn nötig Zwei Rasierklingen benutzen. Mit einer Stumpfen is irgendwann nicht mehr viel zu reissen.

xxmartin schrieb:
Jo, interessant wäre der schon für mich. Mal überlegen.

Wenn ich mir vorstelle, was der mit 1.7-1.8V primestabil schaffen könnte ... und daraus resultierend 3Dbench-stabil wohl noch 'ne Ecke höher. :teufel:

Wenn du wirklich gut kühlen kannst... sicher!
Das war bei mir der springende Punkt. Erst nach Abkühlung der Zimmertemp waren 3000MHz dann auch wirklich stabil. Und ich hab nicht gerade ne Billig-Wakü :p

3dmark 2001 lief @ 1,67V 3100MHz schonmal durch. :asthanos:

Wer noch einen guten und günstigen 3000+ brauch soll mal meine Auktion im Marktplatz anschauen :)

So ich habe nun meinen ersten APBW wieder eingebaut. Und im moment rennt Prime94 24.11 mit 2700Mhz 1.36v :d

milliardo schrieb:
Wenn du wirklich gut kühlen kannst... sicher!
Da mach Dir mal keine Sorgen. Hier mal ein High-Voltage Temperaturtest (ist nicht die notwendige Spannung für 2930 MHz).

1.776.png

Bei solchen Takten und Spannungen sieht man erstmal, wie hübsch ein fehlender HS ist. :)

xxmartin schrieb:
Da mach Dir mal keine Sorgen. Hier mal ein High-Voltage Temperaturtest (ist nicht die notwendige Spannung für 2930 MHz).

Bei solchen Takten und Spannungen sieht man erstmal, wie hübsch ein fehlender HS ist. :)

Jup, schwer beeindruckend! Solche Temps hatte ich schon ein deutliches Stück früher! Ich hab nie mehr als 1,67V laut CPU-Z gegeben. Aber diese Temperatur schon überschritten.

xxmartin schrieb:

wo haste den deinen wärmetauscher stehen?

Und nun bitte nochmal auf Deutsch dann kann ich vll auch was drauf antworten. Und nur dazu ein 3800+ kostet schon ein bisschen mehr als ich für meinen 3000+ verlangen würde. Aber nicht jeder 3800+ schafft 2700Mhz 1.36v oder 2855Mhz 1.55v ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh