Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab as5 drauf, mit einem zalman 7000b-cu der noch gemoddet wurde.
bei meinem winnie hatte ich keine probleme, der hat auch 2850mhz @ 1,62v runtergekühlt!

€: 2700mhz @ 1,3v occt stable, ram 1:1
 
Super Cpu Destroyer und der Ram iss auch voll gut.Hast anscheinend ein Juwel in deinem Case drin.
 
danke :)

aber welches case :fresse: ich bin seit 3 monaten keins mehr :d
aber die rams sind net so gut, mir wären g.skill pc4800 LA lieber. die machen jedenfalls 311mhz ;)
 
Case=Gehäuse.lol.Oder steht bei dir alles offen?Na meine C2 machen die 260 nicht mal mit.
 
case=schreibtisch :fresse: bei mir liegt alles hier lose rum^^ hr hr hr
 
Noch was zu meinem schlechten 3000.

0523 DPDW
nicht nur das YBBLE sondern auch inder Batchzeile steht nun nicht mehr E5... sondern F5...
 
RIV
Na ich hatt doch vorhin schonmal geschrieben, daß ich keine Möglichkeit sehe ihn auf 2,7 GHz zu bringen.
 
also mein 0520 DPAW schafft 1800 MHz Primestabiel bei 0,99 Volt. Evtl. auch 1900 MHz aber 2 Ghz schafft er damit nicht.

Ich wollt halt wissen ob das gut ist.

Im Moment hab ich 3 andere Prozessoren zum testen hier, ein 0523 DPDW und zwei 3200er 0520 BPAW.
Keiner von den dreien schafft 2,7 GHz bei 1,4 Volt. Und der 3000er schafft wohl nur um die 2,6 GHz absolut.
Den einen 3200er Prime ich gerade mit 1,4 Volt bei 2650 MHz. Mal sehen wie der evtl. nach oben skaliert.
 
Destroyer was isn dann Casemodding?Machst du das deinen Schreibtisch modifizieren.grins.Für mich ist Case kürzer beim schreiben als Gehäuse deshalb verwende ich es des öfteren.
 
Robsmeister ich hätte eine frage an dich.Wie läuft der 0523DPDW bei dir denn so wieviel MHZ macht er mit bei VC 1,4?Habe auch gerade einen 0523DPCW am testen habe bei VC1,4 gerade 9x270Mhz am laufen bei Prime24.12 Small FFt´s.lüppt seit gut 2 Stunden surfe nebenher und mache Superpi32 nebenbei noch.
 
nö ich hab schon ein case, ich benutzt es nur nicht :d hab mir ja schon eins bestellt. keine sorge ;)

so nun mal wieder zum thema....

also laut occt soll meine cpu 2700mhz @ 1,296v machen...lass aber gerade prime laufen bei 1,312v, sollte auch stable sein.
 
Ne andere frage an alle hier die einen 3200 venice haben oder hatten mit dem Stepping 0517BPDW sind da irgendwelche Werte bekannt? Auf der Munichlist ist nur ein einziger drauf das iss mir zu wenig zum vergleichen.Danke
 
Schnurrkater7 schrieb:
Ne andere frage an alle hier die einen 3200 venice haben oder hatten mit dem Stepping 0517BPDW sind da irgendwelche Werte bekannt? Auf der Munichlist ist nur ein einziger drauf das iss mir zu wenig zum vergleichen.Danke

Schaust Du hier (meiner :coolblue: ) ->

 
Pete ich habe aber nur den Boxed Kühler drauf und da war bei 2450MHZ bei 1,4Vcore Schluß mit lustig da lief er noch Primestable 24.12.Leider habe ich nur die XMS3200C2 und mit dem Ga K8NF-9 kommen die nicht so zurecht anscheinend.Dann habe ich ja ein gutes Stepping erwischt den werde ich nicht verkaufen.
Wohl eher ein DFI Board kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich hab mal Large FFTs laufen lassen !
APBW-Primelarge.jpg
 
Schnurrkater: ich habs jetzt nicht mit Prime ausführlich getestet, kommt noch, werden aber wohl um die 2500 MHz sein.

3200er macht
2650 1,4 Volt
2700 1,425 Volt
...
 
Schnurrkater7 schrieb:
Pete ich habe aber nur den Boxed Kühler drauf und da war bei 2450MHZ bei 1,4Vcore Schluß mit lustig da lief er noch Primestable 24.12.Leider habe ich nur die XMS3200C2 und mit dem Ga K8NF-9 kommen die nicht so zurecht anscheinend.Dann habe ich ja ein gutes Stepping erwischt den werde ich nicht verkaufen.
Wohl eher ein DFI Board kaufen.

Yapp - um ein DFI nF4 wirst Du nicht herumkommen :coolblue:

Ich habe hier auch noch einen 2. 0517BPEW liegen, aber zur Zeit habe ich einen 3000er DPAW "in der Mangel". Maybe verkaufe ich den BPEW ja auch so wie er ist, aber das dürfte hier ohne Screens schwer machbar sein. Naja - erst der DPAW, dann eventuell der BPEW :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Timewarp82 schrieb:
Dank dem DFI SLI-DR Lüppt der San Diego momentan @ 2850Mhz @1,55VCore.
Das war mit dem grottigen Neo2 Plat. nicht möglich :fresse:
ui für diego fxer is das echt schlecht :|
 
ich sag ja nur .. dein 4000er macht ja auch 2,9 @1,55 .. dafür war er aber auch um einiges günstiger
 
$ilver schrieb:
ich sag ja nur .. dein 4000er macht ja auch 2,9 @1,55 .. dafür war er aber auch um einiges günstiger
jo klar... und das 2,9 - 3ghz atm das maximum bei diego non fxern ist, ist ja klar... fxer kostet ja 350 - 400eur mehr ;)
 
tjo .. pcb macht halt doch einiges aus .. vorallem in den regionen .. die fx sind ja net umsonst bei den xtremen versuchen beliebter als normalo cpus ..
 
$ilver schrieb:
tjo .. pcb macht halt doch einiges aus .. vorallem in den regionen .. die fx sind ja net umsonst bei den xtremen versuchen beliebter als normalo cpus ..
jo amd wirbt ja mit fx57 - overclockers cpu...
da muss schon was dran sein.
 
-De$troyeR- schrieb:
also laut occt soll meine cpu 2700mhz @ 1,296v machen...lass aber gerade prime laufen bei 1,312v, sollte auch stable sein.
Jo, laß mal Prime v24.13 Screen mitsamt Temperaturen sehen. Die 2.7 GHz @ 1.312V klingen sehr edel - müssen entsprechend auch bewiesen werden. ;)

Was ist das für ein Stepping? (sorry falls Du's schon geposted hast, lese hier nichtmehr regelmäßig mit)

Mit 2.7 GHz dual bei 1.424V kann ich aber auch dienen. :coolblue:

prime_2706@1.424.png
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh