Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DOPIERDALACZ schrieb:
es ist kein Glück ... er hatte mein APBW gesehen und einfach APBWs nachgekauft ... da die gut laufen war schon vorher klar da ich 5 Stück bei 2800 Mhz getestet habe ... und jetzt kann er unbedenklich alle APBWs kaufen die man nur bekommt da du sie ohne Probs mit Gewinn weiter verkaufen kanst

:heuldoch:

So Prime lief auch noch die ganze Zeit in der ich auf der Arbeit war !

APBW-2780-MHz-18-Std.jpg

PS: Der Heatspreader ist noch drauf !

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nei weiß man nicht. Viel bringt die Entfernung der Kappe nicht. Zumal der Venice mit hoher V core schlecht skaliert. Und die CPU Temp von 38° C bei 18 Stunden Laufzeit kann man kaum niedriger bekommen.

Bringt schon was. Meist ne niedrigere Spannung, aber auf jeden Fall ein paar Grad weniger.
38° ist typisch für Wakü mit IHS, ohne IHS wären es 5-6° weniger.

Riverna schrieb:
heute halte ich mal nach einem DPMW 0517 ausschau und einem alten 3700+ :)
Wenn Du tatsächlich noch 'nen alten 3700+ neu & boxed kriegst (also 0504 ... 0512) dann biste ein echter Held. :coolblue:

Aber da gebe ich selbst Dir nur Erfolgschancen von nahe Null. Hab da selbst schon einiges probiert.

star_k schrieb:
3000+ Venice: YBBLE 0523DPCW
YBBLE 0523DPDW
YBBLE 0521BPFW

und seit wann fangen die mit Y an
Könnte das auf E6 hindeuten? Hat schon wer 'nen YBBLE getestet?

Was sagt die OPN? Immernoch DAA4BP (also E3)? E6 Venice müßte ja laut aktuellen Informationen dann DAA4BW sein.

vinacis_vivids schrieb:
so hab mal bissel was getetet. Mein Sand Diego ist (noch) nicht der Hammer. CPU temp stieg auf 52° C. Speicher lief niedrig. Kühlung ist Hyper 6. Stepping weiss ich derzeit nicht. Müsste ich mal ausbauen.

http://img143.imageshack.us/img143/1232/prime952700mhz5gt.th.png

Wow, 2740 MHz mit 1.65V ... scheint aber die Temperatur (sprich Heatspreader) bei Dir zu sein. Da würde sicherlich sonst mehr gehen bzw. weniger Spannung.

@ all
ran an den FX ... noch 2 Stunden, dann isser wech :drool:

Zuletzt bearbeitet:
Ist echt voll der Kindergarten hier, in andern Foren hätts da schon längst nen Temp-Ban gegeben! Mal an die Admins appelier... :rolleyes:

@grave: Nicht mehr lange ;)

Edit: Hab das Ganze mal ein wenig ausgemistet. Es ist wirklich gut mit dem ganzen OT-Gelaber, Spam, gegenseitiges An-den-Hals-springen... es reicht.

:btt:

Zuletzt bearbeitet:
kann mir keine bei meinem problem auf seite 231 helfe?

MfG
Alex

Nascar schrieb:

MfG
Alex

Meine Güte, das kann so ziemlich alles sein! Zuwenig Vcore/hoher Takt da schlechte CPU, falsche Ramsettings insbesondere Takt/Timings/Vdimm, zickiges Board, falsches Bios...

Einfach mal etwas rumprobieren und ein Teil nach dem anderen systematisch ausschließen.

Nascar schrieb:

MfG
Alex
naja du solltest erstmal die Vcore erhöhen auf 1,42 V wenn er dann nicht durchläuft dann schau mal danach wie der Ram läuft setz vll. einen Ram Teiler oder was mir grad so einfällt setzt den LDT auf 3 runter falls der noch auf 5 steht !
Ansonsten musst du die Vcore in einzelnen Schritten erhöhen .

Nascar schrieb:
Hi,
ich hab meinen 3200+ jetzt auf 2200mhz @ 1,39V aber SuperPi bricht beim 16M immer nach wenigen sekunden ab. warum das? und was kann ich dagegen machen?

MfG
Alex

Hast du den LTD Multi auf 3x oder 4x gestellt? Ramteiler verwendet?

Zuletzt bearbeitet:
ich muss nochma nerven und zwar hab ich ein problem das wenn ich mein 3700er sd oc´en will der pc net mehr startet
ich hatte die einstellung
250 fsb
4 ht
1,45 vcore
10 multi
und ram auf 333fsb
vdimm noch auf 2.8 gestellt
mit den settings bekomm ich kein bild mehr und es hört sich an als ob der rechner aller 10 sec neu startet.kann es sein das er bei 2,5 ghz takt schon mehr als 1,45 vcore brauch? oder hab ich was vergessen?
die ram timmings hab ich auf auto gelassen.

ram hab ich a-data pc 500
und mobo: nf4 ultra-d @ sli mit offizielen dfi bios

thx 4 help

mfg

Hab mal meinen SD weiter getestet. 2700@1,50 nicht stabil. nach über 1 stunde abbruch. nun teste ich mal 1,525 bzw 1,55. mal sehen was da geht.

Hi,
habs geschafft das 32m durchläuft.

allerdings mit LTD 3x statt 4x und 2 3 3 8 statt 2 2 2 8 <- was der ram eigentlich bei 3.3v machen sollte bei max 250mhz

11878bench.JPG

Nascar schrieb:
Hi,
habs geschafft das 32m durchläuft.

allerdings mit LTD 3x statt 4x und 2 3 3 8 statt 2 2 2 8 <- was der ram eigentlich bei 3.3v machen sollte bei max 250mhz

Siehste haben wir doch gesagt :coolblue:

Also es kann sein das du eventuell zu Scharfe Timings für den Speicher eingestellt hast ... und das er deswegen so nicht Stabil ist !

Ihr seit die besten :) ich hab euch lieb :o)

werd morgen evtl noch weiter testen.

MfG
Alex

na hättest ja ruhig mal eine der letzt genannten probieren können.
Meine CPU ist momentan im Prime bei 2800 Mhz und 1,53 Volt.

Ist aber dort laut SmartSpeed schon 52 Grad warm.
Ich weiß nicht, inwiefern man das mit Wakü vergleichen kann? Sind 52 Grad schon viel, ich denk ja!?

Nein das anzeigste was mich interessiert hat war ein DPJW aber meine Freundin wollte es nicht ich hatte nur die "Erlaubniss" für APBW und DPMW ^^ Ausserdem kann ich mit 2800Mhz 1.53v nicht viel anfangen ich wollte bei 2800Mhz unter 1.45v bleiben ;)

Nabend zusammen. Meine Schicht ist rum :fresse:

So kann ich mal ne frage an die DFI Lanparty User stellen? Ich habe mich dazu durchgerungen ein DFI zu erwerben und mal auf PCI-E umzusteigen.
Welches DFI soll ich nehmen? Es gibt da mehrere von DFI. Welches wird kein BIOS Update erfordern um den FX-55 San Diego zum laufen zu kriegen? Als Graka habe ich die 7800GTX nominiert nur weiß ich noch nicht welches modell :fresse:
Kann mir jemand helfen?? :wink:

Ja Riverna, wenn ich dann die anderen CPUs durchhabe, schicke ich dir mal meinem zum köpfen und du könntest ihnd dann gleich mal in der wakü testen, mich würd halt echt mal interessieren wieviel das ausmacht gute luftkühlung<->gute WaKü

@Tinewarp82

wenn du kein SLI brauchst reicht das normale Ultra D. Bios update sollte eigentlich bei keinen nötig sein.

@Robsmeister

Jopp kannst du machen, aber das Köpfen ist immer auf eigene Gefahr ;)

Riverna schrieb:
@Tinewarp82

wenn du kein SLI brauchst reicht das normale Ultra D. Bios update sollte eigentlich bei keinen nötig sein.

Ne ich denke SLI betrieb werde ich nicht machen. Bin ja net so... Ist das Ultra D auch so spendabel in sachen Spannung? Ich meine wenn ich dem Prozessor 1,6 gebe das dann auch 1,6 ist und nicht irgendwie 1,575? Wie siehts da mit der Spannung für Ram aus? Gehen da über 3V?

Timewarp82 schrieb:
Ne ich denke SLI betrieb werde ich nicht machen. Bin ja net so... Ist das Ultra D auch so spendabel in sachen Spannung? Ich meine wenn ich dem Prozessor 1,6 gebe das dann auch 1,6 ist und nicht irgendwie 1,575? Wie siehts da mit der Spannung für Ram aus? Gehen da über 3V?

Spannungen sehr stabil. Vdimm bis 4V.

Timewarp82 schrieb:

Die Ramspannung ist bei einem gescheiten NT sehr gut. VDimm geht bis 4,1v :)

Timewarp82 schrieb:
Nabend zusammen. Meine Schicht ist rum :fresse:

So kann ich mal ne frage an die DFI Lanparty User stellen? Ich habe mich dazu durchgerungen ein DFI zu erwerben und mal auf PCI-E umzusteigen.
Welches DFI soll ich nehmen? Es gibt da mehrere von DFI. Welches wird kein BIOS Update erfordern um den FX-55 San Diego zum laufen zu kriegen? Als Graka habe ich die 7800GTX nominiert nur weiß ich noch nicht welches modell :fresse:
Kann mir jemand helfen?? :wink:

Also ich würde das nF4 Ultra-D nehmen!
Um Bios-Update brauchst du dir bei DFI keine Gedanken zumachen, den das ist kinderleicht!

http://www.dfi-street.com/forum/showthread.php?t=6369

dort findest du User pershot, der erstellt immer ein aktuelles Image -
brauchst du nur downloaden - entpacken - mit Nero ein Image brennen - von CD booten - Bios aussuchen 2-3 mal enter - dann hast du dein Update (einfacher geht nicht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh