Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja die habe ich gleich in zwei Cheeseburger angelegt :fresse:

Eigentlich habe ich ja noch Verlust gemacht weil ich noch gute 60 km gefahren bin und bei meinem Fahrstil sind das auch locker 10 Liter :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Riverna schrieb:

Eigentlich habe ich ja noch Verlust gemacht weil ich noch gute 60 km gefahren bin und bei meinem Fahrstil sind das auch locker 10 Liter :(

2 Cheeseburger waren aber eine gute Investition :fresse: Aber ein Händchen für gute CPU´s hast Du ohne zweifel :bigok:

Riverna schrieb:

Tjo, und wenn Du die Testzeit als Arbeitszeit rechnest kommt auch beim Verkauf zu 200 EUR ein gaaaanz schlechter Stundensatz raus. Da kannst auch gleich bei MdDonalds anheuern und Dir die Burger selber braten. ;)

habe 3 Tage Burn-In hinter sich...und siehe da geht noch was (MIT HS 2898 Mhz 1,52 vc !!!)

7175PRIME_2898_Mhz_1_52_Vc.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Timewarp82 schrieb:
2 Cheeseburger waren aber eine gute Investition :fresse: Aber ein Händchen für gute CPU´s hast Du ohne zweifel :bigok:

Für Trüffel gibts die Trüffel-Sau für CPUs hier uns' Riverna.

Einfach mal mit Riverna Gassi gehen durch eine Einkaufsmeile und er riecht die guten CPUs 100 Meilen gegen den Wind. ;)

IronAge schrieb:
Für Trüffel gibts die Trüffel-Sau für CPUs hier uns' Riverna.

Einfach mal mit Riverna Gassi gehen durch eine Einkaufsmeile und er riecht die guten CPUs 100 Meilen gegen den Wind. ;)

Schön wärs aber ich hatte auch schon öfters ziemlich schlechte CPU´s und die letzten beiden APBW waren ja auch kein richtiger Glücksgriff sondern eher Mittelmaß. Vielleicht habe ich heute ja mal wieder richtig Glück :love:

als würde das auch ne Rolle spielen ;)

Jungs, wie wärs mit nem Kompromiss, Ihr habt beide ne gute CPU

@Riverna

gibts bei Dir nur 0520 ? Keine anderen ? Außerdem schon wieder neue CPU`s, krass :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Von mir aus kann er die bessere CPU haben das geht mir ziemlich weit am ***** vorbei :) Es gibt wichtigeres als die beste CPU zu haben ;) Ausserdem lass ich mir jetzt nicht die Laune vermiesen den ich habe einen schönen Tag mit meiner Freundin vor :) Endlich mal wieder ganz ungestört Shoppen gehen :d

@Edit:

Die letzten drei waren alle samt 0520 APBW heute halte ich mal nach einem DPMW 0517 ausschau und einem alten 3700+ :)

Zuletzt bearbeitet:
IronAge schrieb:
Wo haste den denn gekauft ?
Hatte schon mal gefragt aber gab leider keine Antwort. :heul:
Grüssle,
IronAge

sorry, hab dein post wohl übersehn

gekauft bei nordpc, ich hatte glück, da die grade einen einzigen apbw reinbekommen haben als ich nachgefragt hab

bis jetzt läuft der ganz gut dafür dass er mit luft und his gekühlt wird
pics gibts aber erst wenn ich endgültige ergebnisse hab, teste grad prime mit 2700@1,4

ich überleg grad welche cpu ich verkauf, brauch unbedingt kohle fürn urlaub next week :heul:

<edit>
ach ja, riverna, ist nen 305x batch, also gehn einige 30xx doch recht gut

Zuletzt bearbeitet:
Riverna schrieb:
Von mir aus kann er die bessere CPU haben das geht mir ziemlich weit am ***** vorbei :) Es gibt wichtigeres als die beste CPU zu haben ;) Ausserdem lass ich mir jetzt nicht die Laune vermiesen den ich habe einen schönen Tag mit meiner Freundin vor :) Endlich mal wieder ganz ungestört Shoppen gehen :d

"ungestört" ?

Du hattest mal erwähnt dass das deiner Freundin aber nicht taugt wenn Du immer neue CPU`s kaufst *lol :hmm:

Und was kauft deine Freundin sich so ? Grakas ? :fresse:

Edit:

in München gibts alles von 0516 -> 0523 :d

Zuletzt bearbeitet:
ThE.G4mE.84 schrieb:
"ungestört" ?

Du hattest mal erwähnt dass das deiner Freundin aber nicht taugt wenn Du immer neue CPU`s kaufst *lol :hmm:

Und was kauft deine Freundin sich so ? Grakas ? :fresse:

Edit:

in München gibts alles von 0516 -> 0523 :d

taugt?

Meine Freundin kauft sich das selbe wie jedes andere Mädel wahrscheinlich auch ... Schule , Schmuck und natürlich Klamotten usw... Aber ich hab ihr jetzt eine GeForce 4 TI4800 gekauft weil ich es nicht ansehen konnte das sie eine 2MB PCI Karte hat :rolleyes:

@free

die besten 3000+ tummeln sich bei stabilen 2900Mhz. Viel mehr geht wahrscheinlich auch gar nicht aufgrund des extrem hohen HTT´s.

Zuletzt bearbeitet:
taugt = bayrisch -> gefällt ..

schule ? also meine Freundin würde sich nie Schule kaufen *fg

@3Ghz

naja mit nem 133 Teiler würde das schon machbar sein oder ?

ThE.G4mE.84 schrieb:
taugt = bayrisch -> gefällt ..

schule ? also meine Freundin würde sich nie Schule kaufen *fg

@3Ghz

naja mit nem 133 Teiler würde das schon machbar sein oder ?

Ach verdammt :( Ich meinte natürlich Schuhe ^^ Meine Freundin sagt eigentlich nichts wenn ich mir zwei kleine CPU´s kaufe. Aber damals bei den zwei P4EE für knapp 2000€ war sie schon sauer ^^ Oder wenn ich mit 4 oder 5 Cpu´s heim komme mag sie das auch nicht. Aber sonst ist sie ganz umgänglich in der Beziehung.

Der 133er Teiler ist ja nur für den Speicher ich meinte den HTT vom Board ;)

Hallo,

hat mir keiner `nen Link für das Smart-Speed ?
Bin schon am Verzweifeln. :(

Gruss

pizzamampf

Riverna schrieb:
Ach verdammt :( Ich meinte natürlich Schuhe ^^ Meine Freundin sagt eigentlich nichts wenn ich mir zwei kleine CPU´s kaufe. Aber damals bei den zwei P4EE für knapp 2000€ war sie schon sauer ^^ Oder wenn ich mit 4 oder 5 Cpu´s heim komme mag sie das auch nicht. Aber sonst ist sie ganz umgänglich in der Beziehung.

Der 133er Teiler ist ja nur für den Speicher ich meinte den HTT vom Board ;)

*g*

P4EE und was haste erreicht?
Also meine war bei 3 Stk. schon etwas sauer, aber weniger wegen dem Kauf, eher weil ich deswegen nicht mehr ansprechbar war für sie :drool:

Naja mit der CPU die ich jetzt habe bin ich zufrieden, mehr als 2,7Ghz brauch ich nicht weil ich ja nur mit Luft kühle ;)

Ahja HTT stimmt, was ist denn der HTT-Rekord ? Also 315 war der glaub ich bei mir, mehr hab ich nie getestet. :coolblue:

Hi

hat einer diesere Steppings schon getestet:

3000+ Venice: YBBLE 0523DPCW
YBBLE 0523DPDW
YBBLE 0521BPFW

und seit wann fangen die mit Y an

Robsmeister schrieb:
Andyy23: ich mach mir aber mehr sorgen beim aufsetzen von dem kühler, daß ich nichts kaputt mache...
Mit IHS häng ich ihn immer oben ein und knick dann nach unten und klips dann die klammern ein, wie befestigst du ihn?

Ich habe es ohne IHs genauso gemacht wie du mit IHS. Musst halt nur etwas vorsichtiger sein, dann geht auch nix kaputt.

Du könntest den Kühler auch gerade von oben aufsetzen und alle Klammern in die Halterungen drücken. So ghet es auch.

star_k schrieb:
Hi

hat einer diesere Steppings schon getestet:

3000+ Venice: YBBLE 0523DPCW
YBBLE 0523DPDW
YBBLE 0521BPFW

und seit wann fangen die mit Y an

Anscheinend seit der 21KW. Weil meine 0520 waren alle samt noch LBBLE

Edit:

Prime Customs läuft nun schon 2 Stunden :)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich hab meinen 3200+ jetzt auf 2200mhz @ 1,39V aber SuperPi bricht beim 16M immer nach wenigen sekunden ab. warum das? und was kann ich dagegen machen?

MfG
Alex

eloxxd schrieb:
hey ... bin auch ein müncher ;)

bin in dachau geboren

wo kaufste denn hardware ? - beim litec ?

mfg Stefan

hey :drool:

Hardware .. naja kommt drauf an, wer mir die besseren Preise macht.

Z.z. ist es der IC-Computer ...

einkaufen tuh ich @

Bauers
Computer Gallerie
IC-Computer
Litec Computer
Netservice 2000

...

:coolblue:

IronAge schrieb:
Ich schildere hier nur MEINE Erfahrung mit dem Laden.

Ich habe dort oben erwähnte CPU gekauft und die hatte definitiv Gebrauchsspuren.

Und ich denke es ist auch zulässig wenn ich aus diesem Sachverhalt ein ganz persönliches Fazit zu diesen "Laden" ziehe - nämlich dass mann damit rechnen muss UNTESTED TRAY ist auch aussortierte Ware.

Oder glaubst DU etwa, dass die die CPUs, die schlecht gehen, in die Tonne treten ? Das hat mit FAG IMHO wenig zu tun.

Mal ganz davon abgesehen hab ich die CPU trotzdem behalten.

Mal ganz davon abgesehen gibt es seriöse Händler, die retournierte CPUs dann meinetwegen auf Ebay anbieten bzw. entsprechend als Rückläufer Kennzeichnen.

Und da jemand konkret angefragt hat - war ich so frei zu antworten - auch wenn das dem Labrador nicht so gut reinläuft.

Du arbeitest nicht zufällig für Trend4PC ? :asthanos:

Schönen Tag noch.

Nein, arbeite ich nicht! Bin in Bonn und trend4pc in Rhein-Main Gebiet.

Alle Händler die pretested anbieten werden wohl die CPU die man nicht als pretested verkaufen kann wohl regulär verkaufen.

Oder einige Händler schließen CPU's von der Rücksendung aus, gibt es zwischenzeitlich auch.

Ich habe mal eine CPU bekommen von einem Händler der zwischenzeitlich keine bestimmten Stepping oder keine CPU's mehr verkauft, da hing auf den Ecken noch die Wärmeleitpaste drauf.
Die CPU war sogar boxed mit offenem Siegel.

Es gibt hier im Forum sicher viele die gute Erfahrungen mit trend4pc gemacht haben, glaube ich jedenfalls.

Denke letztendlich kann man überall eine retounierte CPU erwischen. :wink:

Gibt viele Möglichkeiten weshalb er abbricht.Ein gutes Mainboard haste ja.Das DFI kann am SPeicher liegen.Oder deine CPU iss auch nicht das gelbe vom Ei wie die meine.Ich kann auch keinen PRime drüberziehen bei 2450MHZ und 1.375 Vcore.Wohl iss meiner aber Prime 32 stabil und die Spannung bei mir an der Vcore schwankt meistens ganz schön laut Everest und ich glaube das mag das Prime nicht so gerne.Ansonsten müßtest du mal einen fragen der ne Ahnung hat von DFi Boards also der Riverna oder Dop ansonsten gibts sicher noch einige die ich namentlich nicht kenne.
Aha da speilt einer BF2.lol

so hab mal bissel was getetet. Mein Sand Diego ist (noch) nicht der Hammer. CPU temp stieg auf 52° C. Speicher lief niedrig. Kühlung ist Hyper 6. Stepping weiss ich derzeit nicht. Müsste ich mal ausbauen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh