Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Riverna du tust mir leid. Ihrgendwie gibt es letzte Zeit immer wieder Leute die was gegen
dich haben oder neidisch auf deine CPU sind...

@schinderhannes
Schöne CPU!!! Also jetzt ist die noch im 2. Rechner und dann kommt sie erst in den MoRa Rechner oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
P!X3l schrieb:
Riverna du tust mir leid. Ihrgendwie gibt es letzte Zeit immer wieder Leute die was gegen
dich haben oder neidisch auf deine CPU sind...

@schinderhannes
Schöne CPU!!! Also jetzt ist die noch im 2. Rechner und dann kommt sie erst in den MoRa Rechner oder?

ne wasser hab ich nur im erst pc mit der mora,im zweit pc ging die net so gut,weil sie wohl zu heiss wurde
 
Schinder
hab ja auch eine DPAW 0520, bei mir geht mit Luftkühlung 2700 MHz bei 1,4 Volt und 2800 MHz mit 1,5 Volt.
Viel höher geht da aber nicht, hab imme rnoch das Gefühl, daß mir der Ram nen Strich durch die Rechnung macht. (2850 MHz bei 1,6 Volt stürtzen schon in SuperPi ab).
 
P!X3l schrieb:
Riverna du tust mir leid. Ihrgendwie gibt es letzte Zeit immer wieder Leute die was gegen
dich haben oder neidisch auf deine CPU sind...

P!X3l deinen posts machen irgendwie keinen Sinn! Kann das sein. Erst Überlegen dann posten und nicht umgekehrt. Hier wird über Verschiedenes diskutiert und es ist ganz normal, dass es verschiedene Meinungen gibt, aber deine posts sind :stupid: ! Hör doch mal auf mi dem Mist!
 
Robsmeister schrieb:
Schinder
hab ja auch eine DPAW 0520, bei mir geht mit Luftkühlung 2700 MHz bei 1,4 Volt und 2800 MHz mit 1,5 Volt.
Viel höher geht da aber nicht, hab imme rnoch das Gefühl, daß mir der Ram nen Strich durch die Rechnung macht. (2850 MHz bei 1,6 Volt stürtzen schon in SuperPi ab).


Was hast so für temps bei 1.6?

Gruss Mrki
 
@Genna
lol lies dir mal meine und dann deine Post durch. Sag mir dann welche keinen Sinn machen.... :fresse:

Und hör du bitte mit den Mist auf mich so anzumachen! Was ich sage stimmt doch. Entweder
wollen Leute nur spammen (Verkaufsthread) oder sagen "ich habe eine bessere CPU".

Was geht es dich eigentlich an wofür Leute ihr Geld ausgeben? Nichts!

-------
@schinderhannes
Was für Temps hast du mit 1.6 V?
 
hallo,

ok ich habe nun meinen YBBLE getestet (AMD 64 venice).
mit den standart voltage 1,4 lief er bis 2500mhz, danach ging er ziemlich ungleich hoch.
2610mhz @ 1,45v und 2650 bei 1,6v... teste ihn gerade auf stabilität mit prime95...
hoffe ich komme noch auf die 2700... wäre dann damit zufrieden.
 
ok dazu muss ich nachschlagen was ein burnIn ist ^^:)

edit : nach 15min 1scheiss error
 
P!X3l schrieb:
@Genna
lol lies dir mal meine und dann deine Post durch. Sag mir dann welche keinen Sinn machen.... :fresse:

Und hör du bitte mit den Mist auf mich so anzumachen! Was ich sage stimmt doch. Entweder
wollen Leute nur spammen (Verkaufsthread) oder sagen "ich habe eine bessere CPU".

Was geht es dich eigentlich an wofür Leute ihr Geld ausgeben? Nichts!

Ich merke gerade, dass man mit dir nicht diskutieren kann. Macht keinen Sinn! Habe nie behauptet, dass ich eine bessere CPU habe als andere, habe immer nur gesagt, dass meine CPU TOP ist!! Du solltest wirklich erst lesen, dann posten. :wink:
 
BurnIn:
auf 800 MHz die CPU takten und dann mit 1.6-1.7 VCore bei guter Kühlung die
CPU voll auslasten und das ca. 8 stunden. Danach sollte die etwas besser gehen.
Natürlich auf eigene Verantwortung.#


EDiT:
@Genna
Du hast es vorhin nicht gesagt, dafür jetzt :lol:
Ich habe vorhin niemanden angesprochen und du warst der erste, der
sich angesprochen gefühlt hat ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
P!X3l schrieb:
BurnIn:
auf 800 MHz die CPU takten und dann mit 1.6-1.7 VCore bei guter Kühlung die
CPU voll auslasten und das ca. 8 stunden. Danach sollte die etwas besser gehen.
Natürlich auf eigene Verantwortung
Also ich habe die Erfahrung gemacht das eine hohe MHz Zahl mehr bringt als das ganze bei 800 MHz laufen zulassen !
Stell lieber mal 2500 MHz @ 1,7 V ein und das dann ca.12 Std aber behalte die Temperaturen im Auge !


PS: lasst doch bitte den Kindergartenkram !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
P!X3l schrieb:
EDiT:
@Genna
Du hast es vorhin nicht gesagt, dafür jetzt :lol:
Ich habe vorhin niemanden angesprochen und du warst der erste, der
sich angesprochen gefühlt hat ;)

Ich kann immernoch 1 und 1 zusammenzählen! Ich bin mir sicher, dass ich eine TOP CPU habe, dasss kann man laut sagen, aber das weisst du ja!!! Das ärgert dich halt ein wenig. Macht dir nichts draus, demnächst werden bestimmt bessere kommen! Find ersteinmal so eine, die so gut geht, dann kannst du mal etwas testen und hast nicht soviel Zeit um hier so ein Mist zu schreiben! :coolblue:
 
H!dek! schrieb:
Also ich habe die Erfahrung gemacht das eine hohe MHz Zahl mehr bringt als das ganze bei 800 MHz laufen zulassen !
Stell lieber mal 2500 MHz @ 1,7 V ein und das dann ca.12 Std aber behalte die Temperaturen im Auge !


PS: lasst doch bitte den Kindergartenkram !!!



Das Asus A8N lässt nur 1,55V zu :(



Weiß vl jemand eine Version wo man mehr V geben kann????????
 
Nein ich stell die Leute nicht als schlechtere Menschen hin nur weil sie eine schlechtere CPU haben, weil weder ich noch du haben irgendwas dafür getan das die CPU´s so gut gehen was war wir können hätten andere auch noch geschafft.
 
lol Genna geh in deinen Kindergarten zurück... habe niemals behauptet, dass deine CPU
schlecht ist, ich habe über sie noch nie gesprochen und außerdem bin ich nicht neidisch,
da ich selbst hier eine ziemlich gute habe 2700@1.44 V bei LuKü und 2700@1.4 bei WaKü.
 
Muß das denn sein mit dem geflame?Könnt ihr das bitte nicht in privaten Messages regeln?
Iss doch für alle besser und der Super Thread wird nicht zugespammt und wir bleiben dann beim Thema was alle interessiert. :wink:
 
Genna schrieb:
Ich kann immernoch 1 und 1 zusammenzählen! Ich bin mir sicher, dass ich eine TOP CPU habe, dasss kann man laut sagen, aber das weisst du ja!!! Das ärgert dich halt ein wenig. Macht dir nichts draus, demnächst werden bestimmt bessere kommen! Find ersteinmal so eine, die so gut geht, dann kannst du mal etwas testen und hast nicht soviel Zeit um hier so ein Mist zu schreiben! :coolblue:


Die Leute hier werden nicht anhand ihrer CPU charakterisiert, sondern unter anderem auch an ihrem Verhalten anderen gegenüber und im Verhalten im ganzen Forum und ihrer Hilfbereitschaft zu anderen Usern.
Wenn du meinst, dass deine CPU dich zum besten Typ hier im Thread macht, dann bist du leider der einzige hier , der das denkt. Darum halte dich mit deinen Sticheleien etwas zurück.
Von daher... :btt:

free
 
@genna

ich würd mal nicht den dicken machen hier, mein 3000+ macht 2800mhz @ 1,392v (weniger teste ich nochmal) occt stable :P aber muss man damit nun so prollen? sorry musste ich nur mal sagen.....

und nun :btt:
 
Ich würde sagen wir machen einen Strich und kümmern uns nur noch um das eigentliche Thema
.....................................................................................................................................................
 
Riverna schrieb:
Nein ich stell die Leute nicht als schlechtere Menschen hin nur weil sie eine schlechtere CPU haben, weil weder ich noch du haben irgendwas dafür getan das die CPU´s so gut gehen was war wir können hätten andere auch noch geschafft.
Manchmal denke ich, dass manche Leute einfach nicht lesen können.
Ich habe niemanden hier als schlechten Menschen dargestellt sondern ihn nur in seine Schranken gewiesen, da er provokativ geworden ist, obwohl er hier garnicht mitbekommen hat. Das Andere das auch noch geschafft hätten oder schaffen werden ist mir 100% klar, aber wenn du lesen würdest, dass habe ich auch schon geschrieben!!! Naja manche lesen halt nur die Hälfte oder nur das, was sie lesen möchten! Ich mache dir keinen Vorwurf, hatte dich etwas cleverer eingeschätzt.
 
Genna schrieb:
Manchmal denke ich, dass manche Leute einfach nicht lesen können.
Ich habe niemanden hier als schlechten Menschen dargestellt sondern ihn nur in seine Schranken gewiesen, da er provokativ geworden ist, obwohl er hier garnicht mitbekommen hat. Das Andere das auch noch geschafft hätten oder schaffen werden ist mir 100% klar, aber wenn du lesen würdest, dass habe ich auch schon geschrieben!!! Naja manche lesen halt nur die Hälfte oder nur das, was sie lesen möchten! Ich mache dir keinen Vorwurf, hatte dich etwas cleverer eingeschätzt.


Da sieht man schon das mit dir das diskutieren einfach kein Sinn macht den du beleidigst in jedem zweiten Satz. Deswegen werde ich dich ab sofort ignorieren...
 
Genna schrieb:
Manchmal denke ich, dass manche Leute einfach nicht lesen können.
Ich habe niemanden hier als schlechten Menschen dargestellt sondern ihn nur in seine Schranken gewiesen, da er provokativ geworden ist, obwohl er hier garnicht mitbekommen hat. Das Andere das auch noch geschafft hätten oder schaffen werden ist mir 100% klar, aber wenn du lesen würdest, dass habe ich auch schon geschrieben!!! Naja manche lesen halt nur die Hälfte oder nur das, was sie lesen möchten! Ich mache dir keinen Vorwurf, hatte dich etwas cleverer eingeschätzt.

könntest du den scheiss nun endlich mal lassen?? scheinbar scheinst du nix zu raffen... :heuldoch:

so ab jetzt wird genna ignoriert...ich hoffe alle anderen machen mit, ansonsten hört der kindergarten nie auf... :btt:
 
[irgnore]Genna[/ignore]

@-De$troyeR-
WOW ist das die CPU aus den Shuttle, auf die du jetzt schon lange wartest?
Da könnten 3 GHz drin stecken :love:

EDiT:
@Warhead
lol das mit den ignorieren habe ich schon gemacht, gleiche Gedanken ;)
 
schlimmer als ein kindergarten hier.....:d

mal ne frage zum topic, um wie viel °C ist ein venice heisser als ein winnie? also mein alter winnie hatte kein ihs von daher hab ich kein vergleich zu meinen venice. der hat auch schon angezeigte 50°C bei occt. schätze also mal das er ~57°C real hat.

€: jops ist die cpu ;) hab ca 5 tage gewartet.....
 
So, habe jetzt mal einen neuen kurz angetestet:
YBBLE 0523 DPDW
nicht zu empfehlen, sehe im Moment noch keinen Weg ihn auf 2700 MHz zu bringen.

Mal sehen was meine zwei 3200er schaffen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh