Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja genau ich kann den net auswählen.
haste ne idee ob es am biosupdate liegen kann?


mfg
 
Hi,

habe gerade meine CPU (3000+ Venice APBW) etwas weiter getestet! Sie läuft schon seit Stunden Prime95 mit 2700@1,32VCore!! Pics folgen. Werde sie noch etwas laufen lassen. Das coole ist dabei, alles mit Luft und der HS ist noch drauf und nicht wie bei manchen anderen schon geköpft um die CPU stabil zu bekommen! APBW 2131 Batch!! IT ROCKS!!! Bis später.

Ciao.
 
miep schrieb:
ja genau ich kann den net auswählen.
haste ne idee ob es am biosupdate liegen kann?


mfg

ziemlich wahrscheinlich oder? Je nachdem welchen Ram du hast hol dir die neueste oskar wu-beta. Wo steht im MB-Forum DFI-Faq.

-1 für TCCD
-2 für BH5/6 CH5
-3 für beide Sorten.

@schnurrkater

TCCD und TCC5 sind beinahe identisch. Und tccd laufen fein. Also vermute ich mal das die sache problemlos läuft. Hab auch noch nie von problemen gehört.
 
ich hatte ma mir so nen bios runter geladen das prob daran war das ich net mehr ins windows gekommen bin bis ich wieder ein offizielles bios drauf gemacht hab.aber das könnte ich ma noch testen da ich mir kein betabios geladen hab da ich net wusste ob das so gut is da ich net wirklich viel ahnung hab was ich da überall einstelln muss.


mfg
 
miep schrieb:
ja genau ich kann den net auswählen.
haste ne idee ob es am biosupdate liegen kann?


mfg

flash halt zB das 704-X und schau obs geht..soclhe probs hab ich noch nie erlebt, geschweige denn auch nur davon gehört, dass es sowas geben soll..
 
@ schnurrkater : Die OCZ 4800/5000 sind TCC5... und die sind ja auf 300 spezifiziert aufm DFI ;)

also laufen super will ich damit sagen =)
 
So nun lasse ich 2855Mhz 1.504v laufen und natürlich Large ;)

88862855150.JPG
 
Klar beim DFI gibt es ein Tool das heißt "Smart-Speed" und die Mhz stell ich mit Clockgen ein. Aber bei MSI gibt es auch ein Tool wo man alles umändern kann. Nur fällt mir der Name nicht ein.

Edit: Bei MSI heißt es Core Center...
 
Zuletzt bearbeitet:
Riverna schrieb:
Klar beim DFI gibt es ein Tool das heißt "Smart-Speed" und die Mhz stell ich mit Clockgen ein. Aber bei MSI gibt es auch ein Tool wo man alles umändern kann. Nur fällt mir der Name nicht ein.

Muss das DFI auch haben--> sofort :fresse: Ich bestell mir eins sobald ich den FX los bin (sollte die woche sein) dann noch ne 7800GTX und gut ist. Wäre klasse wenn Dir einfallen würde wie dieses Tool heißt,wäre Dir ewig dankbar :hail:

EDIT: Core Center ---> alles klar wird morgen abend gesaugt :fresse:
 
Aber das corecenter kannstevergessen, ist total verbugt, jedenfalls wenns um taktveränderungen und spannungseinstellungen geht usw. Da kommen die abenteuerlichsten ergebnisse raus. Gucke mal eben obs in der neuen version auch noch so ist, wenn ja werde ich warscheinlich gleich nicht mehr on sein, da sich mein rechner verabschiedet :fresse:

edit: @timewarp wieso saugen, haste keine mb cd?
 
Morp schrieb:
Aber das corecenter kannstevergessen, ist total verbugt, jedenfalls wenns um taktveränderungen und spannungseinstellungen geht usw. Da kommen die abenteuerlichsten ergebnisse raus. Gucke mal eben obs in der neuen version auch noch so ist, wenn ja werde ich warscheinlich gleich nicht mehr on sein, da sich mein rechner verabschiedet :fresse:

edit: @timewarp wieso saugen, haste keine mb cd?

Doch habe ich aber wird wohl noch ne alte Version sein. Ist mir lieber wenns aktuell ist. Will ja nicht wie Du sagst das sich mein Rechner verabschiedet. Wäre etwas teuer ihn dann wieder neu aufzubauen :fresse:
 
LOL und da isses auch schon passiert, gefreezed :fresse: naja also so verbugt ist es nicht mehr aber wenn ich auf default klicke, dann freezed alles ^^ ist aber auch so wenn ich mit clockgen wieder auf standardtakt gehe. Haben ja relativ viele das prob
edit: auch gn8 von mir ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Morp schrieb:
LOL und da isses auch schon passiert, gefreezed :fresse: naja also so verbugt ist es nicht mehr aber wenn ich auf default klicke, dann freezed alles ^^ ist aber auch so wenn ich mit clockgen wieder auf standardtakt gehe. Haben ja relativ viele das prob
edit: auch gn8 von mir ;)

Naja auf Defaulttakt gehe ich selten. Momentan prügle ich den FX-55 mit 1,6 VCore :fresse:
 
Ich auch eher selten wollte halt nur mal probieren wofür der button ist :fresse: (obwohl der name des buttons ja eigendlich schon alles sagt ^^. Aber die 1,6 v wohl nicht mit boxed oder??^^ (mein vorletzter post für heute dann geh ich pennen :asthanos:)
 
Riverna schrieb:
Klar beim DFI gibt es ein Tool das heißt "Smart-Speed" und die Mhz stell ich mit Clockgen ein. Aber bei MSI gibt es auch ein Tool wo man alles umändern kann. Nur fällt mir der Name nicht ein.

Edit: Bei MSI heißt es Core Center...

Hat jemand `nen Link zu dem Smart-Speed ?
Hab` schon gegoogelt, aber bin irgendwie zu blöd dazu, find nix. :heul:

THX
 
Morp schrieb:
Ich auch eher selten wollte halt nur mal probieren wofür der button ist :fresse: (obwohl der name des buttons ja eigendlich schon alles sagt ^^. Aber die 1,6 v wohl nicht mit boxed oder??^^ (mein vorletzter post für heute dann geh ich pennen :asthanos:)

Ne alles schön mit Wakü :bigok:

Okay muss auch ins Bett morgen Mittag wieder arbeiten :fresse:

Diese Spätschicht ist zum :heul:

also ich wünsch mal ne gn8


mfg Timewarp :wink:
 
Gude Mogge .......

Ich hab mal über Nacht Prime laufen lassen !
APBW-2780-MHz-@-1,45V.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nube schrieb:
Wobei ja trend4Pc ja auch Pretestet anbietet ..da stellt sich mir immer die Frage ... sind dann nicht alle CPU´s mit dem Stepping getestet worden ...und nur die schlechten kommen als "normale" in den verkauf ...


Diese Frage kannst Du Dir getrost mit ja beantworten.

habe dort kurz vor dem Angebot (1-2 Tage) der ersten pretested einen Winni 3200+ 0448 SPAW gekauft und die Daukappe hatte bereits Wasserflecken. Ging auch entsprechend schlecht.

Finde ich etwas dubios. Also nur Boxed und wenn Box geöffnet - FAG.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh