Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
milliardo schrieb:
Also 3080MHz 1,667V war das maximum für Prime. Halte das Setting so aber nicht für Interessant. Wer gibt schon 1,667V?

3100MHz liefen 1,62V Benchstable. Und 3150 @ 1,65V an kühlen Tagen.


Ich meine Was war max prime95 100% Stable mit IHS und dann Ohne IHS halt so ein vergleich usw... mayby kannste dich noch an die Temps errinnert ?

THX
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
STONKA schrieb:
milliardo schrieb:
Also 3080MHz 1,667V war das maximum für Prime. Halte das Setting so aber nicht für Interessant. Wer gibt schon 1,667V?

3100MHz liefen 1,62V Benchstable. Und 3150 @ 1,65V an kühlen Tagen.


Ich meine Was war max prime95 100% Stable mit IHS und dann Ohne IHS halt so ein vergleich usw... mayby kannste dich noch an die Temps errinnert ?

THX

Ja das waren ca 2940MHz bei 1,63V. Genau damit schaffe ich ja jetzt die 3000Mhz.

Über die Temps hab ich genau buchgeführt. Gekühlt mit Wasser.

Mit IHS: Ein par Auszüge

2700MHz 1,360V ca 38°
2850Mhz 1,480V ca 40°
2900MHz 1,560V ca 44°

Ohne IHS:
2700MHz 1,360V ca 31°
2850MHz 1,480V ca 32-33°
2900MHz 1,560V ca 35°

Ich hab nach dem entfernen des HS nochmal die alten Vcore- Werte nachgeprüft, obwohl danach z.T weniger Spannung nötig war.

Die Temp stieg dann auch bei 3100MHz @ 1,66V nicht mehr über 40°. Schon eine geile Sache, das Entfernen des HS. :)
 
STONKA schrieb:
Ja Ja das reizt mich aber Extrem :)

Manometer da müssten aber 1a Temps bei mir rauskommen ohne diesen IHS mi...:)

Mora 2 Pro mit 9x 120mm Sx1 :bigok:
hast dort wirklich 9 Lüfter drauf? :eek: ...hast ma nen Pic?
 
milliardo schrieb:
Ja das waren ca 2940MHz bei 1,63V. Genau damit schaffe ich ja jetzt die 3000Mhz.

Über die Temps hab ich genau buchgeführt. Gekühlt mit Wasser.

Mit IHS: Ein par Auszüge

2700MHz 1,360V ca 38°
2850Mhz 1,480V ca 40°
2900MHz 1,560V ca 44°

Ohne IHS:
2700MHz 1,360V ca 31°
2850MHz 1,480V ca 32-33°
2900MHz 1,560V ca 35°

Ich hab nach dem entfernen des HS nochmal die alten Vcore- Werte nachgeprüft, obwohl danach z.T weniger Spannung nötig war.

Die Temp stieg dann auch bei 3100MHz @ 1,66V nicht mehr über 40°. Schon eine geile Sache, das Entfernen des HS. :)

respekt.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss sich zu helfen wissen! Das geht schon. Macht in der Adressleiste einfach den Bildnamen weg und sucht das .gif im Ordner manuell.

Also der Link geht aber trotzdem nicht :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei manchen leuten denkt man echt das sie als CPUÜBERTAKTERTESTER arbeiten. Ihr müsst ja Kohle haben. Ich habe nen 0517 BPEW 3000+ der mit 1.52 die 2700 macht und ich bin glücklich damit. Da meine SB WaKü noch nicht fertig ist teste ich nicht ob weniger VCore geht oder mehr Mhz. Hat hier noch wer nen 3000+ 0517 BPEW ?
 
naja unter Raumtemp kann man das wasser eh nich kühlen also man muss es ja nich übertreiben... 6 Lüfter auf 2 Trippleradiatoren aufm Yeong Yang Dach reichen auch, gelle Stonka^^
 
jo - um das Wasser unter Raumtemp zu bringen brauch man schon so nen Minikühlschrank, wo man den Radi rein stellt :bigok:
 
oder ne Eismaschine... das hab ich mir kürzlich bei ebay geleistet :fresse:
also eine mit Eigenkühlung...

mal sehn... :bigok:
 
Rooftopper schrieb:
Bei manchen leuten denkt man echt das sie als CPUÜBERTAKTERTESTER arbeiten. Ihr müsst ja Kohle haben. Ich habe nen 0517 BPEW 3000+ der mit 1.52 die 2700 macht und ich bin glücklich damit. Da meine SB WaKü noch nicht fertig ist teste ich nicht ob weniger VCore geht oder mehr Mhz. Hat hier noch wer nen 3000+ 0517 BPEW ?

Frag mal Pete_X :wink:
 
TM30 schrieb:
oder ne Eismaschine... das hab ich mir kürzlich bei ebay geleistet :fresse:
also eine mit Eigenkühlung...

mal sehn... :bigok:
hehe - dann bastel mal schön und überrasch uns mit ner ausgefallen Kühlung :bigok:

...kommt doch cool wenn die PC Kühlung dir extra noch nen Eis macht :haha:
 
SFVogt schrieb:
hehe - dann bastel mal schön und überrasch uns mit ner ausgefallen Kühlung :bigok:

...kommt doch cool wenn die PC Kühlung dir extra noch nen Eis macht :haha:

eigentlich hab ich mir die nur zum basteln gekauft, nicht für meinen Hauptrechner. hab ne ganze Menge älterer Grakas hier, queerbeet ab Geforce 256 bis Geforce FX... und da will ich mal gucken was so 1Grad kaltes Wasser an so ner Karte vollbringen kann...
 
TM30 schrieb:
eigentlich hab ich mir die nur zum basteln gekauft, nicht für meinen Hauptrechner. hab ne ganze Menge älterer Grakas hier, queerbeet ab Geforce 256 bis Geforce FX... und da will ich mal gucken was so 1Grad kaltes Wasser an so ner Karte vollbringen kann...
so nen "ähnliches" Projekt hatte ich auch mal gemacht:

SFVogt schrieb:
hatte mal wieder bastel laune, da ich mit der kühlschrank kühlung noch net so weit bin - hab mir nen "kühlschränkchen" für meinen radi gebastelt

...dort eiswürfel rein und ein wenig froster gekühltes wasser...die styroporwände halten die kälte im inneren - das eis schmilzt nicht so schnell...das ganze sieht dann so aus:
ice_h2o_versuch.jpg


...das ist das resultat daraus:
0517BPCW_2880mhz_1,648V_prime_icewasser.JPG


ich fasse also mal zusammen:

120er Radi + Revoltek Darkblue 12V --> 2800MHz @ 1,648V @ 38°
120er Radi in einer Ice Water Kühlbox --> 2880MHz @ 1,648V @ 20°
==> 80MHz mehr PRIMESTABIEL bei 18° weniger Temp :thumb:

ein negativ aspekt gab es jedoch an der sache - KONDENSWASSERBILDUNG
-> ich hatte beim versuch ne raumtemp von 27°
ich bin jetzt nur auf der Suche nach nem Minikühlschrank wo mein Radi dann reinkommt. Der kühlt dann auch nicht so weit runter, sodass eig kein Kondenswasser sich bilden sollte. Jedoch immernoch kühler als Raumtemperatur.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja kondenswasser is so ne sache... aber ich bau die Grakas dann einfach ganz normal in ein gehäuse und wenn was tropft, dann gehts ja nach unten auf den Gehäuseboden und da passiert nix :fresse:

das hier isse:

98_1_b.JPG


aber nun :btt:
 
SFVogt schrieb:
so nen "ähnliches" Projekt hatte ich auch mal gemacht:


ich bin jetzt nur auf der Suche nach nem Minikühlschrank wo mein Radi dann reinkommt. Der kühlt dann auch nicht so weit runter, sodass eig kein Kondenswasser sich bilden sollte. Jedoch immernoch kühler als Raumtemperatur.

du weisst aba das der kühlschrank dann auf voll gas läuft und ob der kühlschrank das lange mit macht möchte ich bezweifeln...
 
Wuitz2004 schrieb:
du weisst aba das der kühlschrank dann auf voll gas läuft und ob der kühlschrank das lange mit macht möchte ich bezweifeln...
ach - deswegen such ich mir ja auch nen gebrauchtes altes Teil und kauf kein neues Superteil für 200€ ;)

und wenns put geht mit der Zeit - is doch schnuppe - der Gaudi zählt doch! Das das Eis in meiner Box irgendwann geschmolzen ist, war mir auch klar - und denoch hats fun gemacht! :bigok:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh