Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stimmt, oft genug gesehen. Bis zu einem gewissen Takt prima mit wenig Spannung, dann kommt nichts mehr.

PS: Ich kann's leider aus der Liste schlecht entnehmen, sind ja nicht so viele eingetragen. Bis zu welcher Woche gab's noch "eher" gute 3700er SDs?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum Beispiel, ja. Ich hatte ganz früher z.B. auch mal einen 3400er der @default auf 2.5GHz ging, war klasse, nur ging er mit egal welcher Spannung auch nicht höher :kotz:

@tobi: Ja, hast du noch einen Guten? :fresse: Bisher macht er mir wenig Freude. Ob er zu neu ist? 520 VPAW, bisher noch nicht wirklich toll.

@riverna: Ja, das sind die Teile die man unter "zum Vergessen" abhakt und so schnell wie möglich aus den Füßen haben will ;) Bei den letzten beiden CPUs hat mir jeweils Eine gereicht, beim S754 hab ich ewig gesucht und nie das gefunden, was ich gesucht habe.

STONKA schrieb:
@xxmartin

Wieso die Rot sind ??? Keine Achnung :)

für 2900MHZ brauche ich 1.55 Vcore .

es ist ein 0515 TPMW ich Depp hatte 0516 geschriben :)

Jo muss den IHS Köpfen es reizt mich so :)

@Big_d

Der Zalmann 7000B-CU kühlt ok aber ich hatte noch 2x120mm Lüfter im Seitenblech die auf 7Volt auf den 7000 gepustet haben (Asthma beatmung) ohne würde der SD Glühen

hehe... die hab Ich auch nur die drehn bei Mir mit vollen 1200U/m :banana:
hinter den Zalman sitzt noch einer 120mm mit 1200U/m und rein blassen 2*80mmmmit 2000U/m. Also die sollten mit Zalmann der SD auf 2,8GHz auf Turen halten oder :confused:
wie gesagt im Winter geht ma ZimmerTemp unter 20° :stupid:

hier mal nen kurzer zwischenbericht von meinem 0520APBW

wir guckn erstma wie hoch der @stock geht

p.s. gekühlt wird @boxed :d

also sind irgendwie doch alle gleich oder?

auf meiner rechnung steht die batch net drauf :(

t-bone schrieb:
also sind irgendwie doch alle gleich oder?

auf meiner rechnung steht die batch net drauf :(

Du solltest wisse, dass alle unterschiedlich laufen, Riverna hat z.B. einige APBW, welche total unterschiedlich laufen.

Zuletzt bearbeitet:
ja kann sein, hab net immer den thread verfolgt.

ne auf meiner rechnung steht nur CPU AMD Athlon64 3000+ 1800MHZ tray S939 Venice und die artikelnummer

naja jetzt net grad, morgen könnte ich nach gucken, hab grad keine wlp am start :(

Ich teste gerade Prime mit 2900Mhz und 1.6v. Bei 1.63v kam nach 10Min ein Fehler und bei 1.65v gabs nach 2Min einen Bluescreen. Mit 1.6v klappts vll bisschen länger bin aber erst bei 5 Minuten.

Riverna schrieb:
Immernoch besser als mein schlechtester Winchester 3000+

1800Mhz 1.45v
1870Mhz 1.55v
1950Mhz 1.75v
2050Mhz 2.00v
Wie kann es sein, daß der bei 1800 MHz schon 1.45V brauchte, wo der Winchester doch 1.40V default hat? :eek:

Bei Standardtakt und Standardspannung liefen bei mir noch alle Prozessoren, die ich je hatte, primestabil.

ne, sorry
habs zu spät gemerkt
haben ihn sofort eingebaut statt aufn batch zu guckn
morgen muss ich ihn sowieso nochma ausbauen, dann werd ichs hier posten
also für 2700 brauch ich 1,408
für 2750 ist der boxed etwas zu schwach, da muss ich morgen testen was möglich ist

dann teste ich jetzt mal was er für 2700 braucht, damit er boxed primestable ist

xxmartin schrieb:
Wie kann es sein, daß der bei 1800 MHz schon 1.45V brauchte, wo der Winchester doch 1.40V default hat? :eek:

Bei Standardtakt und Standardspannung liefen bei mir noch alle Prozessoren, die ich je hatte, primestabil.

Tja der eben nicht. Ich hatte nach einiger Zeit Bluescreen dann habe ich den VCore erhöht und es war weg.

STONKA schrieb:
Was meint ihr soll ich den 3700SD@2970 MHZ 1.66 Vcore 100% Stable prime95 24.11 Köpfen oder nicht was hättet ihr gemacht ?
weg damit ^^ nur unnötiger balast auf dem weg zu den 3ghz :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh