Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SN95G5 schrieb:
Das Abnehmen der Kappe macht aus einer schlechten CPU sicher keine überragende. 2,6GHz ohne IHS wird wahrscheinlich niemand kaufen wollen.


Das stimmt schon aber H!dek! hatte ein APAW 0520 der ging mit Mütze total schlecht:

2700Mhz 1.61v Primestable mit Mütze
2740Mhz 1.45v Primestable ohne Mütze

Schon ein sehr gewaltiger Unterschied ;) Ist aber eher eine Ausnahme.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Los wirst du ihn dann schon halt wahrscheinlich nicht für den Preis den du bezahlt hast den IHS runter erlischt die garantie im Normalfall.Ausser die bringst ihn so rauf wie er war ohne irgendwelche Spuren aber das ist unwahrscheinlich das du ihn so gut raufbekommst.
Denn die bei AMD haben schon ihre Spezialisten die das nachprüfen können.Ich würde ihn oben lassen und ihn verkaufen.Mein DPCW läuft auch bescheiden 2430MHZ bei 1,4VC mit Boxed Cooler.Erhöhe ich die Vcore nur um 0,025 läuft er mir gleich über 2500 MHZ das habe ich allerdings noch nicht richtig ausgetestet.Weil Vcore erhöhe ich ungern wegen meinem Aircooler.Bei Prime zeigt mir das Bios 33°C an unter Last.DAs kann nicht sein wenn ihr schon an die 40°C habt mit Wakü so gut iss kein Boxed Cooler.Ich glaube ich muß da gute 10°C bei mir dazurechnen mindestens aber 5°C.
 
Schnurrkater7 schrieb:
Los wirst du ihn dann schon halt wahrscheinlich nicht für den Preis den du bezahlt hast den IHS runter erlischt die garantie im Normalfall.Ausser die bringst ihn so rauf wie er war ohne irgendwelche Spuren aber das ist unwahrscheinlich das du ihn so gut raufbekommst.
Denn die bei AMD haben schon ihre Spezialisten die das nachprüfen können.
Die können auch herausfinden ob die CPU Übertaktet wurde !
Also ist es doch egal ob die Mütze ab ist oder nicht.
 
Ja Hidek muß ich dir recht geben bloß iss die Mütze halt gleich sofort sichtbar übertakten iss schon schwerer rauszufinden.Da brauchen sie dann schon spezielle Software zum auslesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
0520dpaw 2367

Hier mal wieder was von einem meiner 3000+ 0520DPAWs (Batch 2367):



Mal schauen was nach Oben noch geht ... besonders wenn er mal die WaKü alleine hat. Denn immo hängen noch ne GraKa und ne NB von einem anderen PC mit dran :motz:
 
Pete dein 0517BPDW rockt aber fett.Ich habe den gleichen Proz allerdings komme ich bei Lukü nicht so hoch.
 
So gleich kommt der Onkel Doktor mit seinem Skalpel und dann wird die Mütze in einem Chirurgischen Eingriff unter Vollnarkose entfernt !

Soll heissen die Mütze von meinem APBW kommt runter .
 
Ohh Hidek willst wissen was wirklich mitmacht ohne Kappe.Hoffe das es dir paar Grad weniger bringt und paar Mhz mehrbringt.Wenn du Glück hast war dein Kappe schlecht raufgemacht dann wirds wahrscheinlich viel bringen.Viel Glück.
 
Ich hab im Moment idle Temps von 28-29 °C mit 2700 MHz da wird sich denke ich nicht viel ändern !

PS: Das letzte Ausrufezeichen soll auch ein "i" sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
H!dek! schrieb:
Die CPU wird einfach durchgemessen !


Ach glaub das doch nicht, das erzählen die nur. Denkst du ernsthaft AMD baut eine CPU ein um zu testen ob du die Übertaktet hast? Das ist einfach nur ein Trick von Händlern den Leuten Angst zu machen und das sie keine Übertaktete Hardware zurückgeben. Die selbe Geschichte erzählen die auch bei Grafikkarten :d

@Schnurrkater7
Brauchst du ihm nicht erzählen das ist mittlerweile seine 5 CPu ohne Mütze und alle habe ich "entkleidet" :asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben, bei mir im Laden auch, als ich nach eine Stepping gefragt habe: "aber wir können das sehen ob eine CPU übertaktet war!" Mußt ich erst mal ein bissel schmunzeln, das einzige was die wohl wirklich erkennen könne, ist ob die CPU durchgebrannt ist (also optisch).
 
:xmas:
Riverna schrieb:
Ach glaub das doch nicht, das erzählen die nur. Denkst du ernsthaft AMD baut eine CPU ein um zu testen ob du die Übertaktet hast? Das ist einfach nur ein Trick von Händlern den Leuten Angst zu machen und das sie keine Übertaktete Hardware zurückgeben. Die selbe Geschichte erzählen die auch bei Grafikkarten :d

@Schnurrkater7
Brauchst du ihm nicht erzählen das ist mittlerweile seine 5 CPu ohne Mütze und alle habe ich "entkleidet" :asthanos:
Mir geht es genauso wie Dir ich muß dem Schnurrkater7 auch jedesmal die Kiste zusammensetzten
 
Ja das stimmt ich baue sie ein erschließt mir das Mainboard an.Weil ich da noch schiß habe was falsches anzuschließen.Wenns mal drin iss mache ich es selber.Proz habe ich selber gewechselt den 3200er raus und 3000er rein aber erst als mir Winni gesagt hat er hat keine Zeit die nächsten drei WOchen.lol.DAnn gehts bei mir auf einmal.Sonst eben nicht.lol :wink:
 
Schnurrkater7 schrieb:
Ja das stimmt ich baue sie ein erschließt mir das Mainboard an.Weil ich da noch schiß habe was falsches anzuschließen.Wenns mal drin iss mache ich es selber.Proz habe ich selber gewechselt den 3200er raus und 3000er rein aber erst als mir Winni gesagt hat er hat keine Zeit die nächsten drei WOchen.lol.DAnn gehts bei mir auf einmal.Sonst eben nicht.lol :wink:
das war aber auch Dein erster Proz. den Du selber gewechselt hast
 
Seitdem ich beim wechseln von ein Athlon 1400 ein Stück von der Die abgebrochen ist hatte ich immer Schiß die Dinger zu wechseln das waren die Zeiten noch ohne IHS.Deshalb iss mir das mit Kappe jetzt recht.Da kann ich die DIe nicht mehr beschädigen.lol
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinen ersten Pc habe ich mit 7 Jahre zusammen gebaut komplett alleine mit Kabel abschließen usw ... ist halt ein riesen Vorteil wenn die Eltern ein PC Geschäft haben :d Für jeden PC den ich zusammen gebaut habe , hab ich damals 20DM bekommen das hat sich bei einem Auftrag von 100 PC´s wo ich ca 30 gemacht habe schon gelohnt :d Schade das ich noch zu jung war um die dinger zu verkaufen :(

Mittlerweile kannst du H!dek! und mich Nachts um 3 Uhr wecken und wir bauen dir alles zusammen wie im schlaf ^^ Sollte nach ca 300 Pcs auch nicht anders sein...
 
tja ich hab erst seit 3 jahren ein pc :d und vor 6 monaten noch kaum ahnung gehabt ;)
 
Ich habe meinen ersten PC mit dem Winnitoll gekauft das war Dezember 2000 da hatte ich null Ahnung vom PC.Und da war ich 36.Er hats mir zusammengebaut und auch 98SE raufgemacht.Seitdem hatte ich so gute 3 PCs aber die meisten hat der Winnitoll angeschlossenWeil mit dem elektrischen habe ichs nicht so bin Maschinenschlosser arbeite aber als Dreher.Computer habe ich da nur als Steuerung an der Maschine.So meinen PC kann ich mal einrichten und inzwischen baue ich auch die Hardware ein und nur bei einem neuen Mainboard da brauche ich den Winnitoll dazu weil er halt kommunikationselektroniker gelernt hat und das sein Hobby iss.Der Athlon 1400 von damals wo ein Stückchen weggebrochen lief aber komischerweise super auch danach.War nur minimal am Rand der Die.Sonst habe ich eigentlich noch nichts kaputtgemacht am PC.Mit nem Duron 800 habe ich 2000 angefangen. jetzt bin ich beim 3200erVeni.
 
Aber ich habe 1980 schon mit dem Atari ST gezockt da war der Riverna nicht mal auf der Welt denn ich über 20 jähre älter als er.Er wird das Pacman oder Asteroids nicht kennen.
Die Konsole habe ich übrigens immer noch mit den original Games dazu.
Müßten inzwischen auch was wert sein.Aberdafür hat Riverna wahrscheinlich viel mehr Erfahrung und Ahnung als ich vom PC.Weil er von klein auf schon damit aufgewachsen iss.
Iss anscheinend seine Berufung und Hobby. :wink:
 
Hat eigentlich einer von Euch Skype am laufen dann müßte man nicht so viel hier rumspamen.Und da würds dann auch weniger Mißverständnisse geben beim posten denn am Telefon klingt alles ganz anders und man kann alles besser erklären.Mein Skypename iss schnurrkater7 falls jemand interesse hat mal sich zu unterhalten.
 
benutz mal edit, spamm nicht deine lebensgeschichte und bezieht euch endlich auf den Thread!!!

@ mods : macht den bitte mal zu oder löscht... das is ja echt krank langsam
 
ja sorry....:btt:

ist es normal das ein venice bei ~58°C unstable wird :hmm: hab angezeigte 50°C ich find die temp eh bei mir zu hoch. sind die IHS immer so schlecht drauf?
 
Nein nicht immer Destroyer aber wenn er schlecht drauf iss wirds wohl sehr viel bringen die mütze abzumachen.Dein Proz geht doch super bevor ich den runtermache würde ich an deiner Stelle lieber Wakü raufmachen.Denn der Wert sinkt sobald das IHS unten iss beim weiterverkauf.
Und hier noch eine türkische Steppingliste die ich gefunden habe da sind die bei Munich schon sehr mager mit den Steppings.
Hier der Link.Das iss der türkische EU Beitrag zum Thema Stepping
http://forum.donanimhaber.com/m_2004126/tm.htm
Und hier von den Franzosen von unseren Freunden.
http://forum.hardware.fr/hardwarefr/Hardware/Qui-Venice-sujet-671582-1.htm
Und hier der Link zu den Insulanern.
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=62353
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh