Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schnurrkater7 schrieb:
Siehste Riverna die Cpu vom S95 iss schon verkauft.Du oder ich hätten so ne gute Cpu niemals verkauft oder nur zu einem sehr guten Preis.

So viel habt ihr noch nie für eine CPU bekommen ;-)
Ich hätte sie aber nicht verkauft, wenn sie kompatibel mit meinem Shuttle wäre.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
IronAge schrieb:
Diese Frage kannst Du Dir getrost mit ja beantworten.

habe dort kurz vor dem Angebot (1-2 Tage) der ersten pretested einen Winni 3200+ 0448 SPAW gekauft und die Daukappe hatte bereits Wasserflecken. Ging auch entsprechend schlecht.

Finde ich etwas dubios. Also nur Boxed und wenn Box geöffnet - FAG.

Scheinbar hast du etwas gegen trend4pc?

Ich finde den Shop sehr gut - habe bisher fast alle CPU's dort gekauft!
Aber eventuell arbeitest du ja bei einem anderen Anbieter?

Frage mich nur - Was glauben eigentliche einige hier, oder besser du,
was mit den CPU's passiert die manch unfairer Kunde im Rahmen des
Fernabsatzgesetzes (14 Tage Rückgabe) testet und dann zurückschickt?

Soll der Händler die entsorgen, oder was?

Garantiert gibt's immer Leute die so unfair sind, wenn auch nur sehr wenige!

Wäre die CPU sehr gut gelaufen, dann hättest du über die Flecken sicher kein Wort verloren, richtig?

Ich schicke eingebaut und somit getestet jedenfalls nicht zurück!!!!
 
Hallo Leute!
Hier noch was für die Lachmuskulatur! (Anfrage beim Händler bzgl. Stepping) :lol: :lol: :lol:

Auszug aus der mail

leider können wir Ihnen keine Angeben zum Stepping der CPU machen.
Von außen ist dies nicht ersichtlich und wir wollen Ihnen ja keinen gebrauchten Prozessor verkaufen.

Desweiteren muss ich Ihnen mitteilen, dass die letzten CPUs bereits vergriffen sind.
Einen neuen Liefertermin können wir Ihnen auch nicht nennen.

:lol: :lol: :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
SN95G5 schrieb:
Jeder meint irgendwie, sein Stepping wäre das beste...
Dann will ich auch mitmachen: 2700MHz mit 1,344V und Luftkühlung, natürlich mit Kappe.
Daher würde ich sagen 0517 DPMW :angel:

Ok, ich geb mich geschlagen, da komm ich echt nicht dran :rolleyes:

Einen Screnn würde ich auch ganz gern mal ins Forum stellen, allerdings hab ich keinen Webspace...
Kann ich den Scren vielleicht jemand anderem geben zum einstellen?
 
Robsmeister schrieb:
aber da passen doch blos bilde bis 100kb rein, oder verwechsel ich das jetzt?

Die 100kb gelten nur für "Anhänge" die man uploaden kann.

Ansonsten wie Riverna schon sagt.....in Gallery hochladen und die "URL" des Bildes (findest du unter dessen Eigenschafften) im Thread einfügen mit dem gelben "Grafik einfügen" Symbol.
 
Pascal007 schrieb:
Die 100kb gelten nur für "Anhänge" die man uploaden kann.

Ansonsten wie Riverna schon sagt.....in Gallery hochladen und die "URL" des Bildes (findest du unter dessen Eigenschafften) im Thread einfügen mit dem gelben "Grafik einfügen" Symbol.
4027270013922.JPG
 
weiter konnt ich noch nicht testen, da es ab dann zu einem komsichen problem kommt.
wenn ich mit dem HTT höher will muß ich den ramteiler verändern, und wenn ich diesen kleiner als 166 will stürtzt mir der computer bei hochfahren ab. man beacht, ich verändere nur den teiler, nichts anderes, weder HTT noch HTTmulti.
 
Robsmeister schrieb:
weiter konnt ich noch nicht testen, da es ab dann zu einem komsichen problem kommt.
wenn ich mit dem HTT höher will muß ich den ramteiler verändern, und wenn ich diesen kleiner als 166 will stürtzt mir der computer bei hochfahren ab. man beacht, ich verändere nur den teiler, nichts anderes, weder HTT noch HTTmulti.


Bitteschön, gerngeschehen :rolleyes:


Jetzt versuche noch den hier zu nutzen :rolleyes:

6074EDIT.JPG
 
Das was ihr alle postet ist doch nicht das Stepping, sondern die OPN!?
Oder ist das nicht mehr so wie beim AthlonXP?
 
@ Riverna

Mal wieder ein glückliches Händchen. Sehr edler Prozzi. Respekt!

Wenn die LargeFFT schon 10 Stunden stabil sind, mußte eigentlich nur nochmal 1-2 Stunden SmallFFT machen bei gleichen Settings. Wenn das auch läuft, wird er wohl niemals bei irgendwas abstürzen. :d

Hättest den Zeitaufwand aber reduzieren können, indem Du direkt Custom von 8K bis 4096K testest (also Small+Large in einem).

Aber auf jeden Fall ein feines Teilchen. Haste den Deckel noch drauf oder schon ab?
 
xxmartin schrieb:
@ Riverna

Mal wieder ein glückliches Händchen. Sehr edler Prozzi. Respekt!

Wenn die LargeFFT schon 10 Stunden stabil sind, mußte eigentlich nur nochmal 1-2 Stunden SmallFFT machen bei gleichen Settings. Wenn das auch läuft, wird er wohl niemals bei irgendwas abstürzen. :d

Hättest den Zeitaufwand aber reduzieren können, indem Du direkt Custom von 8K bis 4096K testest (also Small+Large in einem).

Aber auf jeden Fall ein feines Teilchen. Haste den Deckel noch drauf oder schon ab?


Der Deckel ist schon ab. Leider habe ich bei knapp 11 Stunden einen BlueScreen bekommen, ich habe aber festgestellt das mein Ram für 260Mhz bisschen mehr Spannung braucht. Ich lasse gleich einfach mal Custom durchlaufen.
 
Riverna schrieb:
Der Deckel ist schon ab. Leider habe ich bei knapp 11 Stunden einen BlueScreen bekommen, ich habe aber festgestellt das mein Ram für 260Mhz bisschen mehr Spannung braucht. Ich lasse gleich einfach mal Custom durchlaufen.
Hehe, aber ich möchte wetten, daß dieser BlueScreen zu 99% nicht durch die CPU verursacht wurde.

Immerhin rennt Dein Board mit 317 MHz schon nicht gerade niedrig. Meins macht ab 300 MHz schon gelegentlich Mucken (egal welcher RAM-Teiler).

Zumal Dein RAM mit 3.5V auch nicht gerade zart angegangen wird ...

Solltest wohl langsam zu 3200ern mit 10er Multi übergehen, um die 3 GHz ohne Boardlimit zu erreichen. ;)
 
Jup, denk ich auch. Bei den aktuellen Cores ist es eine echte Selbstverstümmelung mit nem 9er Multi. Schade drum halt...
 
Pascal und Riverna:
danke für den Tip mit der hwluxx user galerie!

Ja, ich hab ja auch Probleme so richtig den maximaltakt zu erreichen, im moment läuft 2800 MHz bei 1,536 Volt. bei 1,5 Volt gabs einen Abbruch.

Fragt sich nur, wie der laufen würde mit IHS ab und Wakü?

Aber ende diese oder mitte nächste Woche werd ich mal 2 3200er und noch einen 3000+ testen, bei einem wird dann auch die Kappe abkommen, wobei ich noch am überlegen bin, ob das mit dem Thermalright xp-120 worklich so eine gute Idee ist!?
 
Robsmeister schrieb:
Pascal und Riverna:


Aber ende diese oder mitte nächste Woche werd ich mal 2 3200er und noch einen 3000+ testen, bei einem wird dann auch die Kappe abkommen, wobei ich noch am überlegen bin, ob das mit dem Thermalright xp-120 worklich so eine gute Idee ist!?

Du kannst dem Venice ruhig die Kappe abnehmen. Ich habe auch den XP120 und der liegt super auf dem DIE auf. Ich habe nur etwas die Klammern nachgebogen.
 
xxmartin schrieb:
Hehe, aber ich möchte wetten, daß dieser BlueScreen zu 99% nicht durch die CPU verursacht wurde.

Immerhin rennt Dein Board mit 317 MHz schon nicht gerade niedrig. Meins macht ab 300 MHz schon gelegentlich Mucken (egal welcher RAM-Teiler).

Zumal Dein RAM mit 3.5V auch nicht gerade zart angegangen wird ...

Solltest wohl langsam zu 3200ern mit 10er Multi übergehen, um die 3 GHz ohne Boardlimit zu erreichen. ;)


Kam zu 99% vom Speicher. Der 9ner Multi ist schon perfekt bei meinem Speicher :)
 
xxmartin schrieb:
@ Riverna

Mal wieder ein glückliches Händchen. Sehr edler Prozzi. Respekt!

Wenn die LargeFFT schon 10 Stunden stabil sind, mußte eigentlich nur nochmal 1-2 Stunden SmallFFT machen bei gleichen Settings. Wenn das auch läuft, wird er wohl niemals bei irgendwas abstürzen. :d

Hättest den Zeitaufwand aber reduzieren können, indem Du direkt Custom von 8K bis 4096K testest (also Small+Large in einem).

Aber auf jeden Fall ein feines Teilchen. Haste den Deckel noch drauf oder schon ab?


es ist kein Glück ... er hatte mein APBW gesehen und einfach APBWs nachgekauft ... da die gut laufen war schon vorher klar da ich 5 Stück bei 2800 Mhz getestet habe ... und jetzt kann er unbedenklich alle APBWs kaufen die man nur bekommt da du sie ohne Probs mit Gewinn weiter verkaufen kanst
 
Andyy23: ich mach mir aber mehr sorgen beim aufsetzen von dem kühler, daß ich nichts kaputt mache...
Mit IHS häng ich ihn immer oben ein und knick dann nach unten und klips dann die klammern ein, wie befestigst du ihn?
 
Labrador schrieb:
Scheinbar hast du etwas gegen trend4pc?

Ich finde den Shop sehr gut - habe bisher fast alle CPU's dort gekauft!
Aber eventuell arbeitest du ja bei einem anderen Anbieter?

Frage mich nur - Was glauben eigentliche einige hier, oder besser du,
was mit den CPU's passiert die manch unfairer Kunde im Rahmen des
Fernabsatzgesetzes (14 Tage Rückgabe) testet und dann zurückschickt?

Soll der Händler die entsorgen, oder was?

Garantiert gibt's immer Leute die so unfair sind, wenn auch nur sehr wenige!

Wäre die CPU sehr gut gelaufen, dann hättest du über die Flecken sicher kein Wort verloren, richtig?

Ich schicke eingebaut und somit getestet jedenfalls nicht zurück!!!!

Ich schildere hier nur MEINE Erfahrung mit dem Laden.

Ich habe dort oben erwähnte CPU gekauft und die hatte definitiv Gebrauchsspuren.

Und ich denke es ist auch zulässig wenn ich aus diesem Sachverhalt ein ganz persönliches Fazit zu diesen "Laden" ziehe - nämlich dass mann damit rechnen muss UNTESTED TRAY ist auch aussortierte Ware.

Oder glaubst DU etwa, dass die die CPUs, die schlecht gehen, in die Tonne treten ? Das hat mit FAG IMHO wenig zu tun.

Mal ganz davon abgesehen hab ich die CPU trotzdem behalten.

Mal ganz davon abgesehen gibt es seriöse Händler, die retournierte CPUs dann meinetwegen auf Ebay anbieten bzw. entsprechend als Rückläufer Kennzeichnen.

Und da jemand konkret angefragt hat - war ich so frei zu antworten - auch wenn das dem Labrador nicht so gut reinläuft.

Du arbeitest nicht zufällig für Trend4PC ? :asthanos:

Schönen Tag noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
DOPIERDALACZ schrieb:
es ist kein Glück ... er hatte mein APBW gesehen und einfach APBWs nachgekauft ... da die gut laufen war schon vorher klar da ich 5 Stück bei 2800 Mhz getestet habe ... und jetzt kann er unbedenklich alle APBWs kaufen die man nur bekommt da du sie ohne Probs mit Gewinn weiter verkaufen kanst


Erzähl nicht so eine scheiße ich habe bei beiden CPU´s ingesamt vll 3€ Gewinn gemacht...

Und das alle APBW gut gehen darüber kann ich nur herzlich lachen... meine letzten beiden gingen überhaupt nicht gut sondern waren nur Durchschnitt.

Aber ich habe eh die Vermutung das deine Postings immer nur darauf ziehen mir eins rein zu würgen... warum du das nötig hast weiß ich nicht aber anscheinend hast du es sonst würdest du nicht bei jedem zweiten Posting mich angreifen, wahrscheinlich stinkt es dir das meine CPU besser geht als deine :angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer mit was wie wann und wo welche Millionenbeträge umgesetzt hat ist doch vollkommen wurscht ;) Hier geht's um den OC von den CPUs und nicht um deren Preise.

:btt:

@dop: Wenn es dir nicht paßt daß andere dasselbe Stepping kaufen was du "gefunden" hast, dann hättest du es genau wie die Ergebnisse damit eben für dich behalten sollen.
 
miep schrieb:
hi
ich hoffe meine frage passt hier rein. :)
und zwar hab ich den 3700er san diego und wollte ma ien bisschen gucken was ich aus den so raus holen kann blos das problem ist ich kann den vcore im bios weder nach oben noch na unten verändern.
weis einer woran das liegen kann?

hab ein dfi nf4 ultra-d to sli mod
bei meinen 3200er winchester ging es noch aber ich ahbe noch ein bios update gemacht damit der sandiego drauf läuft.


mfg


einfach die Vcore mit den Prozentwerten erhöhen.

free
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh