Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab da noch so ein Prob mit meinen Winchester liefen die A-datas mit 300MHZ und 2.5-3-3-5 jetzt mit den SD muss ich 2.5-4-3-3-5 fahren :( damit prime95 24.11 Stable ist !

Hat einer vielleicht ein Tip usw... ?? Benutzte das 510-3 Bios :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ganz einfach.. schlechterer IMC .. wäre so spontan das erste was mir einfällt

naja , bis zu diesem einen punkt lief es wirklich klasse , mal von den vcore schwankungen , den ewig heissen fets und den sehr genauen temps abgesehen :fresse:

aber danach :kotz:

Ich fands auch ganz ok bis auf:

- extrem schlechte Spannungen
- ein totesfall ohne Erklärbaren Grund
- das weder UTT noch TCCD so laufen wollten wie ich wollte
- das Mainboard immer mein Zimmer erheizt hat
- neue Bios Versionen mangelware sind/waren
- spontane Reboots selbst bei default
- magere Spannungen für den Ram

Aber sonst war es toll :fresse:

88862800145.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Hab da noch so ein Prob mit meinen Winchester liefen die A-datas mit 300MHZ und 2.5-3-3-5 jetzt mit den SD muss ich 2.5-4-3-3-5 fahren damit prime95 24.11 Stable ist !

Son prob habe ich auch, meine adatas haben vorher mit meinem alten winni die 300 mhz locker geschafft. Jetzt mit dem venice nur noch mit langsameren timings.... Also hätte mir vom venice auch mehr erhofft. Aber dafür geht der prozi besser jetzt :banana: warte nurnoch auf ne anständige kühlung (atm sitzt da nur n boxed drauf*bitte nicht hauen* :fresse: )

edit: zu dem neo2.... fands eiegndlich auch immer richtig gut, nur das problem ist, dass die v-core schwankungen den prozi instabil machen beim primetest, da sie einfach zu stark sind.

Zuletzt bearbeitet:
naja ich fand das das msi neo2 zu seiner aktuellen zeit eines der besten boards war. haben ja net umsonst den faq geschrieben :d

und die aktuellen nforce4 boards sind auch gut, bis auf den venice/san diego support und den kleinen kram war ich voll zufrieden mit dem diamond board

Riverna schrieb:

:lol:

Wäre es in meinem fall sinnvoll zum dfi zu wechseln??? Weis nämlich nicht, ob ich meinen venice noch viel höher bekomme mit den schwankungen. (gute kühlung vorausgesetzt)

Pascal007 schrieb:
das sie relativ niedrig ist, was idR auf ne gute CPU hindeuten kann.

Nein leider nicht ich habe mal ein paar APBW´s verglichen:

03xx = 2655Mhz 1.45v **
10xx = 2700Mhz 1.40v *
11xx = 2700Mhz 1.42x **
11xx = 2700Mhz 1.42v *
21xx = 2700Mhz 1.45v **
26xx = 2700Mhz 1.53v *
27xx = 2700Mhz 1.52v *

* = Wakü
** = boxed Kühler

Wie man sieht gehen die in der mitte am besten.

Riverna schrieb:
Nein leider nicht ich habe mal ein paar APBW´s verglichen:

03xx = 2655Mhz 1.45v **
10xx = 2700Mhz 1.40v *
11xx = 2700Mhz 1.42x **
11xx = 2700Mhz 1.42v *
21xx = 2700Mhz 1.45v **
26xx = 2700Mhz 1.53v *
27xx = 2700Mhz 1.52v *

* = Wakü
** = boxed Kühler

Wie man sieht gehen die in der mitte am besten.

Also ich sehe nur einen Ausreißer....der 03xx = 2655Mhz 1.45v....hat die niedrigste Batch ist aber grottig.....alle anderen stimmen....also höhere Nr. = mehr VCore.
Stellt sich nur die Frage ob Wakü oder Lukü doch nen großen Unterschied bringt.

deshalb habe ich ja oben geschrieben...."kann"

Zuletzt bearbeitet:
Ich tippe mal eher darauf das die CPU´s in der Mitte am besten sind. Aber das trifft wiederum nicht auf jedes Stepping zu da mein SPAW 0448 einen Batch von 0067 hatte und der GPCW von H!dek! einen Batch von 0098 hat und beide ohne größere Probleme 2800Mhz schaffen.

Edit: Dagegen hatte ich einen RPMW 0448 mit 0087er Batch der nur 2350Mhz schaffte.

Riverna schrieb:

88862800145.JPG

Ist das Small FFT? Genügt das um zu Testen? Also Small FFT lüppt bei mir auch ganz herrlich mit 2,9Ghz :)

Das wäre mal ein Projekt das alles in Zusammenhang zu bringen....Stepping+Batchnummer.
Bei der Anzal der getesteten Venice/SD wäre ds durchaus möglich.

Die Batchnummer wird aber idR. ignoriert.

Dagegen hatte ich einen RPMW 0448 mit 0087er Batch der nur 2350Mhz schaffte.

edit: dann wäre das wohl die Beste dieses Steppings wenn die Batch ne Rolle spielen würde. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Pascal007 schrieb:
Das wäre mal ein Projekt das alles in Zusammenhang zu bringen....Stepping+Batchnummer.
Bei der Anzal der getesteten Venice/SD wäre ds durchaus möglich.

Die Batchnummer wird aber idR. ignoriert.

edit: dann wäre das wohl die Beste dieses Steppings wenn die Batch ne Rolle spielen würde. ;)

Ja wenn es nur nach dem Batch gehen würde müsste das ein Monster sein. Ich denke man braucht ein gutes Stepping und den richtigen Batch. Aber man weiß halt weder welches Stepping gut ist noch welcher Batch gerade der richtige ist :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh