Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Riverna schrieb:
@Timewarp82

der große Vorteil vom FX55 sind halt die 2,6Ghz 1.4v die man Garantiert bekommt.

und dass FX nicht für jeden Geldbeutel machbar ist ... kannst dich glücklich schätzen dass du dir so eine CPU leisten kannst ... nicht jeder fährt einen Porsche

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DOPIERDALACZ schrieb:
und das FX nicht für jeden Geldbeutel machbar ist ... kannst dich glücklich schätzen dass du dir so eine CPU leisten kannst ... nicht jeder fährt einen Porsche

ich arbeite viel und hart. Das Programmieren bei der Arbeit kann manchmal einem den letzten Nerv nehmen. Und wenn ich halt so schwer arbeite gönne ich mir am Monatsende immer was schönes. da ich keinen Porsche in der Garage habe,hab ich mir halt den Porsche in sachen Prozessoren gegönnt :fresse:

Timewarp82 schrieb:
3,2-3,3Ghz war nicht mal mit dem FX-57 und Wakü möglich.
No_Name hat seinen FX-57 mit KOKÜ auf "nur" 3,6Ghz gebracht. Da denke ich 3,2-3,3Ghz mit dem FX-55 San Diego nicht möglich ist.
Immerhin konnte ich den FX-55 San Diego auf 3Ghz "Benchstable packen

Die FX-55 gingen mit Vapo im schnitt auf 3300MHz und die San Diego so 3400.

Der FX-57 geht 3550-3600MHz und das is ne steigerung von 200-300MHz und das is VIEL!

Bei deinem San Diego sind 3 GHz mit Wakü realistisch.

@Riverna
Da brauchst schon 80-100MHz um die 1MB Cache einzuholen. :coolblue:

Gruss Mrki

Radical_53 schrieb:
@timewarp: Ich sag ja nicht daß die das packen, ich sag nur daß nur das für mich den Mehrpreis rechtfertigen würde.

@riverna: Jo, müßt ich auch mal vergleichen. Mir kam's halt immer nach einer Ecke mehr vor, kommt halt auch auf die Anwendung an wo man's vergleicht.

Geb mir eine 1MB Cache CPU dann könnte ich es vergleichen :bigok:

@MRKI

wie gesagt ich habs nur beim S754 verglichen dann muss sich beim S939 schon ziemlich viel verändert haben.

Zuletzt bearbeitet:
DOPIERDALACZ schrieb:
es war nur eine Antwort auf deine Frage ... kein Verfolgungswahn ...

betrachte dich nicht sofort als angegrifen ... du musst mit Antworten auf gestellte Fragen rechnen

Ich fühle mich nicht angegriffen schon gar nicht von dir... auf die letzte Frage antwortest du ja nicht. Viele von den 7 Leuten schaffen das auch bei 1.5v und das stabil und nicht so wie deine Kühlschrank Wakü den dann würde ich auch wesentlich mehr schaffen.

Riverna schrieb:
Ich fühle mich nicht angegriffen schon gar nicht von dir... auf die letzte Frage antwortest du ja nicht. Viele von den 7 Leuten schaffen das auch bei 1.5v und das stabil und nicht so wie deine Kühlschrank Wakü den dann würde ich auch wesentlich mehr schaffen.

Riv ich werde dich jetzt ignoriren...es bringt nichts siehe dein Text oben...werde auch freundschaftlich nicht mehr in deine Posts reinschreiben...zeige du jetzt Verständnis und antworte nicht mehr :wink:

lol von mir aus aber lange hälst du das doch eh nicht aus...

War mir klar das keine Antwort kommt, aber jeder kann sich jetzt seinen Teil denken... ausserdem bist du selber Schuld das ich auf Postings von die so reagiere ich brauch dich ja wohl nicht auf den Thread mit den Steppings hinweisen.

Sammal, checkts ihr überhaupt noch irgendwie? Seit bestimmt 15 Seiten, ist mindestens 1/3 davon mit euren belanglosen Streitigkeiten voll, dass ihr nicht einfach mal aufhört? Denkt mal an die Leute die hier herkommen und auch was lernen wollen, man sollte doch nen guten Eindruck von hwluxx vermitteln, oder nicht?

Wenn mir jemand dumm kommt in irgendwelchen Foren, dann zieht sich sowas maximal über 2 - 5 Posts, aber nicht über unzählbare Seiten...

Das ist sowas von hammers durch den Wind, sowas hab ich selten erlebt.. Man kann's tausend mal sagen, ihr rafft es einfach nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Timewarp82 schrieb:
Diese trügerische stille macht mich wahnsinnig :fresse:

dann mach musik an ;) oder bf2...das verursacht so ziemlich als einzigstes geräusche vom mobo/ram... :drool:

...btw mußt ich heut feststellen, dass meiner plötzlich mal wieder nicht occt stable bei 2900 schafft :heul:

letztens gings...

Zuletzt bearbeitet:
Mrki schrieb:
@Riverna
Da brauchst schon 80-100MHz um die 1MB Cache einzuholen. :coolblue:
Jopp, möchte ich aber auch meinen. Die 50 MHz sind eher die geträumte Angabe eines Winchester/Venice Liebhabers. ;)

Es gibt Games, da kannste 'nen Venice 300 MHz hoch takten und die 1 MB L2 sind trotzdem klar schneller (min-fps, avg-fps). Ich würde eher sagen etwa 140-180 MHz braucht's wirklich, um im Durchschnitt den fehlenden Cache bei Games & cachelastigen Appz zu kompensieren.

Ganz zu schweigen davon, wenn sich die 64bit erstmal durchgesetzt haben. 64bit Code ist länger (Op-Codes, Befehle, Register) ... spätestens da wird die Kluft 512k-vs-1M noch deutlicher werden (bzw. siehe ein paar Linux- oder rudimentäre Win64-Benches).

Um's mit skynet's Worten zu sagen: mir kommt kein 512k-Krüppel mehr ins Haus. :xmas:

Der Dothan z.B. rockt bestimmt nicht wegen seiner wahnsinnig fortschrittlichen 90er-Jahre-Architektur ein paar Games und die CPU-Aquamarks. Die 2 MB arbeiten da mächtig was raus bei verhältnismäßig kurzer Pipeline.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ich muß hier mal wieder aufräumen... :shot:

milliardo schrieb:
Nochmal für alle langsamen ;)

Unterschiede zwischen den Boards:

Ultra-D: kein SLI, kein Sil3114, kein FrontX, keine SLI-Bridge

SLI-D: SLI, kein Sil3114, kein FrontX

SLI-DR: SLI, Sil3114, FrontX, weiteres Zubehör

Ansonsten sind die Boards identisch und auch gleich schnell!

Nicht zu vergessen ist, dass das SLI-DR noch 4 S-ATA Ports mehr hat(die eigentlich kein Schwein braucht)

free

Hier mal wieder was zum Thema gehört :)

88862005-07-07-11h38-VoltCore.png

Hallo!?!?!
Warum werden meine Posts gelöscht?

Also nochmal meine Frage:
Wieso wird wenn ich beim DFI im BIOS bei Starup VID und VID 1,55 V einstelle bei CPUZ immer nur 1,48 V angezeigt?

Besser... :d

Hab jetzt nochmal den ganzen Müll rausgenommen, aber das war das letzte Mal. Danach ist das Ding zu :shot:
Werden sich hier bald noch gegenseitig Gute-Nacht-Lieder gesungen, ich glaub's hackt... :fresse:

@keely: Ist das hier ein Venice/SanDiego Thread oder ein DFI-Thread? Dann weißt du warum dein Müll gelöscht wurde!

Zuletzt bearbeitet:
Solang das aber eine Sache ist, die viele Leute sich anschauen wollen, kann das nicht sein. CPUs braucht quasi jeder, übertakten will heutzutage ja auch jeder, entsprechend werden sich viele Leute diesen Thread anschaun.
Wenn da nur Müll drin steht eröffnet jeder seinen eigenen Thread, da blickt hernach keiner mehr durch. Ohne mich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh