Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat ja keiner über die Methoden gezweifelt...natürlich ist das Produktionverfahren gleich...

Nur bevor der erste Duron/Celeron geboren war (Celeron : Klamath-Core, komplett ohne Cache war damals der 1. "Marketing-Gag", danach folgten Modelle mit teilweise defekten Cache), AMD tat es dann Intel gleich...DAVOR landete alles in der Tonne was kein richtiger Pentium oder K5/6 war. (bezogen auf Level 1 Cache etc., der 2nd war ja auf dem Mainboard)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Riverna schrieb:
@SN95G5

hast du auch einen Beweis dafür?

Leider habe ich die CPU bereits verkauft. Screens habe ich nur von 2800 @ 1,4V gemacht, aber 2700 war mit 1,344V primestable.
Sehr bald wird es Resultate von meiner CPU auf einem DFI geben.
 
AngeL schrieb:
es ist mit sicherheit nicht möglich wobei ich sicher bin das von der architektur ein manchester kern kaum anders ist als ein venice ...

aber die beiden kerne sind über einen crossbar verbunden. und beide cores müssen sich eine memory controller teilen und beide müssen sich den hyper transport link zum chipsatz teilen ...

aus einem x2 zwei venice zu machen ist wie siamesische zwillige mit einem herzen und einer lunge zu teilen ...

zu den caches die sind wesentlich einfacher herzustellen als ein ganzer core ... darum ist es nicht das problem defekten bzw teilweise funktionsfähigen cache zu deaktiveren aber 8 lagen leiterbahnen die jeweils belichtet werden müssen einfach mal so zu verschenken ist schwachsinn ...


Nur eines: Du argumentierst doch am Ansatz vorbei: Keiner redet davon beide cores zu trennen und zwei CPU´s daraus zu produzieren. Die Diskussion ging darum, ob es Sinn macht und machbar wäre einen Kern zu deaktivieren.

Und Dein zweites Argument widerspricht sich doch auch selber: niemand produziert absichtlich defekte Halbleiter. Ein X2 mit Defekt in einem core wäre ein ungewolltes Abfallprodukt einer gewollten Produktion. Sprich: er würde nicht produziert, um dann einen Teil abzuschalten, sondern man könnte einen Teil deaktivieren um das eh schon produzierte "Abfallprodukt" weiterverwenden zu können.

Aber egal :btt:
 
So mein 24 Stunden run ist vorbei :)

8886280014524.JPG
 
Wollt nur ma kundtun was fürn toller Hecht ich doch bin :fresse:

:lol:


1800mhz1.jpg


2150mhz1.jpg


a0d3e7fa.jpg


26001.jpg


2700mhz2.jpg



@ Riverna: 24h sind doch mal echt schwer krank oder? :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
miep schrieb:
ich kann den vcore im bios weder nach oben noch na unten verändern.
weis einer woran das liegen kann?

hab ein dfi nf4 ultra-d to sli mod
bei meinen 3200er winchester ging es noch aber ich ahbe noch ein bios update gemacht damit der sandiego drauf läuft.

wie soll man das denn verstehen? du meinst du kannst die option nicht anwählen oder wie??
 
Morp schrieb:
@ timewarp82, ich will noch n ergebnis von dir im pcmark thread sehen ;)

Hab das durchlaufen lassen aber es kam bei mir kein ergebnis :fresse:
Ich glaube es liegt daran das ich kein Windows Media Player10 habe den der PCmark verlangt wenn man den Bench startet. Ausserdem habe ich hier ein problemchen mit einer von dieser Seagate 200GB platte.
Wird irgendwie nicht erkannt :fresse:
 
@Schnurrkater

Wollte es zwar dabei belassen, aber bei mir ist eine Anzeige in diesem Format:

00:00:00 immer noch SS:MM:SS. Und da steht bei diesem Task 00:00:08.

Aber egal...gehört nun wirklich nicht hierher...
 
Du gehst mir gerade ziemlich auf den Sack... komm zum eigentlichen Thema zurück weil auf alles andere werde ich hier nicht antworten. Weil es nichts mit dem Thema zu tun hat. Ich versuche nämlich möglichst Themengerechte Postings zu verfassen was dir aber anscheinend schwer fällt...
 
Hört mal mit dem blödsinnigen Kleinkrieg auf... :btt:

@dop: Hier war auch nix was zu "melden" wert gewesen wäre.
 
HALLO? Langsam kotzt mich der OT scheiß hier echt an...nur noch 30% ist wirklich zum Thema. Die einen diskutieren stundenlang über den X2 und deaktivierte Kerne, obwohl sie nicht im geringsten wissen, was nun wirklich der Fall ist...Gerüchteküche hoch 3. Die anderen geilen sich 10 Minuten an einem kleinen Wörtchen in nem Screenshot auf. Gehts noch? Ist langsam echt zum :kotz:

EDIT: Manchem würde ich persönlich auch gerne mal ein oder zwei Wochen Zwangspause aufdrücken...ganz ehrlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh