Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ThE.G4mE.84 schrieb:
hey :drool:

Hardware .. naja kommt drauf an, wer mir die besseren Preise macht.

Z.z. ist es der IC-Computer ...

einkaufen tuh ich @

Bauers
Computer Gallerie
IC-Computer
Litec Computer
Netservice 2000

...

:coolblue:

jo die bei den Läden kauf ich auch, manchmal schau ich auch bei den kleinen was die so im angebot haben

nur bei der computer gallerie kauf ich nix ... die sind so überteuert :lol:

naja ma schaun wo ich meine mushkin redline pc4000 kaufe :p

man kann sich ja ma treffen :coolblue:

mfg Stefan

//€
Timewarp82 schrieb:
:confused:

Ich glaube ich nehme das SLI-DR. Bin grad etwas zu faul zum lesen :fresse: Das wird wohl auch die meisten Einstellmöglichkeiten haben :hmm:

:lol: ... ne die einstellungsmöglichkeiten sind die selben ... nur bei dem sli kannste 2 grakas reinstecken, sollte dir was sagen

Zuletzt bearbeitet:
Das war nicht Agressiv aber ich habe oben geschrieben das der Unterschied nur SLI ist und du dann ein paar cm weiter schreibst das es wohl ein paar Einstellungen mehr hat kommt man sich halt "leicht" verarscht vor ;)

Nochmal für alle langsamen ;)

Unterschiede zwischen den Boards:

Ultra-D: kein SLI, kein Sil3114, kein FrontX, keine SLI-Bridge

SLI-D: SLI, kein Sil3114, kein FrontX

SLI-DR: SLI, Sil3114, FrontX, weiteres Zubehör

Ansonsten sind die Boards identisch und auch gleich schnell!

Riverna schrieb:
Das war nicht Agressiv aber ich habe oben geschrieben das der Unterschied nur SLI ist und du dann ein paar cm weiter schreibst das es wohl ein paar Einstellungen mehr hat kommt man sich halt "leicht" verarscht vor ;)

Sorry bin da halt nicht der Experte drin :rolleyes:

Naja hab grad bei trend4pc das SLI-DR bestellt. Denke es war ne gute wahl. Danke Riverna das Du mir bei der Entscheidung geholfen hast :bigok:

Riverna schrieb:
na dann mal sehen ob dein FX besser geht

Jap das will ich doch hoffen. Auch wenn nicht ist es egal. Finde die CPU doch sehr gut. Habe aber gemerkt das der Clawhammer beim Benchen z.b. nicht so viele Punkte hergibt wie der San Diego. Gestern hab ich den Clawhammer mal 2Std. Primestable @ 2860Mhz getestet. Habs jetzt auch so gelassen. Werde morgen mal wieder den San Diego reinknallen und ihn auf Deafult lüppen lassen bis das DFI kommt. Dann wird getestet bis zum umfallen :fresse:

Timewarp82 schrieb:
Jap das will ich doch hoffen. Auch wenn nicht ist es egal. Finde die CPU doch sehr gut. Habe aber gemerkt das der Clawhammer beim Benchen z.b. nicht so viele Punkte hergibt wie der San Diego. Gestern hab ich den Clawhammer mal 2Std. Primestable @ 2860Mhz getestet. Habs jetzt auch so gelassen. Werde morgen mal wieder den San Diego reinknallen und ihn auf Deafult lüppen lassen bis das DFI kommt. Dann wird getestet bis zum umfallen :fresse:

sag mal lange weile hast du nich oda? rein raus :rolleyes:

Riverna schrieb:
Er meint damit weil du den einen einbaust dann den anderen dann wieder den ersten. Eigentlich normal , Probleme bekommt man erst bei 5 oder 6 CPU´s :fresse:

Hab eigentlich keine Probleme damit. Hab neoch nen Winnie 3000+ 0448 SPAW geht Primestable @ 2790Mhz @ 1,475VCore. Den hab ich meinem Bruder geschenkt :fresse: Jetzt bleibt mir nur der olle FX-55 San Diego wenn ich den Clawhammer am Freitag weggebe :heul:

Hab meinen SD jetzt auf 3GHZ bei 1.66 Vcore fast 100% Stable gehabt er läuft 100% Stable wenn die Cpu Temp unter 40C bleibt aber es reichte net mehr für einen Screenshot es ist nach 6 Stunden abgeschmiert die Kack Aussentemp ist hoch gegangen :(

Also IHS ab und ich bin 100% sicher das ich 3030 MHZ 100% Stable fahren kann :)

2980 MHZ waren mit 1.64 Vcore machbar :)

Timewarp82 schrieb:
Hab eigentlich keine Probleme damit. Hab neoch nen Winnie 3000+ 0448 SPAW geht Primestable @ 2790Mhz @ 1,475VCore. Den hab ich meinem Bruder geschenkt :fresse: Jetzt bleibt mir nur der olle FX-55 San Diego wenn ich den Clawhammer am Freitag weggebe :heul:

Aber deine bissherigen Ergebnisse sind für eine 800€ teure CPU echt schwach. Wenn ich mir überlege das mein 130€ Venice genau so schnell ist :) Gut ich habe kein 1MB Cache aber die hole ich mit 50Mhz mehrtakt ja auch wieder raus.

Ich weiß schon wieso ich immer 3000er kaufe da lohnt sich das Ocen wenigstens, ich meine wer kann sonst seine CPU mal eben um 1050Mhz hoch Takten was fast 60% mehr Leistung ist :drool:

Zuletzt bearbeitet:
STONKA schrieb:
Hab meinen SD jetzt auf 3GHZ bei 1.66 Vcore fast 100% Stable gehabt er läuft 100% Stable wenn die Cpu Temp unter 40C bleibt aber es reichte net mehr für einen Screenshot es ist nach 6 Stunden abgeschmiert die Kack Aussentemp ist hoch gegangen :(

Also IHS ab und ich bin 100% sicher das ich 3030 MHZ 100% Stable fahren kann :)

2980 MHZ waren mit 1.64 Vcore machbar :)

überlege dir genau ob du die 50 Mhz mehr brauchst...ohne HS ist die CPU sofort 20 % weniger wert...und du nutzt die CPU doch nicht bei 3000 Mhz ... bald kommen Neue und deine wirst wieder verkaufen wollen ... und SD ohne Mütze wird nicht einfach zu verkaufen

@riverna: Nu ja, mit 50MHz wohl eher nicht ;) An sich aber richtig, für 800€ muß da schon Einiges mehr kommen.
Wenn ich mir die Ergebnisse hier anschaue müßte er da schon auf ~3.2-3.3GHz mit Wakü gehen und einen perfekten IMC haben, um das auch nur annähernd zu rechtfertigen.

Riverna schrieb:
Aber deine bissherigen Ergebnisse sind für eine 800€ teure CPU echt schwach. Wenn ich mir überlege das mein 130€ Venice genau so schnell ist :) Gut ich habe kein 1MB Cache aber die hole ich mit 50Mhz mehrtakt ja auch wieder raus.

Ich weiß schon wieso ich immer 3000er kaufe da lohnt sich das Ocen wenigstens, ich meine wer kann sonst seine CPU mal eben um 1050Mhz hoch Takten was fast 60% mehr Leistung ist :drool:

Aber meinen bisherigen ergebnissen schiebe ich mal dem Neo2 die schuld in die Widerstände :fresse: (*Mixerytrinkt*) Ich hoffe das die mageren zeiten mit dem DFI vorbei sind.
Wird das DFI gut laufen mit meinen OCZ Platinum EL2 DDR600?

DOPIERDALACZ schrieb:
ich alleine kenne 7 Leute die das können

Ist klar das du drauf anspringst du springst ja auf alles an. Und wieviele davon schaffen das bei 1.5v? ... lass mich raten alle 7 Leute. Aber fangen wir damit nicht schon wieder an...

@Ben

beim Sockel 754 hab ich es getestet da lag es zwischen 30Mhz und 100Mhz und so im Durchschnitt bei 50Mhz -70Mhz wird sich ja eigentlich nicht viel geändert haben denke ich mal.

@Timewarp

dann drück ich dir mal die Daumen.

Zuletzt bearbeitet:
Radical_53 schrieb:
@riverna: Nu ja, mit 50MHz wohl eher nicht ;) An sich aber richtig, für 800€ muß da schon Einiges mehr kommen.
Wenn ich mir die Ergebnisse hier anschaue müßte er da schon auf ~3.2-3.3GHz mit Wakü gehen und einen perfekten IMC haben, um das auch nur annähernd zu rechtfertigen.

3,2-3,3Ghz war nicht mal mit dem FX-57 und Wakü möglich.
No_Name hat seinen FX-57 mit KOKÜ auf "nur" 3,6Ghz gebracht. Da denke ich 3,2-3,3Ghz mit dem FX-55 San Diego nicht möglich ist.
Immerhin konnte ich den FX-55 San Diego auf 3Ghz "Benchstable packen

Timewarp82 schrieb:
3,2-3,3Ghz war nicht mal mit dem FX-57 und Wakü möglich.
No_Name hat seinen FX-57 mit KOKÜ auf "nur" 3,6Ghz gebracht. Da denke ich 3,2-3,3Ghz mit dem FX-55 San Diego nicht möglich ist.
Immerhin konnte ich den FX-55 San Diego auf 3Ghz "Benchstable packen

Er meint auch damit das er das vom Preis her schaffen müsste. Viele Venice machen auch ohne Probleme 2900Mhz zum benchen. Er kostet halt rund 6 mal soviel wie der 3000+ und bei einem guten 3000+ hast du vielleicht 10% weniger Leistung. Mit Glück sogar weniger :)

Riverna schrieb:
Ist klar das du drauf anspringst du springst ja auf alles an. Und wieviele davon schaffen das bei 1.5v? ... lass mich raten alle 7 Leute. Aber fangen wir damit nicht schon wieder an...

es war nur eine Antwort auf deine Frage ... kein Verfolgungswahn ...

betrachte dich nicht sofort als angegrifen ... du musst mit Antworten auf gestellte Fragen rechnen

Zuletzt bearbeitet:
Riverna schrieb:
Er meint auch damit das er das vom Preis her schaffen müsste. Viele Venice machen auch ohne Probleme 2900Mhz zum benchen. Er kostet halt rund 6 mal soviel wie der 3000+ und bei einem guten 3000+ hast du vielleicht 10% weniger Leistung. Mit Glück sogar weniger :)

Naja. Was will man machen? Die CPU kannst ja net zwingen bessere ergebnisse zu liefern.
Danke das Du mir die Daumen drückst :fresse: Ich hoffe die 825€ investition zahlt sich noch aus wenn nicht dann lauf ich noch Amok :fresse:

@timewarp: Ich sag ja nicht daß die das packen, ich sag nur daß nur das für mich den Mehrpreis rechtfertigen würde.

@riverna: Jo, müßt ich auch mal vergleichen. Mir kam's halt immer nach einer Ecke mehr vor, kommt halt auch auf die Anwendung an wo man's vergleicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh