Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
//mAr schrieb:
jo amd wirbt ja mit fx57 - overclockers cpu...
da muss schon was dran sein.
tjo .. der 57er macht ja beim No_Name ~3,6 benchfähig und ich glaub 3,3 waren prime fähig .. also auf jeden fall net schlecht ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also 1.312v hab ich nun seit 2std und 18 min am laufen. hab die alte cpu von SN95G5 leider nix neues muss ich zugeben.

stepping: LBBLE 0517 DPMW

ist auch schon in der liste drin. schafft 2800mhz mit 1,4v. ich kann nen screen von dem aktuellen stand machen, aber hat wenig sinn weil sie schon bekann ist...

-De$troyeR- schrieb:
also 1.312v hab ich nun seit 2std und 18 min am laufen. hab die alte cpu von SN95G5 leider nix neues muss ich zugeben.

stepping: LBBLE 0517 DPMW

ist auch schon in der liste drin. schafft 2800mhz mit 1,4v. ich kann nen screen von dem aktuellen stand machen, aber hat wenig sinn weil sie schon bekann ist...
Ah ok. Dann entschuldige die Nachfrage. :angel:

macht nix :)

hier trotzdem screens, hatte die schon fertig gemacht:

2700mhz129v4io.gif

2800mhz1392v5zd.gif

zwischenablage018ay.jpg

€:leider macht mein ram keine 311mhz mit...:( sonst würd ich 311*9 fahren

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habt ihr mir mal nen Link zu Smartguardian?

Google bringt mich nicht weiter.

Schönes Teil, mit Wasser sollte der besser gehen als mein San Diego.
Der macht 2700 mit 1,28 prime24.11 stable.

Interessieren würde mich nur, wie hoch der max unter Wasser gehen würde. Mit luft kannst du den ja gar nicht ausreizen.:)

free

ich weiß, leider :(
aber wakü kommt noch :)

aber trotzdem ist ein san diego deutlich besser ;)

-De$troyeR- schrieb:
macht nix :)

hier trotzdem screens, hatte die schon fertig gemacht:

2700mhz129v4io.gif

2800mhz1392v5zd.gif

zwischenablage018ay.jpg

€:leider macht mein ram keine 311mhz mit...:( sonst würd ich 311*9 fahren

Das ist wohl mit Abstand der beste 3000+ im Forum. Aber was macht er nach oben? Wenn er so weitermacht sind 2900Mhz mit 1.45v drin und 3000Mhz mit 1.55v :bigok:

tja :d ein teurer spass eben ;)
aber selbst wenn er nicht mehr macht ist es mir wert... :)

2700mhz @ 1,312v schon 4std stable :)

ich brauch ne wakü :fresse:

€: die cpu von schinder hätte mir aber auch voll gereicht. die geht auch schon gut :)

entschuldigt die frage jetzt, wieviel K bringt es den ihs zu entfernen beim venice? 5-6K?

Jau Destroyer das bringt dir kühlere CPU und 50-100MHZ.Aber wieso hat dein 3000er Veni 250 Euro gekostet?Hast ne pretested gekauft?Und dein Proz wird mit der Zeit noch besser Destroyer.Mußt sie halt gut einfahren wie ein Auto 1,4Vcore und maximal Stabile Prime takt wirst sehen in einer Woche haste sicher 100Mhz mehr bei niedrigerer Vcore.Und mit Wakü knackst du die 3Ghz sicher unter 1.5Vcore.

Zuletzt bearbeitet:
-De$troyeR- schrieb:
entschuldigt die frage jetzt, wieviel K bringt es den ihs zu entfernen beim venice? 5-6K?

individuell abhängig.
hängt auch stark von der verteilung der WLP auf dem Kern direkt ab. wenn da was gekleckst wurde,dann bringt das schon was

jops, der ist von SN95G5 ist ;) ist auch in der liste unter seinem namen eingetragen......aber die cpu war mir das geld echt wert.

Jau nur ich habe auch einen gekauft für 120 Euro Destroyer halt kein so ein gutes Stepping wie deiner.Da hättest 2 kaufen können und noch AS5 dazu.lol.Aber die CPU iss echt geil und ich denke die wird noch besser werden.Wielange hat sie denn der SN95 in seinem Board denn gehabt?Meine wird auch von Tag zu Tag besser.Also Prime macht sie jetzt über 2 Stunden mit bei 1,4Vc und 2430Mhz.Gezockt habe ich auch schon Doom3 und über Nacht lasse ich mal Prime durchrennen.Aber ich habe nur nen Boxed Cooler von AMD da kann ich keine großen Sprünge erwarten.Gute Nacht dann.Drücke den Daumen das es klappt bei dir mit den 3 Gig.

also die soll aber nur wenige stunden gelaufen haben. burn-in soll noch nicht ganz eingesetzt haben. mein alter winnie war auch gut :love: vor allem die ramleistung ;)

ich hoffe auch das die 3ghz macht, aber glauben tu ich es nicht.

@destroyer...wegen dem ihs...ich hab zB den ihs mal wie gesagt runtergerissen, nur zum spaß :fresse:
gebracht hatte es: bei gleicher spannung ung gleichem takt : zwischen 5-6K

ich hab zZ den burnin mit 1,7v laufen und auf der cpu 3K weniger als mit ihs und 1,54v :)

dafür steigt die pwm temp :drool:

und dabei dacht ich schon, nach begutachtung des dies, dass es weniger bringen würde, da die wlp relativ gut aufgetragen war...

001.JPG

002.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Du mit Wakü klappt das sicher.Ich glaube dran bei dir würde sich ne Wakü echt lohnen.Und so arg viel kostet die auch nicht mit 200-250Euro wärste gut dabei.Je nachdem was du für eine kaufst.Also bis heute Nachmittag dann.

wenn die temp runter geht würde mir schon reichen ;)
bei 2800mhz @ 1,4v hab ich angezeigte 51°C, also ~58°C real :(

klar, bei meinem winnie hab ich den ihs ja auch abgenommen. hat nix in der vcore gebracht, nur eben in der temp....

wakü wollte ich mir eh holen, mora2 pro oder 2 passivradis aus der firma. ma schaun :)
aber wakü kommt noch....

prime läuft schon 5std 20min

€: achja gute nacht kater

hatte schonmal gefragt aber glaub keine Antwort bekommen:

vom E6 Stepping das kommen sollte, hat keiner mehr was gehört oder ?!?!

jo das hab ich ja gesehen bzw sieht man es ja an seinem cpuz screen

nur sollte ja eig alle cpus fürn desktop im e6 kommen, laut p3n news zumindest vor paar wochen

das einzige was bisher neu ist bei meinem 0523 DPDW ist das es jetzt YBBLE heißt und im Batchcode statt E5... jetzt F5... heißt. Aber was es bedutet kann ich inicht sagen, ein E6 dürfte es nicht sein, da oben BP steht.

Zum IHS abnehmen, ih würd gern dem bisher mies gehenden DPDW die Kappe abnehmen um zu schaun, ob da nicht noch was geht, und wenn da was kaputt geht ist ja auch nicht so schlimm, da er eh bescheiden bisher läuft. Blos wenn er dann ohne Kappe evtl 2,6 GHz schafft, werde ich den den dann noch los?

Zuletzt bearbeitet:
Robsmeister schrieb:
das einzige was bisher neu ist bei meinem 0523 DPDW ist das es jetzt YBBLE heißt und im Batchcode statt E5... jetzt F5... heißt. Aber was es bedutet kann ich inicht sagen, ein E6 dürfte es nicht sein, da oben BP steht.

Zum IHS abnehmen, ih würd gern dem bisher mies gehenden DPDW die Kappe abnehmen um zu schaun, ob da nicht noch was geht, und wenn da was kaputt geht ist ja auch nicht so schlimm, da er eh bescheiden bisher läuft. Blos wenn er dann ohne Kappe evtl 2,6 GHz schafft, werde ich den den dann noch los?

Das Abnehmen der Kappe macht aus einer schlechten CPU sicher keine überragende. 2,6GHz ohne IHS wird wahrscheinlich niemand kaufen wollen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh